Zum Inhalt springen

T-DSL - Probleme


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, seit einerWoche habe ich jetzt endlich T-DSL und im grossen und ganzen klappt es einwandfrei und ist auch hübsch schnell, auch grosse Schlachten bei Planetside laufen jetzt flüssiger... aber das verrückte ist, dass ich viel häufiger als mit meinem alten 56k-Modem die "Your computer stopped to recieve..."-Meldung bekomme.

Ich hab, wie sich das gehört, erstmal auf Planetside geschimpft, aber nachdem ich es mal genauer beobachtet hatte, scheint das Problem wirklich an meinem Ende zu liegen:

Wenn das Problem auftritt, empfange ich auch kein Teamspeak mehr, die Internet-Verbindung ist also ganz weg. Mein DSL-Modem (Teledat 430) blinkt dann bei "T-DSL" und "LAN" gleichzeitig, was irgendwie bedeutet, dass es sich neu synchronisiert (was auch immer genau das bedeutet). Nach einigen Sekunden ist die Verbindung dann wieder da, nur um ein paar Minuten später wieder weg zu sein usw. Manchmal spiele ich sehr lange ohne irgendein Problem, dann geht es wieder eine ganze Weile ANDAUERND so - Verbindung weg, Verbindung da...

Wenn ich allerdings nicht PS zocke, sondern sonst irgendwie online bin tritt dass Problem fast nie auf, nur alle paar Stunden mal, was im Rahmen des vernachläsigbaren ist.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen mit dem T-Online-Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

aaaaalso.......selbiges problem haben auch andere leute wenn sie zu viel packet loss haben.

mach in PS mal /stats ....dort siehst du einige werte....unteranderem auch Loss.

nun beobachtest du das mal ....und wenn die probleme auftreten oder vielleicht schon vorgher solltest du einen höheren Loss wert feststellen.

versuch das mal.....dann sehen wir weiter.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte exact das gleich problem und habe exact gleich laut geflucht :D

bei mir hat sich das von selbst wieder gegeben.

Du solltest aber TS ausmachen und sofort wieder starten, hat bei mir geholfen.

Ist immer ärgerlich wenn du ne Gal fliegst und alles im WG wartet.

Wie man es abschalten kann --> KA

Scheint aber was mit T dooflein zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki... danke, dann werd ich mal weiterschauen.

Gestern passierte es einmal während eines Sniper-Duell, gerade als ich den Gegner präzise im Fadenkreuz hatte und eine Millisekunde bevor ich schoss. Ich hät fast in die Tischplatte gebissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit T-DSL hatte ich nie das Problem, aber ich sag nur T-Offline. Bei mir hatte ich mit T-DSL Pings um die 110 ms, also ziemlich schlecht.

Ich kann jedem nur Arcor DSL empfehlen, man muss zwar ein Jahr oder so warten, aber dafür ist es im Preis/Leistungsverhältnis billiger und schneller (Fastpath ist gleich mit dabei). Jetzt hab ich die doppelte Geschwindigkeit (1500/256) zum alten Telekompreis und in Planetside Loss 0,0% und einen Ping von 40 ms, harhar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beschweren sich genau so viele Leute über Arcor wie auch über T-Online.

Ein Kollege von mir hat nur Probleme mit Arcor und wechselt jetzt zu T-Online.

Das liegt oft an der Region und man sollte sich vorher Informieren welcher Anbieter in seiner Region die Nase vorne hat.

Bei den meisten ist es T-Online aber es gibt auch Regionen wo z.b Arcor besser wäre und da kann ich nur empfehlen bei Freunden vorher nachzufragen.

Hier im Saarland wo ich wohne würde ich wenn ich Arcor nehmen würde ziemlich dumm aussehen, die sind hier grottenschlecht haben massenhaft Verbindungsprobleme und miese Pings.

Wenn ich dann an einen Kollegen danke der in Bremen wohnt so ist es bei dem genau umgekehrt, der hatte das Problem mit T-Online und ist mit Arcor zufrieden.

Also gibt es nicht den "besseren Anbieter" sondern es gibt nur den besseren Anbieter in der Region und es muss dabei nichtmals nur bei T Online oder Arcor bleiben, gibt sogar Regionen wo kleinanbieter besser sind als die Bekannten Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte mixt die Begriffe T-Online und Telekom bzw. T-Com nicht durcheinander. TO ist nur ein Provider und hat nix mit eurem T-DSL-Anschluss zu tun. Ich hab z.B. T-DSL mit isp service ag als Provider.

