Zum Inhalt springen

PC GAMES


Gast ironfistVS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ironfistVS

Die haben in einen Artikel ein Tool zum download empfohlen, mit dem man ATI Karten ziehmlich einfach übertakten kann, klar das dabei auch die temperatur steigt, die Frage:

Wieviel grad steckt meine Karte so weg??

Link :

http://www.majorgeeks.com/downloadget.php?id=4109&file=9&evp=d1782fba12ed7b957cf2f6e65af9a66d

Ich habe normal so 36 grad core und 40 grad Speicher Temperatur, sobald ich ein bischen gas gebe steigt die Temperatur aber an, also was steckt einr Radeon 98ßß mit 256 MB so weg??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu heiß wird, crasht die Karte oder du bekommst Grafikfehler. Übertakte die in kleinen Schritten und lasse immer wieder Grafikbenches laufen. 3D Mark in Endlosschleife z.B.. Temperaturen sind relativ, weil es ganz einfach davon abhängt wie gut dein Gehäuse/Grafikpropeller kühlt.

10% sollten aber immer drin sein.

Wenns zu warm wird, kannst Du ja immer noch nen zusätzlichen Gehäusepropeller einbauen oder wieder runtertakten.

EDIT:

Mein System scheint ein Phänomen zu sein. Je höher ich den Takt schraube, desto langsamer wird meine Maschine. :? :?

Ich hab eine Corefrequenz von 378. Bein 379 hab ich schon Artefakte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.