Zum Inhalt springen

Laptop gesucht


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir jetzt endlich einen Laptop anschaffen - allerdings brauche ich den wirklich nur als mobile Schreibmaschine - will damit weder zocken noch programmieren oder Filme schauen - also alles was das Ding eigentlich braucht ist 'n Betriebssystem & Textverarbeitung.

Kann ein Neuer oder ein Gebrauchter sein, je günstiger, desto besser

Wichtig ist mir, daß das Ding nicht all zu empfindlich ist und einen Akku hat, der auch ein wenig hält.

Vielleicht hat ja jemand einen alten Laptop rumfliegen, der für meine bescheidenen Ansprüche genügt und den er mir verkaufen könnte.

Wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht 'nen Tip geben (welche Marke usw.) da ich von Laptops wenig Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gerade gefunden:

B-Ware, Neupreis:

Notebook Intel® Celeron mit 2.5 GHz - B-Ware

Microsoft® Windows® XP Home, Intel® Celeron 2.5 GHz, 15" TFT Display, DVD-Brenner, 40 GB Festplatte, 256 MB DDR-RAM.

Bitte beachten Sie die eingeschränkte Gewährleistung!

Angebot gültig nur solange der Vorrat reicht

€ 699,00

Ist aber wahrscheinlich trotzdem zu teuer für Deinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es. Ich meine, wozu brauche ich da 2.5 Ghz?

So was um 1 Ghz rum und dafür 200 Euro günstiger Preis wäre voll und ganz ausreichend.

Auf ebay gibt es da durchaus einiges, aber das ist halt immer ein wenig Katze-im-Sack, gerade was Zuverlässigkeit und Akku angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Hallo,

Wichtig ist mir, daß das Ding nicht all zu empfindlich ist und einen Akku hat, der auch ein wenig hält.

oha, aber die beiden punkte sorgen grade dafür das das teil dan auch doch wieder teuer ist :/

bei den billiggäräten werden oft normale PC-Komponenten eingesetzt die sind zwar billiger aber dafür nicht so robust gebaut bzw so energiesparend, vor ca 2 jahren hat gericom sich damit ne goldene nase verdient. ich hab nen freund der die teile jetzt zu hauf in reparatur hat.

wer davon träumt sich mit seinem notebook auf die wiese zu stezten und da zu arbeiten soll weiterträumen, acculaufzeiten von 4h sind heute noch selten und müssen teuer bezahlt werden.

finde dich damit ab das der accu dafür gedacht sit dein notebook mal vom strom abzuklemmen und zur nächsten steckdose zu tragen, dann findest du eher eins.

und wenn du ein "stabiles" notebook willst das auch was aushält kommst du um eine Marke einfach mal nicht drumrum.

was ich empfehle wenn sich wer nen notebok kauft doch drüber nachzudenken, sich ein neues über ne finanzierung zuzulegen, denn gerade notebooks haben keinen so hohenm wertverfall wie normale computer, die halten locker mal 4-6 jahre.

ansonsten werd ich mich mal umhorchen ob wer sein notebook verkaufen will (kenn da so einige leute ;) )

bY

DerGreif

PS:

an IBM gibts soweit eigentlich nix zu meckern, wichtig wäre das die dann aber auch für das model treiber für zb WINXP anbieten, das ist oft ne schwachstelle bei den notebooks

hilfreich wäre noch nen maximalwert den du ausgeben "willst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer davon träumt sich mit seinem notebook auf die wiese zu stezten und da zu arbeiten soll weiterträumen, acculaufzeiten von 4h sind heute noch selten und müssen teuer bezahlt werden.

Klar, 4 Stunden auf der Wiese sind nicht drin, aber 2 Stunden im Zug sollten schon.

hilfreich wäre noch nen maximalwert den du ausgeben "willst"

Dachte so an 300-400 € maximal. 'nen T22 Notebook von IBM oder etwas vergleichbares ist für den Preis drin und ich denke das was in der Art passt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.