Zum Inhalt springen

GraKa wird nicht erkannt


Gast Paeoniis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag,

seit gestern versuche ich verzweifelt an meinem alten PC zu spielen, der Funktioniert soweit.

Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB

BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 18.04.2008

Er sagt mir--->

NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a

Ich will aber meine Radeon HD 7730 (neu) nutzen die mir nicht angezeigt wir und Treiber will das Miststück mir auch nicht Installieren dafür. Ich würde jetzt gerne die Graka im Bios deaktivieren ABER da ich das noch nicht gemacht habe und den Ablauf nicht genau weiß wollte ich mal eine Anleitung wie ich da vorgehen muss ( aktiviert sich die neue GraKa dann selber oder muss ich unmegen an Steckern am PC haben?)

Bitte Helft mir sonst dreh ich noch durch 8( vorher ging ja auch alles mit der Alten GraKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BIOS kannst du "irgendwo" umstellen, dass er nicht die integrierte GPU sondern die PCI-Express GPU verwenden soll. Stichworte:

iGPU, Integrated, PCI, PCI-E, PEG, diskrete, OnBoard.... gugg mal, ob du was passendes im BIOS findest. Zur Not das Handbuch konsultieren : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Unter Chipset features lässt sich das einstellen. Ist meiner Meinung nach per default auf Auto. Müsste entsprechend umspringen wenn der Monitor an der Graka direkt und nicht an der Onboard angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sollte erwähnen das ich am TV Spiele, bisher gabs da nie Probleme, nur das er jetzt die neue GraKa nicht Akzeptieren will....

Das ist egal.

In dem Menü müsste du die Optionen: Onboard, PCI-E und Automatisch haben. Standard ist meist Onboard, in manchen Fällen auch Automatisch.

Sehe ich das richtig, wenn du das Kabel an der GraKa anschließt kommt kein Signal. Einen Treiber brauchst du nicht für den Start. Den kannst du geschmeidig installieren wenn ein Signal kommt und du ins OS kommst. Die OS gibt dir dafür automatisch einen VGA Standard Treiber damit du auch was siehst usw.

Falls alles nicht hilft:

-Kontrolliere noch einmal alle Kabel

-Stell sicher das dein Netzteil auch die Watt Anforderungen erfüllt.

-Steck die GraKa einmal raus und wieder rein.

-Wenn sich nicht ändert, versuche einen Clearstart, alle USB Stecker rausziehen und nur mit Monitor starten.

-Im Zweifel starte den Rechner mehrmals neu (Hatte ich mal, musste 100-200 mal Neustarten dann ging es, Fehler hab ich nie herausgefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hattae jetzt die Nase voll und hab meine 4670 wieder rein gemacht.....läuft sogar alles flüssig. Ich probiere später die 7730 im anderen PC und in dem ne andere 7730 die hier noch rumliegt, vllt hat die neue ja nen Schuss weg. Ich danke aber dennoch für die Hilfestellungen :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.