Zum Inhalt springen

GraKa


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal eine Frage was meine Grafikkarte betrifft und zwar möchte ich ersteinmal wissen, ob es ander der GraKa liegt, dass der PC so saulaut ist.

Wenn dem so ist was sollte ich mir für eine Karte zu legen, die eben leise sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

ähemmm ja .....entschuldigen sie aber die Kristallkugeln sind leider heute alle verkauft worden.......

Wenn sie jetzt noch Modell, Hersteller und andere Angaben machen können, kann ihnen trotzdem geholfen werden :lol:

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habs gemerkt, aber grundsätzlich möchte ich mal wissen, ob es den möglich ist, dass mein PC wegen der GK so laut ist.

Dann kann ich sagen, dass ich eine Geforce 4200 drin habe, aber den Hersteller nicht weiss, da sie beim Kauf shcoon drin war und es nicht ich war, der den PC kaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind immer noch wenige Angaben aber immerhin:

Wenn das ein älterer Rechner von der Stange ist, dann kann das gut die GF4200 sein, aber ausserdem auch vom Netzteil, CPU-, Gehäuse- und Nortbridgelüfter kommen. Da hilft nur: Aufschrauben und hinhören... ausser du suchst nach einer Ausrede eine neue Graka zu brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

Spooke.........

Es gibt mehrere Lärmquellen möglichkeiten. Angefangen beim Netzteil, Grafikkarte, Gehäuselüfter, CPU Kühler, Festplatten und cd-roms .

Erstmal müsste man wissen was du für komponenten hast, dann kann man gucken ob diese in der Regel schon negativ aufgefallen sind in bezug auf die Lautstärke.

Ich denke mal das es sicher ist bei dir, das es Lüfter geräusche sind die den störenden Lärm machen ? Wenn ja Festplatten und CD-roms oben streichen.

Dann mach doch mal deinen Rechner im Betrieb auf.......guck mal ob du das Geräusch vielleicht schon orten kannst.

Andere Möglichkeit ist die step by step auswechselung der komponenten....aber das ist wohl die teuerste.

Grundsätzlich KANN eine Graka durchaus einen Lauten Lüfter haben......es gibt aber diverse Silencer Kits womit du dagegen vorgehen kannst ( vorsichtig garantie Verlust ).

Man kann dir so ohne die komponenten zu kennen leider zu wenig helfen....besser wäre noch den rechner selber vor sich zu haben ;)

Wenn du garnichts machen willst, können auch dämmmatten helfen.....allerdings ist da vorsicht geboten zwecks Wärme stau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Motherboard ist von Asus und heisst P4G8X Deluxe, 512 DDR-SD-Ram, 3.2 GH...mehr weiss ich net...

Also es ist nur halb eine Ausrede um ne neue zu kriegen, da der PC wirklich saumässig laut ist und das ganz schön nervt aber anderer Seits ne bessere GK auch net schlecht sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caramia musste seine Graka rauswerfen weil die so laut war, das seine Frau nicht Fernsehen konnte (oder so ähnlich). Die Graka können also schon recht laut sein, es kann aber wie weiter oben schon ausreichend erklärt, an vielen anderen Dingen liegen.

Mein PC hört sich auch irgendwie staubsaugermäßig an, wobei ich immer noch am rätseln bin, ob es die Festplatte oder der Lüfter der CPU ist. Übrigens, wenn ich EQ oder WoW lade, wird meine Graka direkt ne Ecke lauter weil dann der Lüfter der Graka anspringt.

Grüße

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Gott hat dir zwei Ohren geschenkt, nicht ohne Grund.

Bei den Topgrafikkarten sind zwei Lüfter Standard, entsprechend hoch ist der Lärmpegel.

Wie hat es doch einer meiner Kunden so treffend formuliert, als sie ihren neuen Server geliefert bekommen haben.

"Jetzt habe ich das Jagdgeschwader Richthofen gekauft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hi

zuerstmal alles was sich in deinem PC dreht macht krach :)

dazu zählen dan die lüfter und auch die festplatten

als mich damals noch interresiert hat warum mein rechner so laut ist, habe ich das teil einfach mal aufgemacht und der reihe nach die lüfter mit irgendwas zum reinhalten gestoppt (Bleistift oder so ;) )is zwer nicht unbedingt die labor methode aber einfach umzusetzen. wenn du den lüfteer KURZ! gestoppt hällst und deine kiste damit dann auch gleich ne ecke leiser ist hast du wohl den übeltäter :)

Lüfter sind verschleisteile die durch abnutzung lauter werden.

um herrauszufinden ob eine deiner festpaltten sooo laut ist, naja ziehste hatl mal bevor du den rechner startest das stromkabel ab. dann bleibt die platte aus und du kannst hören obs dadurch leiser wird

axo wenn du den lüfter versuchst im betrieb zu stoppen komme A - nicht an irgendwelche kabel! und B - halte den stift in die nähe der lüfternarbe damit die flügel nicht beschädigt werden

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Aber wenn du Greifs Methode versuchst dann bitte mit der stumpfen Seites des Bleistifts sonst haste unter Umstaenden wunderbar elektrisch leitende Splitter der Bleistiftmine in deinem Rechner verteilt :-)

Vielleicht dann doch lieber mit dem Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf netzteil..aber wer kann das schon genau sagen 8)

wenn das kein neueres ist dann wird das der übeltäter sein... aber mit ein bissel handwerkskunst kannste in jeden lüfter ne regelung einbauen is billiger als neu kaufen ;)

wenne den übeltäter gefunden hast und ne anleitung willst such ich dir eine raus...wenn ich se noch find... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt dann gleich mal anfangen nach Greifs Methode vorzugehen...wenn ich mich also für längere Zeit nicht mehr melde wisst ihr warum 8)

Danke für die Tipps und ich melde mich wieder wenn ich den Versuch durchgeführt habe, der Feuerwehr angerufen, meinen Vater beruhigt und schliesslich nen neuen PC gekauft habe...dürfte so 6-8 Monate dauern... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Also ich werd jetzt dann gleich mal anfangen nach Greifs Methode vorzugehen...wenn ich mich also für längere Zeit nicht mehr melde wisst ihr warum 8)

Danke für die Tipps und ich melde mich wieder wenn ich den Versuch durchgeführt habe, der Feuerwehr angerufen, meinen Vater beruhigt und schliesslich nen neuen PC gekauft habe...dürfte so 6-8 Monate dauern... :wink:

;D;D;D

so wie ich das sehe wirst du dann wohl vor angst gestorben sein, und nicht wegen der ach so gefählichen "aktion" ich stop mal einen 12V lüfter mit nem stift ab

:twisted::twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

Also ein gehäuselüfter ?

Wenn du keine Temperaturprobleme hast, kannst du

a) dir ein Potentiometer selber zwischen bauen zum regeln

B) dir eine Lüftersteuerung kaufen

c) einen neuen Langsamer drehenden und/oder leiseren lüfter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.