Zum Inhalt springen

VS und die alten Zeiten, wir sind nur noch in der Offensive


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es war einmal vor längerer Zeit.......

Da gab es folgendes bei Planetside....

-das wohl beste und bekannteste vor längerer Zeit waren wohl die Schlachten auf Amerish gegen TR, es waren meistens sehr lange Kämpfe mit sehr viel Action und Spass.

Vor allem die Lange Zeit hat dort viele begeistert, eine Basis konnte sich lange hinziehen biss klar war mit welcher Farbe sie angemalt werden würde .

-auch die Kämpfe gegen NC und TR auf Esamir kamen öfters vor, auch hier wurde ziemlich lange gekämpft biss die Unholde vertrieben wurden.

-auf Forseral und vor allem Ishundar war es viel Arbeit voranzukommen da TR nicht gerne ein Heimatkonti abgab und VS musste sich richtig ins Zeug legen um Ishundar oder Forseral einzunehmen.

Es kam oft vor das es nicht funktionierte da sich im Mittelfeld des Kontis schon eine gleich grosse und starke Streitmacht seitens der TR aufgebaut hatte und dagegenhielt.

trotzdem war zu der Zeit VS fast Täglich nach Punkten Sieger und gewann Monat nach Monat mit den meisten Prozenten und den meisten eroberten Basen.

und was ist heute?

an der Bilanz scheint sich nicht viel geändert zu haben, biss auf einen Monat indem NC gleich viele Siege verbuchen konnte aber von den Prozenten her hinter VS stand.

VS ist nach wie vor meistens Sieger und der Planet schön Lila aber was die Kampfhandlungen angeht hat sich viel verändert....

es kommt einen schon vor wie ein tagesablauf der irgendwo in einem Termienkalender vermerkt ist.

Direkt nach dem Mittagessen geben wir vollgas und schnappen uns als erstes ein NC Konti, meistens fängt man mit Cyssor oder Hossin an, nc ist ein Gegner der in der Lage ist "dagegenzuhalten" aber nicht um "aufzuhalten", das Mittagessenduell geht somit fast immer auf das VS Konto.

Hier und da schaft es NC auch mal uns richtig zu stoppen was aber eher die Ausnahme ist.

Mit gut gefüllten Bäuchen setzt dann VS den Siegeszug fort, meistens dann zur abwechselung gegen TR.

TR ist nichtmals in der Lage die Heimatkontis zu halten von richtigen Angriffen mal gar nicht zu Sprechen, womit dann die Punkte aus vergangener Zeit die oben aufgeführt sind schonmal wegfallen.

Man scheint dort auch der Meinung zu sein das man gegen VS gar nicht richtig antreten solle was ich selber als TR Char mal im Broadcastchat dort gelesen habe.

Es sei doch unnötig gegen VS zu kämpfen war dort zu lesen als gerade mal ein Mittelgrosse VS Truppe Ishundar angriff und das Sanct voll mit TR Truppen und unmengen Fahrzeugen stand.

So entschloss man sich lieber einen Konti der NC zu hacken wo es wohl nur zu geringer Gegenwehr käme.

die Kämpfe indem wir wirklich schwitzen müssen gibt es auf unseren Heimatkontinenten fast gar nicht mehr, das ist extrem selten geworden.

TR Kontinente kann man fast immer im Schlaf einnehmen weil TR richtig Angst vor VS hat auch hier kommt es sehr selten mal zu richtiger Gegenwehr.

NC macht uns wenigstens noch das Leben schwer aber auch hier gewinnen wir meistens.

Die einzigste Gefahr die VS noch hat beim Angriff ist das eingekesselt zu werden.

Es mag wohl richtig sein das TR und NC das oftmals Provozieren aber stellt euch mal vor es wäre nicht so, wir würden ja fast im schlaf alles bekommen.

Mir gefiel PS zur anderen Zeit besser, vor allem fehlt mir der Kampf auf unseren eigenen Kontinenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hm wenn die cr5 sehen das unsere heimat conts angegriffen werden werden meist sehr schnell die truppen ovn offensiven abgezogen und dann der heimat cont gesichert ... das geht meist ... ja meist ... sehr schnell ... gab aber auch geile fights vor allem gegen NC auf oshur ... sehr geil muss ich saegen ... aber du hast schon recht so echt ne chance hatten sie meist nicht mehr wenn wir da waren den ocnt zu holen.

nun woran liegt es den ... dem allmighty lasher? dem evil Lancer? oder sind die anderen einfach zu blöde? ;)

ich denk ma es ist alles zusammen.

lancer ist wieder sehr beliebt geworden ... vor allem durch den ammo patch ... naja und dadurch das der deci jetzt im AV arsenal ist.

