Zum Inhalt springen

Lasi-Girlos Jahresgericht


Gast lasita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir haben uns als tradition gesetzt das wir bei jeden jahrestag unsere beziehung das gleiche gericht kochen.

dachte ich schreib ma das gericht aber warnung mein erstes rezept-.-

man nehme: nudeln spaghettis oder bandnudeln

cremiger fetakäse 200-350 g (bei mir is meist schön feta cuz fetalover)

250-400g putenbrust filet(jenach dem ob ihr viel oder wenig wollt)

eine tube tomatenmark

1 normale dose(net die großen da) pizzatomaten oder geschälte tomaten

1 esslöfel senf

1rote oder gelbe paprika

2tomaten mittelgroß(keine fleischtomaten!!!!)

gewürze :paprika,salz,pfeffer,all in one würzerXD

1 große portion liebe

ok und so gehts:

fleisch klein schneiden größe nach belieben, fleisch in eine schüssel hauen, 1 EL tomatenmark,1EL senf, 1El vom feta diese vielen esslöfel in schüssel auch hauen und shcön vermengen mit fleisch (das is der tollste part für mich).

das gematsche nun min.30minuten ruhen lassen.

So nun gehts and gekoche: nudeln kochen. fleischmatsche in pfanne hauen und braten is das fleisch durch haut ihr die schon geschibbelten paprika rein die wir irgendwasn geschnitten haben XD dann diese max 2min mit braten,dose tomaten rein, dieses niedrigste stufe kochen lassen, tomaten klein schneiden,so nun den feta käse rein hauen wenn der käse schön geshmolzen ist haut ihr nachdem wie ihr mögt entweder rest des tomatenmarks rein oder min.2esslöfel davon.

so nun 1-2 esslöfel paprika gewürz , salz und pfeffer(ihr könnt auch mehr paprika gewürz wenn ihr es mögt), so wenn nun das alles gut durchmischt ist haut ihr die geschnittenen tomaten rein.

in der zeit wo ihr dies gekocht habt sollten die nudeln fertig sein.

aber achtung achtet drauf beim kochen wie lang die nudeln noch brauchen weil wenn die tomaten zulang drin sind ,sindse ne mehr schön bissig.

sollte das tomatenzeug was ihr benutzt habt zuviel blausäure enthalten habn, macht eine brise zucker dran.

joa das wars an sich lasst es euch schmecken.

* wenn ihr wollt kann ich meinen papa nach seinen rezept für weihnachts ente oder gans genauso wie andere heftige hausmannskost fragen*

UND WIE MEIN PAPA IMMER SAGT" NUR WER SICH BEIM KOCHEN AUSPROBIERT; LERNT KOCHEN!!

aso ein tipp am rande habt ihr zuviel öl,fett what ever zum braten benutzt und net rechtzeitig abgegossen, lasst das fertige zeug etwas stehen das öl,fett etc kommt meißt an die oberfläche so könnt ihr es einfach mit löffel abschöpfen

Bearbeitet von lasita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.