Zum Inhalt springen

Rechenaufgabe ^^


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke ihr vergesst das in der Kasse nachher nur 25 euro drin sind....

27 euro bezahlen sie, und die 2 krallt sich der Kellner. Die Rechnung 30-2 = 28 euro ist zur irreführung impliziert.

edit: ack, jo. zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr vergesst das in der Kasse nachher nur 25 euro drin sind....

27 euro bezahlen sie, und die 2 krallt sich der Kellner. Die Rechnung 30-2 = 28 euro ist zur irreführung impliziert.

edit: ack, jo. zu spät

hey das is schon lange geklärt nun wird gefachsimpelt! *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BumsGeordi

Also entweder verarscht ihr euch hier gegenseitig, oder ihr seid so doof dasses knallt :)

Ich seh hier 3 parteien. Chef, Kellner, Kunden.

Der Cheft bekommt 25 euro, der kellner 2 und die kunden gehn mit 3 nach hause. Sind doch zusammen 30.

"Insgesammt haben sie also 27€ bezahlt und der Kelner nahm sich 2€ also Trinkgeld." Das ist zwar wahr, aber kann man schlecht addieren, da die 2€ ja schon in den 27€ enthalten sind. Übrig bleiben die 3 die die Säufer wieder mit heimnehmen. Obwohl auch das blödsinn is, weil für 3€ geht garantiert noch ein kurzer und der rest ist Trinkgeld :)

Der nächste der hier so blöde Fragen postet bekommt von mir den Account gelöscht :D

P.S.: Das mit dem "doof dasses knallt" war nich so gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So etwas nennt man "Milchmädchenrechnung"

Es liegt nur daran das die Aufgabe "falsch" gestellt wurde und damit eine Irreführung auf den Rechenweg beinhaltet.

Die einfachste Lösung und Antwort ist: Die Rechnung geht auf aber nicht sowie sie Lion gestellt hat. :)

Es sind ja dann nicht mehr insgesamt 30 Euro sondern nur noch insgesamt 27 Euro.

Wäre ja genau so wie wenn sie gleich 27€ bezahlen.

Also 27 - 25 (Chef) - 2 (Kellnerin) = 0

Also ganz einfach falscher Ansatz nicht dazuzählen sondern abziehen.

Das ist der einfachste Lösungsweg :D

Bier her, Bier her oder ich fall um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vampyre$warm

Kannte das rätsel.. wenn man NICHT(!) drüber nachdenkt isses leicht, je mehr man denkt desto.. naja ;)

am geilsten hier find ichs ja dass die antworten immer komplizierter formuliert werden..

und ich finde das bier sollte an die einzig wahre und richtige antwort gehen..

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Lionhead die Aufgabe nicht kapiert hat :) :) :)

Ghreg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.