Lasher hey mal im ernst der lasher ist schon seit einiger zeit net mehr aus euren favs zu tilgen ... naja bei den meisten ;)

aber ich find es liegt echt hauptsächlich daran das die NC und TR keine so gute organisation betreiben bei den ocnts wie VS ... ich weiß ab und an läuft nen cont ohne cr5 ... ist ja auch gut so ... aber wenn ein wohl gemerkt guter cr5 einen cont managed ... dann kann ihn nur ein massiver zerg stoppen ... und das auch nur wenn VS nicht genug truppen auf dem cont hat ;)

klar wird der lasher wohl generft ... aber nur der lash effekt ... das ist denk ich mal ok ... und somit liegt es leider mehr oder mnder an den nc und tr selber ... sie können nur hoffen das sie mal richtige cr5 bekommen *hust* soll ja ein paar geben ... aber ich hab sie noch net in action gesehen *gg*

naja so viel erstma von mir dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

ja da hast du recht.....die kämpfe auf den heimat kontinenten sind sehr sehr rar geworden.

leider sind sie meistens dann auch schnell vorbei und zwar zu unseren gunsten.

was mir noch aufgefallen ist , das es aber trotzdem meist TR ist die unsere heimatkontinente "versuchen" .

von den NC´s habe ich schon lange nichts mehr auf unseren kontinenten gesehen.

woran das liegt ? mhhh keine ahnung.

meines erachtens ist es im moment so:

1. vs hat sehr viele spieler bekommen.

2. NC ist das hauptgebiet von eingefleischten TR und VS chars wenn sie langeweile haben.

3. TR ist absolut unterbevölkert.....die meisten sind zu uns gekommen.

über das wieso , weshalb usw kann man nun lange diskutieren.

was mir aber auch extrem stark negativ aufgefallen ist , ist das bei den TR´s keine vernünftige koordination herrscht. da werden globals wie sand am meer durch auraxis geschickt, 3-4 kontinent commander erzählen den "kämpfern" meistens *immer* das gegenteil von dem was einer vorher gesagt hat.

also ein einzigstes durcheinander......gutes beispiel war da cyssor, wo ich mit meinem TR char war. ich habe solche lachkrämpfe nur aufgrund des kontinent chats bekommen , das ich kaum noch spielen konnte. von einer geordneten truppe konnte da keine rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

tjo naja die haben halt nur cr5 ... und keine commander .... aber wie könenn wir das ändern? ich mein muss man da elfen? wie öfters gesagt wurde .. brain patch gibts leider nicht ... also müssen die selber mal aufwachen ... und wenn sony so knaller wie hey wir müssen tr supporten und sie machen sie uber ... yea dann wird heiß ...weil alle vs dann rum heulen *gg*

die einzige lösung is einfach das die tr und nc mal aufwachen und merken das wenn sie gewinnen wollen auch mal coordiniertes vorgehen von nöten ist ... und nö ich will nicht das wir denen das beibringen müssen ... das müssen sie schon selber lernen.

tr hab ich leider nie auf werner gespielt ... sollte ich ma irgentwann nachholen *g* wenn das so spassig is bloodi ... super dann hab auch auch wieder mal was zu lachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja TR zu sein ist wie Bloody schon sagte "sehr lustige Sache".

Ich habe das selbe rmiterlebt und kann da Bloody nur zustimmen, die CR 5 er von denen kennen sich scheinbar nichtmals untereinander und es ist ein Riesendurcheinander.

TR besteht grösstenteils aus Leuten die nur schnell Leveln wollen, und sind sie mal CR5 (und die haben genug!) so bleibt es beim geilen CR5 Os und nix weiter.

Das ist aber nicht das Hauptproblem, denen ihr Hauptproblem sind die wirklich sehr vielen "kleinen" Outfits, wenn welche wirklich Taktik spielen wie unsere "TAC Freunde" sind sie nur so klein das sie auch damit so gut wie nix bewegen können.

Wir als DW ler haben da eigentlich sehr leichtes Spiel, denn hat man ein volles Platoon und nicht selten sogar noch mehr kann man sehr viel bewirken.

Dazu kommt noch das wir in dem Empire Spielen das ganz klar das sagen auf Werner hat.

Na ja ich finde das man TR Buffen sollte irgendwo damit wieder Leute zu TR gehen,denn das durcheinander war schon immer bei TR und sie kamen trotzdem klar.

Jetzt wo aber aufgrund von Patches die Leute abhauen

haben sie ein Doppeltes Problem was sie zu den kompletten aussenseiter macht die nichtmals mehr ernst genommen werden.

Tr hatte ein Outfit das man mit DW in etwa vergleichen kann, leader ist Spieler Eph, momentan bekannt als VS Char Highexplosiveph.

Er hat das Outfit vor ner Woche dicht gemacht und wird wohl dauerhafter VS ler werden.

Ich habe ihn gefragt warum er jetzt Vs Spielt und er sagte mir das es einfach nur frustrierend wäre gegen die Übermacht VS zu kämpfen.

Ausserdem würden bei denen die Outfits völlig zusammenbrechen weil überall wichtige Spieler zu VS gehen.

