Zum Inhalt springen

Darf man hier über Overclocking reden??


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Firma wo ich arbeite beschäftigt sich nur mit Overclocking also hau rein :)

Echt? Cool :)

Ich habe meine ATR x800 Pro so geclockt das ich 16p habe. Welche Takrfrequenz muss ich mindestens haben um eine XT daraus zu machen? Reichen 500/500??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kannste mir auch so coole Tips geben? :roll:

Aus meinem AMD 2600+ läßt sich bestimmt mehr rauspullern und Caramias alte Grafikkarte (FX5950) :wink: ist bestimmt auch noch nicht am Ende. Ich habe von derlei Dingen leider absolut überhaupt gar keinen Schimmer... (natürlich nur wenn´s keine Umstände macht)

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Thema Overclocking ist nicht einfach, da es von vielen Faktoren abhängt. Persönlich bin ich nicht der Freund davon und beschäftige mich nur durch Firmeninteressen mit der Branche. Leistungsreserven haben grundsätzlich alle Komponenten, allerdings muß man schon die Komponenten genau kennen um hier wirklich ein Schnäpchen zu machen oder aus den alten Kisten mehr Leistung rauszukitzeln. Das mit dem X800 pro auf X800xt

flashen kann man machen. Allerdings bringen die pro Teile nur bedingt mehr Leistung, dafür fehlen einfach die Pipelines und der bessere Speicher. Da mußte schon verdammt luck haben und eine Charge erwischen wo die mal schnell aus Chipmangel die XT Chips auf den Pro´s verbaut haben und nur die dann künstlich runtergeflasht haben.

Interessant ist das Thema nur bei CPU´s, aktuell haben wir 300 Athlon 3000+ Winchester Kern mit einem bekannten Stepping. Das wo auch Chip Online einer abgegangen ist:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578299.html?tid1=14923&tid2=0

Das ist dann schon ein dicker Leistungszuwachs und da kann man von Overclocking reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.