Zum Inhalt springen

Tablet Empfehlung


Gast Pete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz..

Ich will jetzt auch auf den Tablet-Zug aufspringen bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob ich das Xoom nehme oder nicht doch den Slider??? Bei dem Slider ist halt die Tastatur die mich überlegen lässt es zu kaufen.. Wobei ich nicht so ganz genau weiß ob ich die überhaupt brauche, da es für mich wahrscheinlich eh nur ein Spaß- und Freizeit-Modell wird. Hat jemand von euch eines der Tablets? Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Vor- und Nachteile aus der Praxis mit auf den Weg geben? Bevor ich soviel Geld ausgebe würd ich mir gerne noch paar Meinungen anhören bzw lesen! Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Samsung Galaxy Tab 10.1

Mir gefällt es, ich nehme es gerne mit zur Arbeit oder Uni. Dort kann ich dann überall bequem meine Emails checken und antworten. Könnte ich zwar auch am PC, aber dort dauert der Einlogvorgang idr länger etc.

Zuhause nutz ich es öfters als Chat Client, um beim Vollbildzocken nicht dauernd tabben zu müssen. Auf dem Sofa beim Filme schauen kann ich nebenher die IMDB absurfen wenn es mich interessiert.

Auf der Autofahrt (als Beifahrer) oder beim Sport schaue ich Filme oder höre Musik.

Zusätzlich habe ich einen PC, einen Laptop (den ich nur noch selten nutze) und ein Smartphone. Da ich technische Spielereien liebe war klar das ich mir sowas besorgen muss und ich bereue es auch nicht.

Vorteile für mich:

+ lange Akkulaufzeit

+ "instant hochgefahren" bzw "instant da"

+ leicht und bequem transportierbar / nutzbar

Nachteile für mich:

- Tastatur ist "ungewohnt"

Also, wenn du wirklich auch sowas haben willst, dann schaus dir im Media Markt / Saturn oder sonst einem Elektro Handel an. Test das Handling und wie es sich anfühlt. Ob du gut das damit tun kannst, was du auch zuhause tun würdest.

Beide sind für den Preis relativ okay, wobei ich statt des Sliders auch auf das Transformer Prime warten würde, da es deutlich bessere Hardware drauf hat und die Software aktueller ist. Das Xoom gibts schon ziemlich lange, dafür ist es preislich auch "angenehmer".

Für das Samsung Tab gibts auch ein Tastatur Dock von Samsung zu kaufen, also das sollte wenn nur preislich eine Rolle spielen (werde ich mir auch noch besorgen). Alternativ müsste eine normale Bluetooth Tastatur anschließbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein ganz normales asus transformer :) bei MM für schlappe 320€ gekauft

bekomme noch das keydock zu weihnachten und bin sehr zufrieden.

mit smartphone kann man sich quasi die umts version sparen denn man ist einfach per tethering unterwegs und hat ~ 200€ weniger ausgegeben

würde aber auf das transformer prime warten wenn genug geld da ist sofort ein neues produkt zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.