Zum Inhalt springen

PvP-Update – Juni 2015!


Empfohlene Beiträge

Hier ist ein allgemeines Update, welches sich mit Plänen zur Beseitigung der Schwachstellen in Cyrodiil befasst. Dies schließt die Systeme und Mechaniken mit ein, die unsportliche Spielweisen und unerwünschte Abhängigkeiten begünstigen, sowie Leistungsprobleme hervorrufen, die viele von euch insbesondere in Veteranenkampagnen in Cyrodiil erleben. Bitte beachtet, dass dies unsere aktuellen Gedanken zusammenfasst, wir diesen Plan jedoch ändern könnten, je nachdem wie sich die Situation entwickelt.

Ich bin mir sicher, dass euch schon aufgefallen ist, dass es in den Anfängerkampagnen weniger Leistungsprobleme gibt. Wir haben genauer nachgeforscht, warum die Spielleistung in Anfängerkampagnen im Vergleich zu den Veteranenkampagnen besser ist, und beginnen gerade damit, Änderungen auf Basis dessen, was wir herausgefunden haben, vorzunehmen. Wie viele von euch sicherlich selbst wissen, sehen wir Folgendes: Es gibt einen bestimmten Punkt, wenn viele Spieler zu nahe beieinander sind und dann zu viele Flächeneffekte oder andere Fähigkeiten ohne Vorbereitungszeit einsetzen, ab dem die Serverleistung abnimmt. Da niedrigstufigere Charaktere weniger solche Fähigkeiten besitzen, haben Anfängerkampagnen dieses Problem im Allgemeinen nicht.

Daher arbeitet das Kampf&Spielfluss-Team aktuell an Anpassungen der Sichtlinienprüfungen für Flächenfähigkeiten. Diese haben einen Großteil der Leistungseinbußen in Cyrodiil verursacht. Dies ist das Ergebnis unserer Untersuchungen von Fähigkeiten und Gegenständen höherer Stufe, bei denen wir Sichtlinienprüfungen ausdünnen und mögliche Client-zu-Server-Überlaufprobleme beseitigen.

Es gibt auch viele andere Probleme, die wir in Kürze angehen werden, einige beziehen sich auf das Ausnutzen von Systemen durch Spieler, darunter die PvP-Verbesserungen, soziale Systeme und das Kaisertum. Auf viele dieser Probleme wurden wir durch direkte Rückmeldungen von Spielern aufmerksam gemacht – vielen Dank für eure Hilfe und an alle, die sich die Zeit genommen haben, um uns genaue Rückmeldungen zu liefern. Das macht unsere Arbeit viel einfacher.

Mit diesen ganzen Punkten im Hinterkopf planen wir die nachfolgenden vielfältigen und größeren Änderungen an Kampagnen, am Kaisertum und an der Kampagnenzuweisung. Ziel dieser Änderungen ist es, Bevölkerungsungleichgewichte auszugleichen, die Abhängigkeit von „Buff-Kampagnen“ zu lösen und das „Farmen“ des Kaisertitels zu unterbinden. Lest weiter, um eine Erklärung für die Änderungen zu bekommen, die euch mit unserem nächsten größeren Update für Cyrodiil erwarten.

