Zum Inhalt springen

Erfahrungs/Testbericht DRUCKWELLE Steelpads


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

So, nun ist halbzeit des Betattest's der DW-SteelPads

Beezlebug und Phash haben seit dem 15.03.05 die Pads im Einsatz

Cobra und Azuma haben es erst seit wenigen Tagen,

Erste Veränderungen wurden schon umgesetzt. Die Handballenablage wird angeschliffen so das diese Kante vom Pad noch flacher ausfällt.

Die Ecken des Pads werden eine sehr leichte Rundung bekommen.

die Betatester weden dann hier auch Ihren Ersteindruck /Testbericht posten und evtl daraus resultierende Fragen können hier geklärt werden.

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung eines Steelpadnutzers

zu Anfang war ich ein wenig skeptisch wegen dem Steelpad, die allererste Version mit dem geschliffenen/geätzten DW war seltsam anzufassen und doch eher nur ein Stück Blech, als mir Greif auf der CeBit das neue Pad übergab musste ich erstmal hart schlucken - es hatte sich doch sehr stark gewandelt. Aus dem Trumm Riffel-Blech ist ein echtes Mousepad mit rauer Oberfläche und genialem Design geworden. Das Pad liegt schwer in der Hand - und auf dem Tisch, über optionale Gummistöpsel wurde sich schon Gedanken gemacht, und ich meine sie sind nicht notwendig.

Das Pad liegt absolut plan auf meinem Tisch auf, und verrutscht dank seines, für Mousepads, enormen Gewichts garnicht.

Spieleigenschaften:

Das Pad wurde einem dauerhaften WoW Test und einem eher doch sporadischen CS:S Test unterzogen und hat in beiden Spielen überzeugt. Meine MS Explorer Maus hatte auch bei schnellen Bewegungen keine Aussetzer oder Ruckler, und die Maus gleitet - nein fliegt praktisch über das Pad. Was man woanders nur durch den Einsatz von Silikonspray erreicht bietet dieses Pad von Anfang an. Beim Auto würde man von einem optimalen cw Wert sprechen...

Handling:

Das Mousepad liegt absolut plan auf dem Tisch, und gleicht urch seine Steifigkeit auch Unebenheiten der Unterlage gut aus. Die Oberfläche ist recht rau, und ich finde sie etwas zu rau für meine zwarten Handballen :) - ich werde aber versuchen hier noch eine Lösung zu entwickeln. Die Oberflächen sind leicht mit einem feuchten, fusselfreien Tuch zu reinigen. (die braucht man ja auch für sonst alles im IT Bereich :))

Design:

Das Design ist genial!

DW.Skull, DW Schriftzug und Nickname sind optimal zu erkennen und typisch DW umgesetzt. Die Form des Pads orientiert sich an den grossen EverglidePads und bietet somit jede Menge Platz für Maus und Design.

Fazit:

das Pad ist für Profizocker absolut geeignet, und für jeden Druckie schon beinahe ein Muss! Das edle, individuelle Design, die super Oberfläche und das Material sprechen für sich. Das Mauspad meiner Träume kommt vom Greifen! Und wenn ich ein mittel gefunden habe um meine zarten Hände noch ein wenig mehr zu schonen, dann werde ich euch es mitteilen, und dann gibts einfach kein Pad, das dieses Pad schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pad ist sehr flach, was für mich sehr von Vorteil ist, da ich vorher ein Speedpad nutzte. Das Pad ist so schwer, dass es auf dem Tisch klebt. Es rutscht nicht. Die Struktur des Pads ist so fein, dass eine Maus nur durch leichtes Anschubsen fast über das ganze Pad gleitet. Die Größe des Pads ist vom Vorteil, man kann lange Wege beschreiben und muß nicht immer die Maus anheben. Abnutzungserscheinungen nach 2Wochen kann ich noch keine Feststellen.

Bin rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mauspad meiner Träume kommt vom Greifen! Und wenn ich ein mittel gefunden habe um meine zarten Hände noch ein wenig mehr zu schonen, dann werde ich euch es mitteilen, und dann gibts einfach kein Pad, das dieses Pad schlagen kann.

