Zum Inhalt springen

Wlan unglaublich langsam?


NudelMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab heute mal ein Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme....

Ich wollte 50Gb Daten per Wlan auf mein Netbook schieben, wurde dann aber bei ner Transferrate von ~20mbit bisschen stutzig...

Laut datenblatt sollte das NB den Wlan N standard beherschen, der Router macht dies natürlich auch und ist auch so konfiguriert!

Nun die große Frage: Kann man irgendwo in den weiten von Windows den standard umstellen? Ist es evtl ne limitierung von Win 7 starter?

Wäre echt dankbar für hilfe, sonst dauerd die aktion hier noch bis morgen :)

Grüße

Nudel

Bearbeitet von NudelMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boink irgendwie läuft hier was falsch... ich hab am router mal die protokolle b & g aus gemacht, so dass nur noch n gesendet wird.

Alle geräte verlieren sofort die verbindung und können nicht mehr connecten, so als könnten sie alle samt kein n...

Schalte ich zurück auf g geht alles wieder....

echt strange... nun hab ich 2,5mb/s ... das ist total behindert :)

Jemand ne idee? könnt da nur der router kacke sein?

EDIT:

extra anleitung von Handy und Netbook gesucht: beide sollten n können.

Liegt wohl am router... mal reseten ansonsten neuen bestellen :)

Bearbeitet von NudelMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über einfaches 802.11n gehen 64 mbit / s half duplex. In eine Richtung also 32 mbit / s. Das sind auch nur 4096 kbyte / s. Wlan Adapter die adaptiv arbeiten schalten auch von 802.11n auf g oder b runter, sollte die Verbindungsqualität zu schlecht sein. Wenn andere Geräte, die mit dem selben Router verbunden sind ( über wlan ) ebenfalls zum Zeitpunkt des Transfers senden, sinkt deine Leistung zusätzlich, weil die ganze Geschichte ein sogenanntes Shared Medium ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lösung war folgende: gerät in werkszustand... nun hat es zwischen 70 und 85mbit netto und ist somit ~4 mal schneller als vorher, warum auch immer...

naja hab müll gekauft, 30€ mediamarkt... selber schuld :) Ich habs normal nur fürs Handy und da isses echt egal, das wars erste mal wo ich wirklich was mit wlan machen wollte:)

Bearbeitet von NudelMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lösung war folgende: gerät in werkszustand... nun hat es zwischen 70 und 85mbit netto und ist somit ~4 mal schneller als vorher, warum auch immer...

naja hab müll gekauft, 30€ mediamarkt... selber schuld :) Ich habs normal nur fürs Handy und da isses echt egal, das wars erste mal wo ich wirklich was mit wlan machen wollte:)

Solltest auf den Kommentar von Protoberance eingehen. Am besten USB Stick verwenden, anstatt sich damit rumzuschlagen ^^ Die weißen Haare lassen sich später dann zeigen ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.