  • Zu Freunden springen: Das Springen zu Freunden in Cyrodiil oder anderen PvP-Gebieten wird deaktiviert. Dies war zu lange ein Weg, um die gesamte Entscheidung bezüglich Heimat-/Gastkampagne vollständig zu umgehen. Mit dieser Änderung schließen wir das Schlupfloch, das negativen Einfluss auf das gesamte PvP-Erlebnis und die Integrität des Kampagnensystems hatte.
  • PvP-Boni: Burgen, Schriftrollen und das Kaisertum (passive Boni) wirken nur noch direkt in PvP-Gebieten. Diese Änderung wird das Konzept der „Buff-Kampagnen“ beseitigen. Wir wollten mit diesen Boni spielweite Vorteile bieten, aber allgemein hatte dies negative Auswirkungen auf das PvP-Erlebnis, da einige Allianzen gezielt Kampagnen nur für diesen Bonus wählten und allein dafür hielten.
  • Kaisertum und dessen Fähigkeiten/Fertigkeitslinie: Die passiven Verbesserungen für einstige Kaiser werden aus dem Spiel entfernt. Mit dem überarbeiteten System erhaltet ihr die Verbesserungen als Kaiser nur solange Euer Charakter auch wirklich amtierender Kaiser ist. Außerdem erhaltet ihr währenddessen die komplette Fertigkeitslinie und alle ihre Fähigkeiten sofort freigeschaltet, ohne Fähigkeitspunkte investieren zu müssen. Alle Spieler, die bisher Punkte zugewiesen haben, erhalten diese entsprechend zurück.
  • Kampagnen mit niedriger Bevölkerung\Unterlegene Allianzen: Spieler, die in Kampagnen mit niedriger Bevölkerung oder als Teil einer zahlenmäßig unterlegenen Allianz antreten, erhalten 20 % mehr AP in der betroffenen Kampagne anstatt wie bisher 10 %. Die Auswertung der Bevölkerungszahlen erfolgt außerdem häufiger, wodurch entsprechende Situationen schneller erkannt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass man entsprechende Boni auch schneller wieder verliert.
  • Neuzuweisung der Gastkampagne: Die Abklingzeit für die erneute Auswahl einer Gastkampagne wird von 3 auf 4 Tage geändert.
  • Neuzuweisung der Heimatkampagne: Die Abklingzeit für die erneute Auswahl einer Heimatkampagne wird von 3 Tage auf 12 Stunden geändert, die Kosten steigen aber von 15.000 auf 150.000 AP. Der Wechsel der Heimatkampagne am Kampagnenende wird nur noch 100 statt 5,000 AP kosten.
  • Schlachtstufe: Das Schlachtstufen-Anpassungssystem beinhaltet künftig auch die Veteranenränge. Spieler, die die Schlachtstufe aktivieren, erhalten von der Stärke etwa die Werte eines VR14-Spielers mit durchschnittlicher Ausrüstung.
  • Schriftrollen der Alten und Tore: Wir arbeiten an einer Korrektur, durch die feindliche Spieler nicht mehr durch die Tore gelangen können, während diese geschlossen sind. (Springinsfelde aufgepasst. Eure Tage sind gezählt.) Außerdem wird eine neue schützende Barriere die Schriftrollen der Alten in ihren Tempeln umgeben, solange die Tore geschlossen sind. Diese Barriere verschwindet, sobald das zugehörige Tor geöffnet wird.

Das ist aber noch nicht alles. Das Combat-Team hat auch hart daran gearbeitet, Zahlen auf Fähigkeiten und Gegenständen zu überarbeiten. Ihr werdet weitere Details hierzu in zukünftigen Patchnotizen erfahren … das hier soll keine Patchnotizen ersetzen. smiley.png

Zu guter Letzt haben wir noch einige Änderungen an den einzelnen Kampagnen. Wir werden die Punkteberechnung der einzelnen Kampagnen anpassen, um 4 unterschiedliche Kampagnenstile zu bieten, bei denen jeweils andere Punkteschlüssel Verwendung finden. In allen Fällen bleiben das Transitus-System, Boni durch Burgen und Schriftrollen, das System rund um das Kaisertum und die Ranglisten unverändert, nur dass sich die Punktewertung und die Laufzeiten wie folgt ändert:

  • Azura: Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 30 Tage.
  • Schwarzwasser-Klinge: Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 5 Tage. (Nur für Nicht-Veteranen.)
  • Frostreißer: Burgen, Betriebe und Außenposten generieren keine Punkte. Schriftrollen der Alten generieren jeweils 1 Punkt je Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Haderus: Burgen, Außenposten und Schriftrollen der Alten generieren keine Punkte. Betriebe generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Dornenklinge: Betriebe, Außenposten und Schriftrollen der Alten generieren keine Punkte. Burgen generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 7 Tage.
  • Versidue-Shae (nur Konsolen): Burgen, Betriebe, Schriftrollen der Alten und Außenposten generieren jeweils 1 Punkt pro Intervall und die Kampagne dauert 5 Tage. (Nur für Nicht-Veteranen.)

Alle oben erwähnten Kampagnen enden mit dem Aufspielen der beschriebenen Änderungen und beginnen die Punktezählung mit 0. Wir haben noch nicht festgelegt, ob wir alle einnehmbaren Ziele ihren jeweiligen ursprünglichen Besitzern zurückgeben. Wir werden entsprechende Entscheidungen in den zugehörigen Patchnotizen ankündigen.

