Zum Inhalt springen

Dark Wind - War on Wheels


Gast MinenSpecht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier Darkwind spieler? Ich bin durch den Steam release darauf aufmerksam geworden und völlig hängengeblieben.

Das Spiel ist schwer zu beschreiben. Es ist ein Rundenbasiertes, postapokalyptisches Gang-Management und Auto.. renn.. whä... mit permadeath und full loot.

Im Grunde genommen heuert man Leute für eine Gang an, fährt Rennen und Arena Gefechte. Man Kann mit der Gang auch in der Wildnis nach Opfern suchen, denen man die Autos unterm hintern wegnimmt. Jedes Fahrzeug lösst sich beliebig mit motoren, waffen, reifen etc. ausrüsten.

Man kann Camps gründen oder bestehen beitreten, Produzieren, Handeln, Missionen erledigen. Es ist irgendwie von allem etwas da.

Die Gangmitglieder lernen dazu. Werden besser im schiessen und fahren. Als Mechaniker oder Sani. Es ist ein Skill by doing Konzept. Sie können auch verletzt werden und fallen entsprechend dann für einige Tage aus oder sie sterben. Mein erster Fahrer hat direkt in einem Rennen ohne Waffen eins in die Fahrertür bekommen. Hat ihn erledigt :(

Das spiel ist von 2007 und entsprechend unhübsch. Die GTX970 läuft im Idle :)

Aber es ist total casual freundlich da man begegnungen ausfechten kann wann man möchte und auch selbst mitten im Kampf/rennen 4 Stunden pausen auf Wunsch einlegen kann.

Die steile lernkurve und die etwas umständliche Bedienung (Browser UND Client) schrecken ab. Falls sich doch jemand findet der einsteigen möchte stehe ich gerne mit meiner Gang zur Unterstützung bereit.

Bevor hier jemand rumpöbelt möchte ich noch sagen das das ding für ein 1 Mann Projekt wirklich ne Wucht ist.

http://www.dark-wind.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.