Zum Inhalt springen

Maus Bug/Problem mit Einstellung


GI_Gust
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude an die Runde,

ich habe das Problem das ich im Luft-RB und im Flieger allgemein, selbst im Testflug, meine Maus nicht über eine Grenze hinweg nach oben bewegen kann.
Aalle anderen Richtungen gehen. Ich habe die Steuerung neu geladen, komplett zurückgesetzt. Sobald ich abhebe, wenn es den gelingt, dann ist alles ganz normal.

Das kuriose ist, ich habe nichts an der Steuerung geändert! Wollte heute morgen eine schnelle Runde fliegen und bin nicht einmal vom Flugfeld gekommen.

 

Ich vermute das es eine Einstellung ist aber verf?=§( nochmal welche!?

Hat Jemand von euch eine Idee?

NACHTRAG: Es muss eine Einstellung sein, da der Effekt mit dem Schließen des Cockpits (so bei 50km/h) deaktiviert wird. 

2124057377_shot2019_11_1310_16_51.thumb.jpg.369e711849dd54c810d158823b4ef9d6.jpg

Bearbeitet von GI_Gust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Waldemar,

ich hab grade mal getestet was du meinen könntest. Hast du es mal mit einem Jet probiert ? 

Ich vermute dahinter eine Boxbegrenzung die sich, wenn man am Boden ist, entlang des Horizonts orientiert. Habe bei der Spitfire das selbe "Problem" erlebt, kann bei der F-86 (liegt durch das Fahrwerk grade auf der Startbahn) aber in alle Richtungen gleich weit bewegen. 

Beweg mal den Cursor auf die Horizontlinie und schau ob von da aus in alle Richtungen etwa gleich viel "spiel" ist. Meine Vermutung ist dass die hecklastige Auslegung von Propellermaschinen das Spiel nach oben limitiert. 

Zum Start empfehle ich sowieso den Cursor nahezu waagerecht zu nehmen und dann bei erreichter Startgeschwindigkeit erst hoch zu ziehen.

Es wird wahrscheinlich so sein dass ein Flugzeug am Boden anders behandelt wird als in der Luft, in dem Sinne dass man ja am Boden anders steuert.

Ansonsten können wir nachher gerne mal im TS etwas rumprobieren.

 

MFG Ordo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.