Zum Inhalt springen

Das perfekte Game


Gast titan2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wird es wohl nie geben, aber ich hab mir mal ueberlegt was da fuer mich drinne sein sollte.

Ganz klar, die Idee von Planetside (mit den CR, BR Punkten, der Basenaufteilung , ...), dann noch die geniale Grafik und Landschaft von FarCry (Krabik rockt), natürlich braucht man noch die richtige Atmosphäre, wie in Battlefield so das richtiges Kriegsfeeling aufkommt.

Als Bonus dann noch mit unterwasserwelten ala Aquanox (ka wie man das genau schreibt) und weltraum Basen und sowas wie man aus Freelancer kennt.

Also ein spiel der superlative mir Tiefen (Meer) Ebenen (Erde) und Höhen (Weltraum).

Wie findet ihr sowas, ist er moeglich so ein spiel zu programmieren, bei der heutigen PC generation ???

Bitte ehrliche Kritik (auch wenns im Fun-Forum steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LastBoyScout

Tja ich denk die idee ist ganz gut und sicher umsetzbar aber ich denke die firmen machen lieber einzelne games um mehr kohle zu machen als nur für eines das halt so ziemlich das shootergenre zusammenfasst.

mfg lbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist nicht umsetzbar...sag ich jetz mal so das spiel allein wär ja schon mega gross...wenn PS schon soviel ram brauch was würde dann dein spiel an ram brauchen...und ausserdem bräuchte man bestimmt ne t1 verbindung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einen ego-shooter ist für mich u.a. die umsetzung des waffenarsenals wichtig:

+ viele waffen, die sich dennoch unterscheiden

+ mögliche modifikationen

+ gute waffenmodels (sowohl 1st- als auch das observer-model)

+ richtig/realistisch klingende sounds zb. sollten sich schüsse in der ferne anders anhören und bei grossen karten explosionen dann dumpf und verzögert klingen

einziges spiel, dass mir gerade einfällt und schöne waffen hat ist ravenshield.

schade nur das der netcode und support von ubi so schlecht ist, sonst hätt ichs mir sogar gekauft.

hoffe das söldner-arsenal wird änlich gut, von der anzahl her passt das ja schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joker da stimm ich dir zu, die Waffen sollten schon realistisch sein. nicht wie z.B. in CS (schuss und im selben moment auch treffer)

@xYq so einfach ist das auch wieder nicht, das muss ja alles extra fuereinander programmiert werden, sonst gibt es an den "flick" stellen lauder Bugs und das will wohl keiner :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so ein Spiel mit Unterwasserwelt, Oberfläche und Orbit bzw. Weltraum und dann zum nächsten Planeten mit Orbit, Oberfläche, Untergrund mit der Grafik à la Aquanox, FarCry, HL2 und zahnlosen Übergängen quasi von der Erdoberfläche mit realistischen Raketenstarts in die Erdorbit und noch weiter (Proportionen alle realistisch): Das ist mit heutigen Rechnern nicht machbar, wenn dann allerhöchstens nur mit 10 GB Festplattenplatz und so vielen Ladepausen zwischen 3D-Karten-"Würfeln", dass das Game nicht mehr Spaß macht.

Ich glaube allerdings, dass es so ein Spiel sicher geben wird und das es auch nicht mehr all zu lange auf sich warten läßt. Ich schätze mal in 5-7 Jahren sind die Heimrechner soweit, dass sowas umsetzbar ist (mit 6 GB Ram und 2 GHz FSB *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das geht heute schon, klar braucht so ein spiel dann 5-8GB Festplattenspeicher aber fuer die "Übergänge" braucht man doch keinen rechner mit 4GB RAM, kann so so wie in PS mit dem Hart ablaufen, reinsitzen starten -> Weltraum laden und dann z.B. in eine Weltraumstation wie sie bei PS in gespräch war wo das "Hart" andogt und du aussteigen kannst, fetig. Die Übergänge werden dann einfach per ladezeit uebterbrückt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hätte ich mir immer im StarCraft Universum gewünscht.

Ich wäre dann ein Admiral vom Vereinigten Erd-Direktorat und würde Planetenoberflächen von meinem Kreuzer im Orbit aus einäschern. Jaja, die Terranerwurzeln wird man niemehr so richtig los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh das Perfekte Spiel.....

Naja müßte was mit Sci-Fiction sein und Planetside kommt dem schon recht nahe. Was fehlt sind Mechs und eine Option das man auf andere Welten reisen kann. Dann Clanbasen und Clanfahrzeuge und so ein dickes Kommandoschiff wie bei Heavy Gear. Eine art Handelshafen wo man dinge kaufen kann, also die Kombination aus Wirtschaftssim , FPS und Echtzeitstrategie. Naja vielleicht wird Planetside noch mein Traumgame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fängt bei 0 an und muss alles erst erlernen, den Umgang mit den Waffen/der Ausrüstung etc.

