Zum Inhalt springen

Soundsystem für PS3


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich habe einen Samsung LCD Fernseher, mit 41 Zoll und dran hängt ne PS3. Bisher läuft der Ton über den TV, an sich is das kein Problem und klingt auch gut, doch ich frag mich obs nicht besser geht.

Am Pc hängt ein Logitech X540, das perfekte Dienste dort verrichtet als 5.1, sowas hätt ich gerne auch für die PS3. Logitech hat da ein sehr schönes System mit Dolbi Digital und THX, aber das schlägt gleichmal mit 266 Euro zu Buche, was mir einfach zuviel ist.

Hat jemand vielleicht ne gute Idee? Es muss nicht mit THX usw sein, nur etwas das gut klingt, vielleicht ein gutes 2.1 Set oder so.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier : http://www.amazon.de/LG-Soundbar-Heimkinosystem-Wireless-Subwoofer/dp/B004TK3DVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363544112&sr=8-1 , hat zb super Bewertungen 199 Euronen mit externen sub

oder http://www.amazon.de/Yamaha-YAS-101-Surround-schwarz/dp/B005KIVI8K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363544336&sr=8-4 von Yamaha. Es gibt noch ein paar die wenig günstiger sind aber ich denke ab unter 150 kommt dann aber auch viel Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Ich hab mit jetzt mal eine von Samsung geholt. Ich bin bei den Bars bischen skeptisch, da mein TV nicht an der Wand hängt (verboten durch Vermieter) sondern auf nem Rack steht, daher muss ich mal schauen wie ich die Bar da überhaupt gescheit hinstelle.

Aber wenns nicht passt, dann schick ich se halt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Budget ist leider nicht viel machbar, da man bei größerer Sitzentfernung und Raumgröße entsprechend teurere Komponenten ansetzen muss, zusätzlich zu den benötigten Formaten, die Lizenzgebühren kosten. Ein PC-Set tut's da nicht mehr. Wenn es auch um Serien/Filme geht sollte es zudem mindestens 3.0/3.1 sein, der Unterschied in der Sprachauflösung gegenüber 2.0/2.1 ist sehr deutlich.

Eine Soundbar ist tatsächlich eine ganz nette Lösung, sie findet auch auf TV-Tischen platz, aber erhoff dir davon keinen Surround-Sound. Das können nur die guten Bars ab 500-700 Euro aufwärts bei halbwegs guter Aufstellung in geeigneten Räumen.

Ich kann nur raten lieber etwas länger zu sparen und dann hochwertige, langlebige Hardware zu kaufen. Ordentliche Receiver von Onkyo oder Yamaha gehen schon für wenig Geld in den Auktionshäusern weg. Wenn du da 2.0-Boxen dranhängst kannst du in der Zukunft günstig schrittweise erweitern.

Das Verbot des Aufhängens des Fernsehers ist übrigens hinfällig. Du darfst Dübellöcher dafür bohren, erst ab einer hohen Anzahl ist es eine meldepflichtige Baumaßnahme, vgl. LG Berlin, 07.01.1994, 64 S 269/93. Einen Schlitz für die Kabel solltest du hingegen nicht klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ich das theortisch darf, nur mag ich meine Wohnung und meine Vermieter, und wenn er sagt er will das nicht, dann halt ich mich daran einfach um Ärger zu vermeiden.

Was die Preise angeht, ich nutze meinen TV nur zum Fernsehen und Ps3 spielen. Musik hören und Filme schau ich mir zu 99% am PC an da steht ein super SUrround SOund System das sehr gute Dienste leistet.

Für den Zweck hol ich mir garantiert keine 500 Euro Anlage, mit großen Boxen (die sowieso keinen Platz hätten bei mir) ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Samsung Bar ist da, klingt im Vergleich zum TV bombastisch, jedenfalls bei Sachen die dafür ausgelegt sind. Leider nicht über HDMI sondern nur übern normales AUX Kabel, aber das reicht auch schon aus.

Mein Tv hat leider keinen HDMI Out, von daher gehts nicht über das. Naja.

Vermieter hat auch sein Ok gegeben zur Wandmontage von TV.

So nen kleinen bitteren Geschmack hats doch, die Bar war 150 Euro teuer, naja in ca 3 Wochen ist mein 30er Bday, is halt ein sehr vorzeitiges Geschenk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie nicht???????? :o

Ne dann gehts nicht :/

Aber auch komisch... Fast jedes billige kack teil hat sowas... Sogar der reciever von meiner Schwester um 25€ :o

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eher zu modern, wie gesagt hdmi, und usb und aux fürn anschluss von ipod ect, das zero link is halt zu alt für die anlage und billig war se definitiv nicht :)

Aber wie gesagt, klangtechnisch isse sau geil, hab mal Star Wars probiert und diverse ps3 Spiele genial, hat sogar nen 3d Modus in Low und High, dazu paar Einstellungen für diverse Klanmodi, darunter Music, Sport (bringt nen coolen Stadion Effekt rein), Games, News und Cinema.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr ^^ Aber gz :) hab mir vor 3 Jahren eine lg Heimkino gekauft... Dachte um 200€ muss ich mir nicht viel erwarten!

Tja.. Seitdem verfluchen mich meine Nachbarn! Extrem guter klang für den preis und hoch belastbar! Und das konstant ^^

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schonmal geil finde ist, das sie ne art Gumminoppen hat an der RÜckseite, das die Schwingungen der Bässe abschwächt. Meine kleine Philips Radiowecker Anlage hat die nicht, wenn ich da meine Musik höre dann hört man das, leider.

An meine PC Anlage kommts natürlich nicht ran, aber die war damals auch doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der TV ist dran, leider mit dem halben Standfuß bzw dessen Hals, weil der nicht abging, die Schrauben drinne drehen sich auf der Stelle und fallen nicht raus. Ohne magnetische Werzeuge keine Chance.

Aber er hält, die Boxen stehen drunter auf dem Rack, sieht cool aus und klingt super. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.