Zum Inhalt springen

Mein Rechner ist tot, need help!


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem...

Heute morgen habe ich meinen Rechner normal heruntergefahren, jetzt mache ich ihn an, dann piept er wie immer 1x kurz, danach verweilt er in diesem Bild (welches man normalerweise nur kurz sieht)

Woran könnte das liegen? Bord kaputt?

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

post-2588-14585469202802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laeuft die festplatte an?

wenn ja -> mbr im arsch, an anderen pc anschließen, daten retten, neue platte kaufen, neu installieren, daten zurueckspielen. (oder mbr reppen)

wenn nein -> motor im arsch, das wars. man kann noch versuchen, die platte ueber nacht ins eisfach zu legen und dann an nen anderen rechner anzuschließen um daten zu rette, is aber eher unwahrscheinlich.

ferndiagnose is aber eher schwer, bring das ding am samstag einfach mit, ich schaus mir an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Diagnose Lämpchen für dein Mainboard oder soll der Zustand über das piepen ausgegeben werden?

Dazu müsste etwas in der Mainboard Manual stehen. Dann könnte man zumindest schauen bei welchem Fehler er anhält.

Sonst kannst du mal den Rechner aufmachen, schauen ob alle Lüfte soweit vom Schmutz befreit sind und sich auch drehen. Dann mal schauen ob die Karten und der Speicher richtig sitzen, zur Not einmal raus und wieder reinstecken.

Wenn dann immer noch nichts geht, vielleicht mal die BIOS Batterie für 2 Minuten rausnehmen und ein Mainboard Reset machen wenn dein Mainboard dafür einen Jumper hat.

Sonst müsstest du dann einfach mal die Komponenten nach und nach austauschen und schauen bei welches es läuft.

Also ich gehe dann immer so vor das ich das Mainboard dann in der Minimal-Ausführung starte.

Also Mainboard mit Onboard Grafik wenn vorhanden, sonst halt die Grafikkarte im Slot lassen, CPU und Lüfter dafür ist klar. Festplatten und CD/DVD-Laufwerke auch Stromlos machen.

Um nur ins Bios zu kommen, bin ich mir noch nicht mal sicher ob du Arbeitsspeicher im Board haben musst.

Wenn du dann schon mal ins Bios kommst, könnte es an einer der abgeklemmten Komponenten liegen.

Aber leider kann es auch diverses anderes sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios komm ich nicht.also zumindest nicht mit Entf. o.ä.

Oder kann es sein dass in diesem Stadium noch keine usb Treiber geladen sind und meine Tastatur nicht erkannt wird?

Ich merke nicht ob die Festplatten anlaufen...das surrt ja alles im Rechner -,- aber ich glaube schon.

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner sauber...ja ne...der steht hier offen mit 'nem venti nebendran.... ^^

Ich möchte nochmal auf Kasuma und Festplatte zurückkommen... würde es reichen die Bootplatte raus zu ziehen um zumindest ins bios zu kommen?

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun wüsste was du für ein Mainboard hast, könnte man das natürlich im Manual nachschauen.

Welcher Herstell und welches Modell in welcher Revision hast du denn als Mainboard?

Sind Diagnose Lämpchen diese zahl?

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maja, viel Spaß:

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,

wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken

Anmachen

Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen

Graka zustecken

Anmachen

Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Anleitung von Foxconn sind das die Diagnose Lämpchen. Das soll ein Port80 bzw. MRC Code sein. Hat jemand mal eine Übersicht der MRC Codes? Google hilft mir da leider nicht.

... Laut http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-025434.htm

Geht 50 in die Richtung: 50 – 5F I/O Busses: PCI, USB, ISA, ATA, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was hast du alles an Karten installiert? Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte?

Hast du Onboard-Grafik?

Wenn du Onboard-Grafik hast, würde ich alle anderen PCI Karten mal vom Board runternehmen und dann mal schauen ob du ins Bios kommst oder ob du eine neue Fehlernummer auf dem Display bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur 1 Karte im Rechner und das ist graka@pci express oder so

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

Ach ich sehe gerade im Manual das du keine Onboard Grafik hast .... somit bleibt dir nur mal eben eine andere Grafikkarte einzubauen und schauen ob es daran lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.