Zum Inhalt springen

Pedale für'n Computer - Gibt's da was? - Jetzt ja :D


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe so eine Sache die ich mir wünsche seit ich vor Jaaaahhren das erste mal Wing Commander spielte - nämlich, ich hätte gerne Pedale für meinen Computer.

Es gibt ja für Simulationen und Rennspiele solche speziellen Lankrad-Pedal-Steuerdinger und so, aber da kenne ich mich gar nicht aus wie die funktionieren. Was ich gerne hätte, wären einfach 2-3 Pedale/Fußschalter, die ich beliebig belegen kann und daher in jedem Spiel (zusätzlich zu Tastatur und Maus) benutzen kann, ohne spezielle Unterstützung durch die Software.

Also zB ich lege mir auf das linke Pedal 'Space' und auf das rechte 'Alt' und kann dann damit springen und nachladen... weiß irgendjemand zufällig, ob es hardware gibt, mit der sowas geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwups, habe mir schon ruckzuck die lowtech-version gebaut:

Altes keyboard, alle Tasten bis auf 4 raus und simple Pedale (aus alten Platinen) drübergehängt. (Die Tastatur hängt normal drin, während ich mein zboard über USB als normales keyboard benutze.)

Kurzer Test in Planetside: Rechter Fuß Teamspeak/ChannelCommander, linker ducken/springen bzw. hoch/runter fliegen bei air vehicle - funktioniert wunderbar. :D

Deutlich weniger Fingerverkrampfe.

(muß nur mal einen langzeittest machen obs dann auch noch bequem ist oder ich mir auf Dauer die Füße verkrampfe)

Muß bei Gelegenheit mal nen foto von meiner konstruktion posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Wie ist denn das mit 2 Keyboards? Ist es da egal auf welchem der beiden ich ne Taste drücke, das Ergebnis ist immer gleich?

Ja. Beide keyboards sind völlig gleichberechtigt. Deshalb habe ich für das 'Fußboard' vier Tasten drin gelassen, die ich auf meinem primären keybaord nicht belegt habe.

Praktischerweise kann ich ja auch die Belegung des Fußboards einfach verändern, in dem ich andere Tasten einstecke, solange halt unter jedem Pedal eine ist.

Wenn ich irgendwann Zeit und eine Idee zur Realisierung habe, baue ich mal was stabileres und bequemeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es für den ersten Versuch ganz nett, aber eben doch nur ein erster Versuch war... hab jetzt das ganze wieder völlig in Einzelteile zerlegt, den Lötkolben schonmal rausgekramt und angefangen ein, ein paar Konstruktionspläne und Einkaufslisten zu machen. Wartet mal 'n paar Wochen bis Version 2.0 kommt. .. \:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ein Buch ("33 Zirkusgeschichten") da stand von einem Mann, der ohne Arme geboren wurde. Der konnte unter anderm mit den Füßen Maschine schreiben und sogar Geige spielen. Also gehen tuts, man muss nur wollen (oder müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zehen werden halt immer vernachlässigt (im gegensatz zu den fingern). Von daher..

Wenn ich meine Finger mein Leben Lang in Schuhe gesteckt hätte, wär da auch nicht viel mit 10-Finger tippen ^^

Obwohl.. :twisted:

EDIT: kenne mehrere die regelmäßig ihre zehen trainieren, als konzentrationsübung. Die können die auch ziemlich gut bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.