Zum Inhalt springen

Strafen für Cheater

Gast Flann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin DWELLies,

gestern kam eine eMail von G1 zum Thema APB: Reloaded. Einige tausend Spieler wurden wegen Cheats/Hacks gebannt. Das ist soweit ja ne super Sache, aber was kommt danach?

Die Cheater werden sich neue Accounts zulegen und mit neuen Versionen weiter die gewünschte Spielmechanik umgehen.

Was also tun?

Ich bin der Meinung man sollte es ähnlich wie Microsoft machen, Hardware ID ban. Eine bestimmte Zusammensetzung an Hardwarekomponenten (vornehmlich Mainboard, CPU und Graka) erzeugt immer eine eindeutige ID, denn es werden die jeweiligen Seriennummern der Komponenten ausgelesen und nicht nur deren Modelnummer. Dadurch könnte man einen PC komplett aus einem Spiel dauerhaft entfernen, bis er sich neue Komponenten oder einen neuen PC zulegt.

Ein IP ban ist nutzlos, das wirklich nur in wenigen Längern da viele ISPs dynIPs nutzen.

eMail ban ist ebenfalls nutzlos da man sich mehr eMails anlegen kann als es Sandkörner an den Stränden dieser Welt gibt.

Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein um Leute aus Spielen zu entfernen die da nichts zu suchen haben?

Das Resultat wäre lediglich ein HW-ID-Generator und dann bist du wieder am Anfang.

Bei MMOs muss der Entwickler nunmal ran und bessere und engere Schnittstellen herstellen, also vernünftig produzieren.

Bei dedicated Servern (also Shooter mit begrenzten Slots) hilft nichts besser als ein Admin.

Und Hacker müssen nicht immer schlecht sein. Wer von Anfang + 1 Jahr Crysis 1 im MP gezockt hat, kennt sicher OptimusPrime bzw. MaximumJoke.

Der Typ hatte so ziemlich alles was ging. Speedhack, instant Death, Atombombe, invis, invul.

Zu Anfang war der Typ lästig, wurde aber fix gekickt (Ban war zu der Zeit noch nicht komplett möglich).

Später hat der angefangen mit einem 2. Account als Spec zuzugucken und dann per Hack das Gleichgewicht wieder herzustellen :D

Also falls eine Seite gerade die ziemliche Übermacht hatte, also auch an guten Spielern, hat er diese praktisch eingefroren. Bis diese entweder rausgingen oder die Seite gewechselt haben.

Das hat der recht lange getrieben und war bei Newbies sehr beliebt, später dann auch bei der erfahrernen Spielern.

Wie es schien hatte der Typ auch unendlich viel Zeit - man konnte also irgendwann sagen "Balance teams now or i call Optimus!"

Ab da waren die Teams auf gut 8 Servern immer ausgeglichen :-)

So funktioniert Erziehung.

spielmechanik austricksbar = design fail

wer mechaniken entwirft die man durch simple (hier mein ich sowas wie nen kleines prog das nebenbei läuft das jeder depp mit n bisschen prog kenntnissen schreiben kann) sachen umgehen kann in ein mmorpg einbaut ist selber schuld.

Das ist kein cheaten sondern griefen... und wenn man das nicht zu verhindern weiß isses kein ban grund... in apb kann (konnt als ich gezockt hab) man teilweise wirklich durch chateingaben cheaten.

Wenn ein entwickler sowas nich in den griff bekommt..... pffffffffffff

Der teleport und speed-hack sind in wow zwei so beispiele, die durch die art wie der client gebaut sind möglich werden... wenn mans nicht unmissbrauchbar baut ist das ausnutzen quasi nur theory crafting... n hardware id ban rechtfertigt sowas auf keinen fall... zumal n ip ban bei manchen leuten im ersten moment wunder wirkt...

ohne hacks keine entwicklung in online spielen... bannen sollte man die kerle nicht, eher auf sie zugehen und sagen... "ey alter wie hast das gemacht, kannst bei uns als progger anfangen wenn du n fix dafür hättst"

50% nehmen den job die andren hatten nur langeweile und verlieren nach einem ip ban meist die lust... undn hardware ban kann jeder gescheite hacker genauso leicht umgehen wie n ip ban... ist also sinnlos.

tjaja... diese Diskussion ist so alt...

Aber warum nicht: ich hab nen Hack für dein Spiel, zahl mir was, und ich lös das Problem für dich, beratend :)

In der IT-Sec Branche isses üblich, dass die bösen Jungs für die Hersteller arbeiten um denen zu helfen ihre eigenen Hacks unschädlich zu machen...

allerdings: böse Jungs, wer sein eigenes Netzwerk zum Test angreift (was jeder gute Admin können und machen sollte), macht sich nach dt. Recht strafbar :D

Das ist wie wenn man den Nachtwächter wegen "versuchten Einbruchs" anklagen würde, wenn er an der Tür rüttelt um zu testen ob sie zu ist, nachdem er sie zugesperrt hat...

Oder wenn man sein Auto per Fernbedienung zu macht, und danach am Griff probiert, obs echt zu ist - versuchter Autodiebstahl :D

spielmechanik austricksbar = design fail

wer mechaniken entwirft die man durch simple (hier mein ich sowas wie nen kleines prog das nebenbei läuft das jeder depp mit n bisschen prog kenntnissen schreiben kann) sachen umgehen kann in ein mmorpg einbaut ist selber schuld.

Das ist kein cheaten sondern griefen... und wenn man das nicht zu verhindern weiß isses kein ban grund... in apb kann (konnt als ich gezockt hab) man teilweise wirklich durch chateingaben cheaten.

Wenn ein entwickler sowas nich in den griff bekommt..... pffffffffffff

Der teleport und speed-hack sind in wow zwei so beispiele, die durch die art wie der client gebaut sind möglich werden... wenn mans nicht unmissbrauchbar baut ist das ausnutzen quasi nur theory crafting... n hardware id ban rechtfertigt sowas auf keinen fall... zumal n ip ban bei manchen leuten im ersten moment wunder wirkt...

ohne hacks keine entwicklung in online spielen... bannen sollte man die kerle nicht, eher auf sie zugehen und sagen... "ey alter wie hast das gemacht, kannst bei uns als progger anfangen wenn du n fix dafür hättst"

50% nehmen den job die andren hatten nur langeweile und verlieren nach einem ip ban meist die lust... undn hardware ban kann jeder gescheite hacker genauso leicht umgehen wie n ip ban... ist also sinnlos.

naja^^

ich glaube nicht das selbst der beste entwickler von anfang an jede schwachstelle in einem programm füllen kann, einfach weil diese sich erst im nutzungsverlauf zeigen. aber sicher könnten die entwickler von anfang an mehr darauf achten. ich bezweifle auch, dass die meisten spieler, die aimbots usw. benutzen, diese selbst geschrieben haben.

hacks sind wie raubkopien, einer machts 100000 habens... wenn man den spielern ne belohnung bieten würde wenn sien exploit/bot etc abgeben, würde das bugtracking schneller gehn unds cheaten zurückgehen...

und eig sollten alle loopholes in nem prog weg sein ehe es gold geht... nur in der spiele industrie grade im multiplayer bereich hält sich halt kein mensch dran.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.