Sollte nicht oben noch eine Folie drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Das Mauspad meiner Träume kommt vom Greifen! Und wenn ich ein mittel gefunden habe um meine zarten Hände noch ein wenig mehr zu schonen, dann werde ich euch es mitteilen, und dann gibts einfach kein Pad, das dieses Pad schlagen kann.

Sollte nicht oben noch eine Folie drauf?

die "rauhe" schicht ist die abschließende Spezialfolie die für die guten Gleiteigenschaften zuständig ist!

ohne Phash's Bericht zu demontieren, aber er ist bis jetzt der einzige der ein Problem mit der "rauhen" oberfläche hat. Aber ich habe extra darum gebeten auch subjektive eindrücke zu erwähnen damit letztendlich jeder sich selber ein Bild aus den berichten machen kann.

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich schon mit greif gerdet habe hier meine Meinung zum DW Pad.

Positiv: Das Pad ist sehr groß, im vergleich zu meinem Panzerglasspad, auch gab es keine verformungen oder scharfe Kanten an denen man sich verletzen könnte. Die Maus bleibt auf der bahn und auch mit dem Pad waren Siege des CTF Teams kein Prob :).

Dennoch habe ich noch ein Paar Verbesserungsvorschläge!

1. Die Oberfläsche

Diese ist sehr Hart und Rau, es gibt verschiedene Geschmäcker was Spieler angeht, einige mögen glatte Oberflächen die kaum Wiederstand aufweisen um schnell die maus über das Pad gleiten zu lassen, andere mögen es rau damit sie nicht von der Bahn rutschen können und die Bewegung im kleinen Rahmen bleibt.

Es wäre daher Positiv eine Alternative Oberfläche anzubieten

Wahlweise Rau oder Glatt

2.Die Raue Oberfläche

Wenn man die Maus nur einseitig belastet zb. nur auf einem "Mäusefuß" fährt (ja sowas kommt bei mir ab und an vor) können Geräusche entstehen und kleine Bahnkorekturen möglich sein.

Auch kann man durch eine Rauhe Oberfläche davon ausgehen das die Mausefüsse sich schneller abnutzen als das Pad( weiß nicht was einem mehr wert ist), wäre die Oberfläche etwas weicher würde die Abnutzung auf das Pad wirken.

DERZEIT KANN KEINE AUSAGE ÜBER DEN VERSCHLEISS DER MAUSBEINE GEMACHT WERDEN (langzeit Tests notwendig??)

3.Pad kann verutschen

Einige mögen denken, "hey das ist Stahl und wiegt doch einiges" aber es ist möglich in einem schnellen Spiel das das pad verutscht, abhilfe konnte mir eine SCHAUMSTOFF-GUMMI unterlage meines alten Mauspads schafen. Es ist nicht so das das Pad hin und her gleitet es liegt schon dort wo es liegt, jedoch bin ich gewohnt eine art fixierung auf dem Unterboden zu haben was ein verrücken nur GEWILLT möglich macht.

Letztendlich sind dies nur Vorschläge, der Style und das Bewegen der Maus überzeugen. Die Obengenannten Punkten dienen nur als mögliche Detailverbesserungen.

PS: Ich benutze vortan das neue Pad!

1024_3131666331653338.jpg

1024_3963353333343763.jpg

SCHAUMSTOFF-GUMMI

1024_6633646263353034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

schönen dank an azuma und die anderen BETA-Tester für ihre testberichte und die daraus entstandenen Verbesserungsvorschläge! Einige wurden schon Umgesetzt bzw schon fest in die Planung mit Integriert

hier mal eine Stellungnahme zu azuma's anregungen/hinweisen

zu 1

es war schon recht schwierig eine geeignete Padoberfläche zu finden, wir werden erst mal "nur" diese eine Version anbieten. Ich werde aber weiter nach alternativen Oberflächen suchen.

