Zum Inhalt springen

Die beste Torte der Welt (Rafaellotorte)


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So.

Die Torte wurde unfallfrei aus dem Tortenring gelöst.

Wie es aussieht, hat Cloakis Torte meiner Familie sehr gemundet, denn nicht ein Stückist übrig geblieben.

Das hat schon was zu heißen. Wers gerne süß mag ist hier genau richtig. Mir persönlich war sie ein wenig zu

mächtig.

Wenn sie zu Süss ist, gibt da noch ein Trick, Ananas können am besten den Geschmack neutralisieren etwohl die Frucht ja ähnlich ist, es funktioniert wirklich.

Ein Schnitt machen und eine Füllung Ananas dazu, die geschnittenen in der Dose sind am besten dafür.

Hätte ich wohl besser dazu geschrieben, ich habe die Torte bisher 3 mal auf eine Feier mitgenommen, jedesmal wurde sie komplett verputzt.

Und auf dem Bild schaut die schon gut aus finde ich.

Torte weg = gute Torte! ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einwerfen darf, frische Ananas wird nicht funktionieren, da ihr Enzym verhindert, dass die Gelantine aushärtet.

Trick: Ananas entweder 1min aufkochen oder auf Dosen-Ananas zurückgreifen (werden idR zur Konservierung in der Dose kurz stark erhitzt)

Das Gleiche gilt für Kiwis... was ich selber erleben durfte.. mit matschigem Ergebnis :<

War trotzdem lecker zum Löffeln :P

Und das Dampfnudelrezept will ich auch :D

Bearbeitet von Puma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein guter Einwand, deshalb habe ich das auch erwähnt "die geschnittenen in der Dose sind am besten dafür.".

Ich vermeide es generell, bei ner Torte überhaupt Frischobst zu verwenden, es gibt nicht nur mit Gelantine Probleme, durch Lagerung und so gibt es eh keinen Unterschied mehr vom Geschmack, man erspart sich aber einige Probleme.

Demnächst im Tortenbereich:

Die Waldmeistertorte, hatte sie am Wochenende einem Kollegen gemacht, es gab noch minimale Kritik, sie neigt dazu nach einem Stück zu wiederstehen.

Ich bekomme am nächsten Wochenende wieder die Chance eine zu basteln und schon Ideen das Problem zu lösen, denke an ein Schuss Eierlikör und evt. Limette oder ähnliches, mal schauen.

Wenns funtzt gebe ich das Rezept weiter ;-D

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt mal zu den philippinischen Dampfnudeln...

Ich hab meine Tante gefragt, weil ich davon ausgegangen bin,

dass sie die selbst gemacht hat. Leider bin enttäuscht worden.

Die Dampfnudeln heißen "Puto" und das war ein Fertigteig aus

dem Asia-Markt. -.-*

Sollte ich irgendwie an das Rezept kommen (vlt bei meinem nächsten

Urlaub auf den Philippinen?!) werde ich es hier posten. I`m sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.