Zum Inhalt springen

Bitte hilfe für laptop suche


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute suche ein laptop für um die 1400€ sollte auch zum zocken nutzbar sein ;)

ne große frage für mich dazu ein Intel centrino sonoma 1600mhz 2048kb 533fsb kostet mehr als ein athlon xp 2800+ is der sonoma nun schneller oder watt ? :confused:

zb hier ...

Cyber-System 5711 17" WXGA 1,457.00 EUR

- AMD Athlon 64 Mobile 3000+ (1024kb, 400FSB) - Mehr Infos

- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos

- Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm) - Mehr Infos

- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos

- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, PCMCIA) - Mehr Infos

- Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) - Mehr Infos

- Garantie Standard (24 Monate) - Mehr Infos

Zwischensumme: 1,457.00 EUR

wäre dieser preis gerechfertigt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Zur Graka hast du nix geschrieben. Das ist ja wohl DER entscheidende Punkt wenn du damit zocken willst.

Ansonsten kannst du von einem Notebook nie die Leistung erwarten die du bei nem Desktoprechner bekommst, schon garnicht betreffs GraKa. Um ne durchschnittliche Leistung zu haben zahlste dich schon dumm und daemlich.

Du musst dir also schon ueberlegen WAS du zocken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein DELL mit ATI mobility Radeon 9000 und 512 MB RAM, Planetside läuft gerade mal so noch darauf, neue spiele wie BF2 gar nicht, etwas ältere aber sehr gut.

Bei Dell oder AlienWare bist du sicher mit 2000,-€ dabei wenns zocken soll, ich würde mal nach nem Fujitsu Siemens gucken, 1024 RAM würde ich auf jeden fall drin haben. ATI X800 ist galube ich das aktuellste oder die GeForce Go 6800. Nen FSB von 800 im Notebook gibt es glaub ich nur bei AlienWare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups achja es is ne geforce utlra edition 6800 mit 256 mb ram dabei drin ;)

ich hab im mom nen radeon mobility 9000 , 2,6 ghz und auch 512 ddr ram und ps läuft auch grad drauf hl2 und so auch alles was neuer ist eben nicht ^^

ansonste mit der graka , wärs dann also trotzdem nix zum zocken ? ich will das planetside drauf läuft ( gut) und bf2 is mir scheißegal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aus eigener erfahrung: mobility radeon 9000 ist unterste grenze, PS kannst damit einigermaßen spielen wenn 1024 ram drin sind, was aber bei jedem system für PS erforderlich ist.

hab gerade mal bei dell geschaut (ich bin immer sehr zufrieden mit denen, gibts aber unterschieliche meinungen zu)

da gibts nen Inspiron 9300 für ca. 1400,- inkl., mit 1024 ram, radeon x300 etc. denke damit sollte PS sauber laufen.

btw. gaaanz wichtig, finde ich, bei notebooks ist die Festplatte, da gibt es nur eine 60GB mit 7.200 rpm, glaube von Hitachi, die anderen sind total lahm und schaffen es nichtmal einem DVD brenner schnell genug die daten zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jopp wie gesagt es wäre bei dem oben für 1400 ne geforce 6800 ultra dabei , die radeon mobility 9000 hab ich selber ^^

also so

Cyber-System 5711 17" WXGA 1,457.00 EUR

- AMD Athlon 64 Mobile 3000+ (1024kb, 400FSB) - Mehr Infos

- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos

- Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm) - Mehr Infos

- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos

- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, PCMCIA) - Mehr Infos

- Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) - Mehr Infos

- Garantie Standard (24 Monate) - Mehr Infos

- Geforce 6800 ultra edition 256mb

Zwischensumme: 1,457.00 EUR

ich denke mit dem is man doch auch gut beraten oder net , den bei dell hab ich auch gesehen , aber ich denk der hier is besser oder und alienware habbich auch gekuckt der selbst mit 300€ rabatt zu teuer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo! hört sich sehr gut an, schnelle Festplatte, DVD +/- Brenner, gig RAM, und eine der neuesten grafikkarten welche selbst AlienWare zum zoggen empfiehlt. Bei dem preis kann man nix falsch machen denke ich.

aber mehrere meinungen sind immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jopp dachte ich mir auch aber mal warten was wer noch zu sagt habe auch gesagt bekommen ich solle lieber ein barebone system nehmen , aber laptops sin d einfach geiler ;P ausserdem schätze ich den vorteil der mobilität schon sher wobei das bei einem barebone natürlich auch geht ...

sach wer noch watt dazu bitte !

und wenn wer ein barebone für 1400 zum zocken findet bitte auch meldne ( mit monitor sonst isses ja teurer als der lappi ) , danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du musst dir halt überlegen in wie weit du dieses Maschine, die du dort oben stehen hast, als Laptop nutzen willst^^

den die Komponenten alleine ziehen schon ne Menge Strom, weiß jetzt nicht wie der A64 Mobile gegenüber den Intel Pentium M ist.

und 17" WXGA trägt auch nicht grad zur Mobilität bei, is halt die Frage ob dir das als "Laptop" wirklich genügt, weil du würdest um 1,4k€ auch ein sehr nettes Standsystem bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das G900 von Elitegroup würde ungefähr auch deinen Vorstellungen entsprechen, leider haben wir die Dinger derzeit nicht auf Lager.

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/Productsdetail.aspx?detailid=434&MenuID=18&LanID=0

Der Nachfolger soll aber demnächst kommen das G910, mal sehn ob das noch besser ist.

Vom Preis her würde das Teil bei 1250 Euro liegen in der Top-Ausstattung.

-Mobile Intel® Pentium® 4 processor supporting HT technology, 1MB L2 cache, FSB800MHz, up to 3.2GHz

- Video & Graphics

Graphic controller: ATi® MOBILITY™ RADEON™ 9700 (M11) / 9550(M12)

AGP 8X External DDR VRAM up to 256MB(M11) / 128MB(M12) on VGA board

- 1 Gig Speicher

- 2 x 80 Gig HD Raid

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

hey wo wir schon dabei sind. Ich such nen neuen Pc für etwa 1200-1300. Also ein normaler Desktop PC. Sollte für die nächsten Jahre tauglich sein. (Ich hätte am liebsten nen Athlon FX aber ne :P ) Also ich bevorzuge AMD gegenüber Intel und Ati gegnüber Nvidia. Nun ja ich guck auch immer mach Listen etc. aber ich spreng mein Budget immer ^^ Also wollte ich euch als neutrale Beobachter mal fragen ob ihr mir nicht was hübsches zusammenstellen könnt. ( Kann auch zum selber zusammenbaun sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's dafür nen Grund8(

ja religiösen ^^

ne wenn die irgendwo centrino anbieten dann mit 1600mhz bis 2,13 ghz naja hallo ? is einfach kacke *g* ausserdem wie gesagt gernerelle abneigung irgendwie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen (kurz überlegen, weiß nicht genau) glaub 1,6Ghz "Centrino" und bin vollends zufrieden. UT2k4, WoW, BF2 (ein Match unter Freunden, mehr geht nicht wegen den RAM) usw.. läuft alles super.

Such dir mal Vergleichstests, denn so wie du das siehst unterschätzt du die Pentium-M Prozzis gewaltig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ein DVD brenner drin ist (4x oder schneller) muss ich dir Festplatten mit 7.200 rpm ans herz legen, weil du sonst trotzdem ne halbe stunde fürs brennen brauchst, Festpaltte zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.