Zum Inhalt springen

PC Zusammenstellung


Protoberance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil mir gerade unglaublich langweilig ist habe ich mal einen PC zusammengestellt. Die Kiste soll allerdings nicht für mich sein,

sonst würde es wohl deutlich teurer werden :)

Anforderunge ist die Möglichkeit ca. 3 Jahre lang damit problemlos spielen zu können, desweiteren wurden Bildbearbeitung und Surfen

genannt, dass ein Spielebetrieb das bereits mit einschließ muss ich wohl nicht erwähnen. Ein wenig Kopfzerbrechen

bereitet mir dabei die Grafikkarte. Der Juniper Chip der 6770 stammt immerhin noch aus dem Jahr 2009. Wäre eine

6870 da vielleicht angebrachter ? Die wäre immerhin mit einer GTX560 zu vergleichen, aber deutlich günstiger.

Eigentlich sollte die Kiste nur um die 400 Euro kosten, aber auf den Betrag komme ich bei einem Spielerechner niemals,

vor allem wenn man ein paar Jahre Ruhe haben will. Die Thematik Konsolenport und keine PS4 in den nächsten 5 Jahren

möchte ich mal aussen vor lassen.

Link zum System

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fe039c2192df6adeff088f4c5406cbdfa55b91aab716eb96f08

Alternative Karte

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757538_1024MB-HIS-Radeon-HD-6870-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Betriebssystem?

400€ ist schon knackig, vorallem für 3 Jahre.

Man kann noch am RAM sparen. Bei der Zusammenstellung reichen 4GB.

Natürlich wäre eine 6870 angebrachter, aber nicht wenn du 50% über den Preis hinausschießen willst :P

Die 6770 reicht praktisch für alles bisherige aus und mit dem System kann er locker BF3 (als Referenz) auf Ultra/High spielen, je nach Auflösung.

Wenn ihm die knapp 500€ zuviel sind, würde ich ein AMD System vorschlagen:

AMD Athlon X3 455 (67€ | 3x3,3GHz) mit einem Asus M5A78L-MLX (40€) + Rest.

^Hat mein Bruder mit meiner alten 5770 (was der 6770 ca. entspricht) und ist sehr zufrieden.

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, bzw. stumpf in den Computerbase Thread geschaut. Da die Athlon CPU ein wenig von RAM mit besserer Latenz profitiert habe ich mal 4gig Kingston HyperX gewählt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8a1da521922901eb56bd88210ce519c008703a232e316e4a15e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.