Zum Inhalt springen

"Kreditkarte" auch für Minderjährige


Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,367807,00.html

evtl. für den einen oder anderen hier interessant, der noch nicht volljährig ist und online-spiele mit einer kreditkarte bezahlen will/muss oder für denjenigen, der keine "normale" kreditkarte bekommt oder keine haben will.

diese kreditkarte ist eine prepaid-karte. man muss also vorher was einzahlen und kann nicht überziehen. maximal können 500 euro auf die karte eingezahlt werden. Für Minderjährige ist das Teil kostenlos.

anbei mal der link, wenn sich jemand eine bestellen will:

https://service.lbb.de/portal/xboxcard/index.php?page=99f0979a811670d80e384bd88acbe9bf&self=1

in der aktuellen FINANZTEST wurde die karte für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zipp, ich halte diese Karte für eine exelente Idee muss ich sagen!

Gamtimecards ist die teuerste Möglichkeit die es gibt, das sollte man nicht vergessen, sie sind so schon ca 10.20 % teurer als die anderen Zahlungsmöglichkeiten, dazu kommt noch die Auslieferung, die nochmals Kohle kostet.

Es hat nicht jeder ein Laden in seiner Nähe um diese Karten mal eben abzuholen.

Ausserdem gibt es eine Menge Leute die keien Kreditkarten benutzen weil damit die Betrugsgefahr schon vorhanden ist.

Ich gehöre auch zu den Leuten und binn 25 jahre als, also nicht nur was für minderjährige ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stahlgewitter
.... gibt es fast überall Gametimecards.

Das Schlagwort hier ist für mich "fast"!

Ich für meinen teil möchte als jugendlicher nicht auf n spitzen mmorpg verzichten nur weil es dafür keine gametime cards gibt.

Mittlerweile ist das thema für mich zwar gegessen weil volljährig aber als ich mit 15 und DaoC in die mmorpg szene kam war Gametimecard n wunschdenken hier in europa. Für mich wars verdammt umständlich meine monatlichen gebühren zu bezahlen und das nicht vom finanziellen her sondern durch die Tatsache das ich eine Kreditkarte gebraucht hätte.

Als alternative gab es noch den Bankeinzug, nette idee ... für deutsche. Ösis und Schweizer hatten davon garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlagwort ist nicht fast, das schlagwort ist XBOX

dafür wurde das ding rausgebracht, für nix anderes. das man damit noch anderes machen kann ist sozusagen ein netter boni...

ich überlege mir gerade das teil zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze nichtmal eine xbox, und werde die karte auch bestimmt nicht dafuer nutzen

man muss keine xbox besaitzen, um sich die karte zu bestellen. ist blos eine kooperation mit denen, da man fuer die xbox online spiele anscheinend zwingend eine kreditkarte braucht. und da minderjährige keine normale kreditkarte bekommen, hat man sich diese prepaid-karte ausgedacht (wie eine vorbezahlte telefonkarte). damit kannste alles machen, was man auch mit einer normalen kreditkarte machen kann, AUSSER: kreditlinie ausnutzen. musst eben immer guthaben drauf haben, wenn du was mit ihr einkaufen willst. und sie funzt nicht an diesen "ritzsch-ratsch-geräten (imprinter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.