Zum Inhalt springen

pfusch am rechner - cpu falsch erkannt


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber vielleicht lohnt es sich mit der Reihenfolge der Speichermodule zu spielen. Vielleicht wird der 333er Riegel in seinem Slot per auto-detect erkannt und die anderen einfach übergangen.

Sorry dann hebelst du den 266 aus und die Kiste bricht zusammen!!

Wenn du die 256 rausnimmst funzt der Rechner richtig!!

ÄWar grad auf der MSI Seite -> http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=362

Kuck dir mal die Tabelle an glaube dein Board verträgt es nich mit zwei unterschiedlichen Speicher FSB zu Arbeiten.

Aber das erklärt noch nich wieso der CPU nicht erkannt wird?

Habe bei mir das ASUS K7N8X-E mit Athlon XP 2000+ Polomio FSB 266, CORSAIR TwinX C2 pc3200 verbaut und der CPU funzt vernünftig.

Es solte doch sicherlich bei dir das Problem beim Speicher zu inden sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

dh. wenn ich den cpu auf 166 laufen lassen will und sich der ram nicht auf 266 stellen lässt kann ich gleich mal die hälfte draussen lassen.

wie gross wäre der perfomance unterschied? schliesslich laufen dann die 512 schneller.

Also wenn du Planetside spielst, ist der Performanceunterschied so ca. 1000% (in Worten eintausend) schneller mit 1GIG als wenn du nur 500MB hast. Zumindest wenn du in einer richtig fetten Schlacht bist.

Es kommt halt darauf an was du fuer ein Spiel spielst. Ansonsten ist der Unterschied zwischen 266 und 333 glaub ich subjektiv beim Spielen nicht spuerbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

du spielst mit dem Gedanken das du die Anbindung an die Northbridge übertakten kannst und das schon war. Aber du übertaktest das einfach.

Denn DDR-RAM Bausteine können mit 533 Mhz im SPD eingestellten Timer dann auch mit 133(266) laufen aber die Bausteine gibt es nur von TwinMOS und ich glaube nicht das du einen der High-Frequenzy drin hast. Bei dem den ich jetzt hab gesockelten Barton kann der mit 200 FSB und 400 Mhz DDR laufen. auch wenn du Speicher für 333 Mhz ist die Ratio mit den Werten übertaktet.

Beispiel:

200 Mhz FSB mit einer 4/4 Ratio wird der FSB durch 4 Dividiert und das 4 mal. Die DDR und FSB Einstellung ist dann 400 u. 200 Mhz. Aber takte mal das höchste aus dem Proz :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.