Die von Yhtill beschriebenen Probleme (Sync-Verlust mit blinkendem Modem) weisen auf ein Problem mit dem Anschluss hin. TO kann ihm da nicht weiterhelfen.

Ruf am besten die Störannahme bei der Telekom an und schilder ihnen dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krah, wenns so weiter geht werd ich wohl mal da anrufen, aber sowas schiebe ich immer so weit wie mölich raus da ich hotline-Telefonate hasse.

*Schreckliche Musik*

Bitte warten, sie werden mit dem nächsten freien Operator verbunden...

*Schreckliche Musik*

Schliesslich:

"Guten Tag meine Name ist blabla"

*Problembeschreibung meinerseits*

*Inkompetente Antwort*

*Nerv*

"Äh, ich verbinde sie mal weiter...*

*Schreckliche Musik*

*Ad infinitum*

Momentan frag ich mich, ob vielleicht das Modem nach einer Weile überhitzt, da a) das Problem nie zu Beginn auftaucht, erst wenn ich ein paar Stunden on bin und B) das Modem zu dem Zeitpunkt verdammt heiss, zu heiss für meinen Geschmack. Kein Wunder bei der Konstruktron (mikroskopische Lüftungsschlitze). Natürlich kann man dass auch nicht verbessern, ohne das Ding mit Gewalt zu zerlegen.

Ach, ich beobachte es mal noch ne Weile und seh dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Playstation konnte man das Problem früher umgehen, indem man die CD Klappe offengelassen hat und ein Venti direkt reinbläst :)

Oder wir haben sie immer auf den Kopf gedreht, war aber nie besonders gesund für das Laufwerk ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in berlin DSL vom rosa riesen und bin zufrieden. das mit dem kurzzeitigen verlieren der verbindung hatte ich vor einigen wochen mal ein paar tage. jetzt ist s aber weg. es ist vermutlich also nur ein temporäres problem. warte einfach mal ab, bevor du grossartig am rechner rumschraubst und alle leute verückt machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann cloaki nur zustimmen. das hängt regional ab. ansonsten kann ich auch nur sagen. wende dich direckt an die Telekom. t-online kann dir da nicht helfen. nur testweise, probier mal das ding mit nem föhn zu kühlen sobals es mukken macht, maybe bringt das ja was.

Original von Yhtill

*Schreckliche Musik*

Bitte warten, sie werden mit dem nächsten freien Operator verbunden...

*Schreckliche Musik*

Schliesslich:

"Guten Tag meine Name ist blabla"

*Problembeschreibung meinerseits*

*Inkompetente Antwort*

*Nerv*

"Äh, ich verbinde sie mal weiter...*

*Schreckliche Musik*

*Ad infinitum*

;D , wer kennt das nicht.

kleine OT anekdote aus nem planetside csr-chat (natürlich auf deutsch übersetzt):

ich:

"hallo, nach einem ps absturz kann ich nicht mehr auf meinen Char auf werner connecten, es kommt immer die meldung "you have left the world". Laut foreposts scheint dieses Problem auch unter dem namen "Character stuck on server" bekannt zu sein. wie kann das problem gelöst werden?"

CSRunfähig:

"ihr grafikarten treiber ist nicht der von uns empfohlene, updaten sie den treiber dann wird das spiel wieder funktionieren"

ich: "sind sie sich sicher das dies wirklich das problem löst, ich bezweile das."

CSRunfähig: Ja

ich: "ok, ich probiers mal. bis später :)"

5 minuten später war ich wieder im crs chat. leider hab ich nicht wieder den gleichen csr bekommen (naja vielleicht wars auch besser so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast 2k-Satter

Was verbindet ihr mit temorär Prob?

Ich persönlci kann jedem nur dazu raten Cfos zu installen und dabei liegenden Man ..Port teriber zu installen. Supergoil

"Erstens hast du ein riesen vorteil bei Filesharing da du trotz evtl max. uploads immer noch 86er downstream lockker ereichst, und das immer"

"2tens irgendwie bessere Pings und bessere überwachung deiner Verbindung......"

Wie auch immer jder der Probs hat sollte cfos ausprobieren kanns nur empfehlen!!!

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.