Als Clan hat man dann die Möglichkeit auf eine eigene Base + ein zusätzliches Arsenal an Fahrzeugen/Flugzeugen etc. Allerdings müssten diese erst erforscht werden. Die Forschung sollte nach Komponenten funktionieren, sodass man mittels Baukastenprinzip sich eigene Fahrzeuge/Flugzeuge/Bewaffnung zusammenstellen kann und ein wenig Kreativität/Orignalität mit einbringen kann (früher oder später würde es eh wieder auf Templates (siehe daoc und co hinauslaufen).

Für den Bau der Geräte brauch man Ressourcen (Metall/Energie) und Fabriken (die geschützt werden müssen). Eventuell sollte es vielleicht noch Geld als dritte Ressource geben, um Handel zu betreiben...

Sehr schwer umzusetzen, aber das wäre mal was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hrm hätt irgentwie was wenn es bei PS noch mechs gibt ...das sind dann richtige maxe :P oder naja die vehicle für max user *fg*

aber hm ich fänds auch interresant wenn man bei ps für die waffen etc etwas löhnen müste .... hätte noch mehr reiz ... aber schwer umzusetzen ...dann würden ja viele nur ncoh nackig rumrennen ... newa katze? ;)

aber ich muss mich wohl im grißen und ganzen cob anschliessen ... grmpf du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast titan2002

Ich schlies mich dem auch an, strategie noch mit drinne is natürlich was feines, nur leider schwer in nen MMOG rein zu packen, speziell wenn es hauptsächlich Ego-Shooter züge hat, alla PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich eaCobra zu.

'Mechs müssen her.

*fondles LBX 20*

Das perfekte game hat auf der Landseite PS Charakter,

aber Tribes2 feeling (mit Jetpack bitte),

mit allen 'Mechs (und Elementaren hehe) aus Mechwarrior,

im Wasser die Schleichfahrt/Aquanox Boote,

und im Weltraum STAR WARS Raumschiffe ;D

Vor unsere Weltraumbasis stellen wir dann einfach

eine süße kleine Golan III Kampfstation.

Für Raids kommandiert Lunatic dann unser Flaggschiff Iron Fist

Dann wird es im chat endlich wieder Gespräche geben wie:

"Du gefällst ihm nicht!"

"Schade."

"Und mir gefällst du auch nicht. Pass bloss auf, wir sind nämlich Schwerverbrecher...

Ich bin auf 10 Sternen zum Tode verurteilt!!"

"Ich bin schon vorsichtig..."

"Tot bist du gleich!"

Für die Trekkies kann man ja auch ein paar Startrek Raumschiffe einbauen.

Allerdings; habt ihr euch mal überlegt, wer die Lizenzen alle bezahlen soll?

Alles was cool ist wird doch durch Markenrecht geschützt 8(

Man müsste zuerst eine Spendenaktion starten hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Nee, bitte keine Star Trek-Schiffe...die sind VIEL zu buggy!!!!

Ich meine, warum fallen denn bei denen in jeder Kampfsituation irgendwelche Phaserbänke, Torpedorampen oder sonst irgendwelcher Schnickschnack aus?

Oder warum funktioniert eigentlich NIEMALS das Warpkern-Ausstoßsystem in kritischen Situationen?

Nee danke...Wenn sowas in dem Spiel wär, würde Planetside auf einmal wie ausgereift erscheinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zur Machbarkeitsfrage... ich denke, es wäre dann machbar, wenn man die verschiedenen Ebenen des Spiels getrennt hält - will heisse, man rennt a la Planetside rum oder fliegt seinen Heli oder was auch immer, sobald man sich aber 'nen Raumjäger schnappt und ins All oder Orbit düst - Übergang zu anderem Engine & Server usw. Also im Prinzip eigentlich mehrere verlinkte Spiele.

Das ganze wirklich "aus einem Guss"... warten wir mal 3-4 Jahre.

Aber die wichtigste Vorraussetzung für ein perfektes Spiel ist doch eine ganz andere:

Es spielen nur coole Leute mit!!

Keine Teamkiller, keine Spammer&Flamer, keine Blind-drauflos-renner, keine Cheater und keine jedem-cheating-untersteller....

Umgekehrt, das Spiel kann noch so perfekt programmiert sein - es wird so viele Idioten anziehen, dass es zur mittleren Katastrophe wird.

...Pessimist? Ich? Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.