Wie immer sind diese Änderungen alle als vorläufig zu betrachten und sie können sich basierend auf Rückmeldungen und Tests noch ändern, aber das ist grob die Richtung, die wir mit dem PvP und Cyrodiil einschlagen möchten. Nochmals vielen Dank euch allen für eure Loyalität zum Krieg in Cyrodiil und eure fortwährenden Rückmeldungen. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Quelle:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/180485/pvp-update-juni-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich das auch selber mal ganz durch gelesen.

Also Juni 2015 bezieht sich wohl auf den Stand der Planung, denn das was ich da lese klingt alles noch nicht so als wäre es innerhalbd er nächsten zwei Wochen auf dem Megaserver zu sehen.

Alles in allem finde ich die Änderungen gut!

Es wird sicherlich etwas Geheule geben das die ganzen ehemaligen Kaiser ihre Boni verlieren, aber das finde ich persönlich gut und richtig. Auch das die PvP Buffs nur noch im PvP gelten wurde schon lange gefordert und endlich zeigen sie mal das sie hier auf ihre Spieler hören.

Das es nur noch eine 30 Tage Kampagne geben soll sehe ich skeptisch, denn das wird dann vermutlich die vollste Kampagne sein, ohne das es noch eine vergleichbare zum Ausweichen gibt.

Bezüglich der geplanten Änderungen um die Performance zu verbessern warte ich erstmal ab, dass ist mir noch nicht konkret genug und ob es dann auch wirklich etwas bringt muss man dann sehen.

Ich hoffe nur die lassen sich damit nicht bis September Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die haben im EN Forum noch mehr dazu geschrieben:

We have discussed the ability to remove your home and guest assignment entirely, but won't make it in for this update. It has been a highly requested feature and we will work to get it in the future.
When we fire up the campaign changes, we will wipe your current home\guest assignments.
Many AE abilities have 2 LOS checks at the beginning and end of casting by default. Since many of these are instant cast, there's no need for one of those checks, which halves the amount of messages sent back and forth between the client and server. The LOS checks are still needed to ensure you can't PBAE through walls and physics objects that would block the effects from going "through them".
Just to clarify, you will keep the Emperor Dye and "former emperor" titles.
We have talked about removing the ability to respawn in enemy controlled keeps if they are not connected to a transit line, but hasn't gotten any traction other than discussions at the moment.

All basic mechanics of keep capture, scroll capture, etc. remain the same in terms of holding a scroll in your temple or in your keeps. They still have to be CTF ran to be captured/recaptured unless they've been "in the wild" for too long of a period (as they currently operate).

We're still looking into a way to do a "hard reset" when campaigns end that wouldn't involve booting people out of Cyrodiil.
Currently switching at the end of a Campaign costs 5000 AP. You may have a freebie if you've never switched or if you never used a freebie that we've issued in the past.
@VirtualElizabeth All campaign assignments will be wiped when this change goes through. We've done that before when we removed the initial 10 we launched with on PC\Mac last year smiley.png

<<Waits for the obligatory SCOURGE~! comment>>

Quelle:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/180480/pvp-update-june-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Masterkon

Also ich denke auch ...eine 30er ..... die bekommen seit ähh.... schon IMMER!! die laggs nicht weg.... und dann nur noch eine...dann laggt es schon beim Startlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht packen die die Server zu einem Cluster-Server zusammen und dies könnte eventuell bedeutet, dass man keine Lags mehr hat. Es wäre möglich, doch wenn ich ehrlich bin... naja, mal abwarten und auf lagfreies PvP beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht packen die die Server zu einem Cluster-Server zusammen und dies könnte eventuell bedeutet, dass man keine Lags mehr hat. Es wäre möglich, doch wenn ich ehrlich bin... naja, mal abwarten und auf lagfreies PvP beten.

ich glaube man kann mittlerweile ausschließen, dass eine Hardwarelösung hier helfen würde. Wenn, dann hätten sie das schon probiert. Irgendwann ist halt die Grenze des technisch Machbaren erreicht. Ob die Softwarelösungen zu den gewünschten Ergebnissen führen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Dafür sind die Ankündigungen zuwenig intensiv und zu oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.