Zum Inhalt springen

Scanner wird nicht gefunden


Gast Ph@sh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

wir haben so einen DELL all in One Drucker / Scanner Dings.

Wenn ich den verwenden will, dann sagt Windows, dass kein Scanner da ist... das Consolen tool zeigt mir aber die Füllstände des Geräts, und die Geräteadminseite ist auch sichtbar.

Als ich die Treiber neu installiert hatte gings... aber jetzt ist er wieder weg :_(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du hier praktischerweise über ein Gerät mit integrierter Netzwerkkarte verfügst, schlage ich vor, diesen auch zu verwenden, falls du in verwendung des USB's bist. Mittels Netzwerkkabel an einem hoffentlich vorhandenen freien Netzwerkanschluß anschließen, notfalls muß eben noch ein kleiner Netzwerkswitch für 'nen Zehner her, je nach Installationssoftware noch eine IP-Adresse eingeben, sofern die Software nicht selbst dafür sorgt, dann sollte alles sauber laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, das heißt der Drucker will und der Scanner will nicht, bzw. nur manchmal.... Da aber der Scanner scheinbar zumindest sporadisch funktioniert, würde ich primär nicht von einem Hardware-Defekt ausgehen, sondern eher von einem Treiberproblem.

Aber hier steht weder eine Modellbezeichnung vom Drucker dabei, noch die genutzten Betriebssysteme und auch nichts über die Netzwerk-Infrastruktur (wobei man die auch erstmal ausklammern kann, da ja das Drucken funktioniert) und auch was du für Treiber installiert hast. Und selbst mit detaillierten Infos sind Ferndiagnosen da schwierig.

Was sagt denn der Dell Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.