Zum Inhalt springen

UMTS von Vodafon Eindruck und WOW


Gast Ydap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir eine UMTS Karte für meinen Laptop besorgt. Da ich Beruflich oft unterwegs bin und oft im Hotel übernachte ist das eine schöne Sache. eMails abrufen, Internetsurfen, funktioniert alles wunderbar. Die Verbindung läuft meist mit 384kBit/s so das es auch recht Performant ist. Zur not hat man einen Fallback auf GPRS mit 57 kBit/s. Bei der UMTS Verbindung ist genug Reserve für Teamspeak verhanden. In großen Staedten habe ich fast immer UMTS Verbindung.

Leider hat das Ding aber auch einige Nachteile:

Man muss die Karte immer wieder rausziehen nach gebrauch. Ansonsten würde an der Seite vom Laptop ein riesen roter knubbel rausgucken. Surfen während man Zug fährt ist nur bedingt schön. Die Verbindung bricht leider sehr oft ab (auch wenn ich mich in einen Repeater wagen setze).

Leider kann ich auch nicht WoW Zocken :-(. Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt immer die Meldung "Authentifizierung Fehlgeschlagen". Keine Ahnung woran das liegt. Da ich auf dem gleichen Rechner auch zuhause Spiele, muß es die UMTS Verbindung oder die Verbindungssoftware sein. Ich habe schon an den Blizzard Support sowie Vodafone geschrieben, mal gucken was die Antworten.

Viele Grüße,

Ydap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Abrechnung nach Zeit gewählt. Kostet 60 euro für 30h.

Falls absehbar ist das das nicht ausreicht werde ich auf 100h für 95Euro gehen. Als Internetersatz für zu hause ist es zu teuer und zu langsam. Aber für unterwegs ganz nett - wenn nur das WoW laufen würde *schnieff*

Viele Grüße,

Ydap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ydap,

Ich hatt glaube ich auch schonmal das Problem (bin mir nicht mehr ganz sicher).

Also bei mir lag es daran, dass der IE nicht fürs I-Net konfiguriert war, da ich Firefox nutze.

Aus irgend einem Grund braucht EQ2 den IE um sich zu authentifizieren.

Versuch einfach mal ob es daran liegt.

Gruss

Garumon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.