zu 2

Die Gleitschicht besteht aus einer PE Schicht die eigentlich einen schwächeren Härtegrad als die Mausfüsse hat. Es ist schwierig zu sagen was sich schneller abnutzt Mausfüsse oder Pad. im moment weiß ich auch garnicht was mir lieber wäre ;). Sowas können nur Langzeitests zeigen und wird auch je nach Maustyp unterschiedlich sein. Meine MX1000 hat recht "hart" erscheinende Mausfüsse

Logitech verschickt kostenlos (hab da nur Angeruffen), nach angabe der SNr. Ersatzfüße! Auf Nachfrage sogar auf Vorrat :)

zu 3

Das wird wohl abhängig vom Untergrund und den Spielgewohnheiten sein.

Da müssen wir nochmals drüber nachdenken wie wir mit dem Problem umgehen.

Es wurde schon Vorgeschlagen noch eine Antirutschbeschichtung an der Unterseite aufzubringen. Im moment wüsste ich noch kein Material welches man dafür verwenden kann, bzw was sogar wichtiger ist woher man es beziehen kann. Zudem würde das den Padpreis auch weiter nach oben schrauben.

Durch das hohe eigengewicht wird das Pad keine allzustarke antirutsch - Befestigung benötigen

hier mal ein paar Vorschläge meienerseits

A - wir lassen es so wie es ist und geben in der FAQ Tips wie man sich das Pad selbst gegen verrutschen sichern kann (zB. fixierung mit Tesa Powerstrip oder ähnliches)

B - wir liefern Antirutschmaterialien mit aus

C - wir bringen generell eine Antirutschschicht auf dem Pad an

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten welche variante ihr bevorzugt

Jetzt hätte ich auch noch eine nicht soo schöne neuigkeit zu dem Pad.

Es gibt Probleme bei der Verwendung von Funkmäusen. Dabei ist aber nicht die Abtatstung das Problem sondern die Funkübertragung. Das EDLESTAHL-Pad scheint, bei ungünstiger positionierung des Senders, eine Dämpfung des Funksignals zu verursachen die folge sind ausstzter und hängende Mauszeiger.

bei miner MX1000 habe ich keine dieser Probleme, besonders bei der MX700 trat dieses Problem auf, Eine umsetztung des Senders der MX700 löste das Problem aber. Auch bei der Verwendung einer logitech Whireless Mausman Optical traten Probleme auf die "reichweite des Funklämpfängers wurde um ca 1m reduziert. Das problem tritt erst bei abgenutzten Batterien bzw einer grösseren Entfernung zum Sender auf auf.

Leider sind meine Tests nicht wirklich aussagekräftig da die "testumgebung" (mein Wohnzimmer) sowieso total Funkverseucht ist. ZZ. habe ich da eine MX1000, MS Funk-Trackball und eine Logitech Funk Tastatur+Maus Combi im Einsatz. Dazu kommen dann noch die 3 Rechner. So das anzunehmen ist das bei mir der Ungünstigste Fall eingetreten ist :mrgreen:

Ich würde die Betatester bitten doch mal alle Ihnen möglichen Mausvarieanten zu testen (Freunde,Bekannte)und Ihre Ergebnisse hier zu Posten.

Wir sind grad dabei ein Bestellformular anzufertigen (schiel zu mad) auf dem Ihr dann die Bestellung für das Pad auslösen könnt. Sobald das Formular oben ist kanns dann auch losgehn mit der Bestellung

Es wird nur eine Vorkassebezahlung möglich sein!

Zuerst werden die Bestellungen "gesammelt" und wenn eine annehmbare Bestellmenge zusammengekommen ist, wird der Auftrag für die Pad-Produnktion ausgelöst. De Preis wird 20Euro + 5Euro sein (selbstabholer sparen also 5Euro ;) )

vorerst ist nur eine DRUCKWELLE+Standard-Pad-Variante geplant

Wer individuelle Grafiken haben will muss sich mit mir direkt in Verbindung setzten, das wird dann aber auch entsprechend teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.