Zum Inhalt springen

Sound Problem


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Soundausgabe der Kopfhöhrer des "Plantronics DSP500", ich habe schon die neusten Treiber für die Soundkarte/Mainboard/Headset geladen, aber die Kopfhörer geben einfach keinen Sound nach dem Neustart aus.

Meine Boxen die ich ma wieder angeschlossen habe geben Sound aber manchmal geht der Sound auch Komplett aus und erst nach einem Restart hört man wieder was durch die Boxen.

Ich hatte gestern mein Windows neu installiert und vor der neu Inst. lief alles ohne Probleme, aber nun wird einfach kein Music/Audio/Games-Sound mehr von den Kopfhöhrern ausgegeben

Meine Frage:

Muss ich irgent etwas bestimmtes in der Sound einstellung machen oder gabs so ein Problem schon, was kann ich tun... ich finde einfach keine lösung. Ich kann auch nicht zwischen Headset und Boxen Schalten, das Headset wird einfach nicht aufgeliestet.

-Windows XP SP2

-MSI Via KT266a "K7t266 Pro2 2.0"

-Sound OnBoard AC'97

H I L F E

MfG

zum heulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es is alles Korrekt... Habe schon 100 Treiber ausprobiert und nix geht, ich kann keine Audio Daten übers Headset abspielen und manchmal is aufeinma alles weg... kann ja nichma das Headset in der Einstellung auswählen... Alte treiber gehn auch nich und vor der Inst. hatt ich so ein Prob. auch nich und brauchte nix einstellen.

Hab nur ne neue Festplatte, da sich meine Alte wohl verabschiedet hatt... was kann das sein O_o

Ich bekomms nich hin, unter den einstellung kann ich auch rumstellen ohne erfolg, das is doch scheisse

Realtek ALC AC'97 <- scheiss ding :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so ne Idee: hast Du irgendwo "digital" angehakt?

Schau Dir die Windowseinstellungen an und schau Dir die Treibereinstellungen an - da gibts evtl. Unterschiede. Du kannst das Ding über Windows anders einstellen als beispielsweise über die eigenen Treiber, vielleicht liegts daran. Du kannst beispiels weise im Windows Kopfhörer einstellen, wenn dann bei den Treibern normale Lautsprecher stehen, geht irgendwas nicht.

Die AC97 hat nur drei Ausgänge soviel ich weiss. Das langt vorne und hinten nicht. Jenachdem, wie Du die konfiguriert hast, geht das eine oder das andere nicht. Ich hatte da auch meine Probleme bis ich mir die Audigy gekauft habe. Du kannst beispielsweise nicht Micro und Kopfhörer gleichzeitig einstecken oder irgendwas in der Art war es bei mir.

Seitdem ich meine AC97 gegen die SB Audigy2 getauscht habe, hab ich keine Probleme mit nix mehr. Die AC97 kannst einfach im Bios deaktivieren.

Dunkle Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor der neuinstallation ging ja auch alles nur seid jetzt O_o

Plantronics DSP500 hatt nen USB anschluss

ma gucken ob ich mir nich auch ma nen SoundKARTE hol, sound Onboard is ja immer scheisse...

welche kann man da empfehlen, soll keine teure sein aber immernoch besser als nen Onboard, will damit nur normal gut hören ohne Probleme, keine Extras wie Sound Mix kram oder so...

ne einfache, gibs da was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der DSP 500 einen eingebauten Soundprozessor. Das heisst du brauchst weder Onboard-Sound noch Soundkarte. Du musst statt dessen sogar den Onboardsound im BIOS deaktivieren, weil sonst 2 Sound-Devices angesteuert werden, und das gibt natürlich Probleme. Der Kopfhörer selbst müsste nach der Installation der Software unter Soundgeräte stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung von Sixia hört sich ja sehr gut an!

Ansonsten kann ich als günstige (ich hätte fast billig geschrieben), gute Soundkarte, die Soundblaster live digital empfehlen. Die kann alles was man braucht und noch viel mehr und die gibts mittlerweile für nen Appel und ein Ei, bei Ebay noch günstiger.

Grundsätzlich würde ich immer SB-Soundkarten nehmen, die sind halt Standard :wink: .

Dunkle Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoOOooOoooorrroroo FetttTTttt eyyyy *spam*

\:D/ =P~ =D>:mrgreen:;D:P:-({|=:w00t:

ES GEHT !! *capping*

Ich hab im BIOS AC97 ausgeschaltet und JAAAAhah .... ich dachte das Teil am Headset wer nen Verstärker oder son AUdio Efekt mixer dingens... aber dass es gleichzeitig auch ne SOundkarte is... lol

\:D/ =P~ =D>:mrgreen:;D:P:-({|=:w00t:

FETTEN DANK

Sixia Ghreg

Das nenn ich CLan hilfe, irgentwann findent man die lösung !! :yeah: \:D/ =P~ =D>:mrgreen:;D:P:-({|=:w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.