Zum Inhalt springen

SUCHE: Router mit Wlan !!


beezleBug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab so nen Ding von Netgear. Den gleichen gibts auch als Wlan. Ruckzuck eingestellt. Keine Probleme beim Anschluss. Inbetriebnahme innerhalb von 5 min :roll: . Läuft bisher problemlos - auch im Netzwerk.

Achso, die Bezeichnung habe ich nicht im Kopf aber deren Seite ist recht übersichtlich.

Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Cisco Linksys WRT54G bis Revision 2.0

Da kannste dir dann ein Linux (OpenWRT) drauf flashen und alle Schweinereien der Welt mit veranstalten.

Alternativ kannste auch den WRT54GS nehmen, der hat doppelt soviel FlashRAM aber OpenWRT läuft NOCH nicht drauf. Ich hab beide, den 54G umgeflash auf OpenWRT als Wireless Bridge für die xbox und nen deutschen 54GS mit US Firmware als normalen router weil er so schön einfach zu administrieren ist und trotzdem out of the box ne menge genialer Features hat wie administration über https statt offenem http, ddns client (für dyndns.org und co), Mac address cloning und einen von hand editierbaren Routing Table. Die US Firmware tut aber schon not bei dem Teil, die orginal deutsche Firmware war nur halb so umfangreich in sachen Features und ne aktuellere Deutsche gabs nicht.

Der WRT54G 2.0 hat auf ebay 49 euro gekostet und der WRT54GS lag neu bei 70-80 euro rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von D-Link rate ich ab, alle zwei die ich hatte waren nach nem halben jahr im eimer.

UND, Beezle, achte darauf dass du keinen mit integriertem modem nimmst, das funktuioniert nicht mit q-dsl.

Belkin, Netgear und Siemens kann ich aus erfahrung empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WGT624 hatte ich 2mal. Hat jeweils nicht länger als ne Woche gehalten da hat die Firmware sich beim abspeichern der Settings selber totgeflasht. Die alte Firmware war grausam und es gab große Serien mit Backdoors und anderen Macken in der Firmware. Hoffentlich haben sie das nu besser im Griff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.