Ich befürchte es wird bald so wenig TR geben das sie am besten bei Sony den Antrag stellen nur noch einen Konti als Heimatkonti angerechnet zu bekommen weil die Spieler für dreimal verteidigen nicht mehr ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hm ihc find dieses emp gehoppe reichlich bescheuert ... ich hab als ich die beta gespielt hab als erstes nen VS char gemacht ... haben mich einfach gereizt ... und dann muste ich gezwungen ... grml ... 1 woche NC spielen ... zum glück sind wa dann zu VS und NEIN vs wa da absolut nicht overpowerd ...die waffen waren reichlich schwach ... aber es gab einfach nur geiles team play ... also ich hab immer gute random teams ... wohl gemerkt random teams ... hab da dann ein paar kenen gelernt nich nur deutsche und mit denen dann geteamed .. aber immer auch mit random leuten ...das ist heutzutage ja sogut wie unmöglich ...

aber mal zurück zum thema ... also wer nur zu nem Emp geht weil sie sagen wir overpowerd sind ... idie leute könenn sich einfaxch keiner herausvorderung stellen ... klar ist es frustrierend ... wie oft hab ich mich wegen des JH geärgert ... oder der PHOENIX! ahhhhh §$&§$/&$ .... .aber bin ich deshalb NC geworden? nö ... klar hab ich auch nen 2ti emp char ... der is zwar nc aber was sagt das schon ...wann spiel ich den den schon ... ich kenn auf werner eh nur NC noch *g*

is echt traurig was mit tr passiert ... dieses emp abwandern ist wohl eine der schlimmsten sachen zur zeit in PS ... :(

kleine outfits ja hm jeder tr will sich wohl als großer outfit leader sehen ... aber warum arbeiten die dann net zusammen ... ich mein wenn 3 outfits je ein sq haben ... dann sollte es doch mmöglcihkein nen plat zu bilden und zusammen zuarbeuten ^^ aber halt ich vergeß es sind tr keine vs ... ich finds traurig das tr die gabzen egomanen und so haben ... das führt zu nix hier ... da hat man gegen gut organisierte VS truppen oder auch mal NC truppen keine chance .... nur als zerg ... das ist was sie machen ... zergen ...

naja immerhin gibt ja noch unsere "TAC"s *träne raus eigenwickel wischt* los haltet eure fahne hocn und zeigt euren outfit kolegen ma was sache is :D

und ich schreib zu viel ... so ich lern ma weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse auch die gigantischen Schlachten, die seit den Änderungen des POP-Lock-Systems ja nicht mehr möglich sind ;( . Die hätten machen sollen das ein Empire 50% der maximalen POP die auf einem Cont möglich ist besetzen kann. Die Kämpfe mit 3 Parteien sind ja lustig wenn alle aufeinander treffen, aber die Massenschlachten fand ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das emp gehoppe geht mir tierisch auf die eier vorallem waren frueher noch als ich gejoint bin die vs die schwachsten und kleinsten. Und tr am größten.

Ich mein ich bin vs gejoint weil sie mir einfach gefalllen haben und dieses empire werde ich weiter spielen koste was wolle. Und dieses geheule das der lasher zu stark sei.... schwachsinn nur weil die nicht treffen ich mein en nc mit lasher kann gegen mich noch weniger ausrichten als mit der jh. Vorallem machen die 5 schuss und das schnellere reloaden nicht wirklich viel aus ..... einzigster unterschied is das ich mit der 5 muni mehr mind 1 mehr mit in den tot reiße und das schnellere nachladen hilft mir in situationen wo ich nachladen und en gegner kommt da kann ich mich wenigstens wehren. is der lasher deswegen over powerd oO klar traumt weiter tr und nc und der schaden is genauso wie frueher und was soll ich sagen mit der gau ...mir ihrere riesen reichweite und genauigkeit + schaden oder die mini gun.... Und leude die nen emp wechseln find ich arm ....die geben mir zu schnell auf dann sind seh im rl auch net besser und geben auch alles auf.... ich mein sony wird sicherlich was unternehmen also macht euch da keine gedanken und ich fande es auch vieeel schöner wieder mehr tr als gegner zu haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

stimmt das neue pop lock system find ich ehrlich gesagt auch scheisse .... das fördertt dieses alle auf einem cont fighting nur ... total bloede ... fand das alte viel besser da musten die die als letzes auf den cont kamen ... also das letze emp das da hin is ... dann halt echt taktisch arbieten das sie ne chance hatten das ein emp abzieht ... aber so ... das is das immer dieser mist mit den 2 frinten ... klar is auch ne abwechslung aber ich find das alte sys besser .... ist geschmacks sache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, ich habe die zeiten nicht mit erlebt, aber kann mir forstellen das das ne menge Fun gebracht hat.

Hätte ich gerne gesehn :)

[Halb offtopic]

Allerdings hatten wir heute, in meinen augen, so eine situation auf ish.

Nur seltsam das wir dan grade auf ish recallt haben und das auf nachfrage im outfit chat die begründung kam: "Weil mir der Conti nicht gefaelt."

Fand diesen Recall nicht i.O.,

greez.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RL :D

Is ja aber auch egal, gehoert hir eigentlich nicht hin, war nur ein bischen angefressen weil wir lange um die base gekaempft haben mit den NC.

dan hab ich den trad hir gelesen und mich nur gefragt warum einige hir sich lange schlachten wuenschen und wir dan recallen.

naja, wie gesagt gehoert hir nicht hin. Sorry

greez.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

Aprollo......woher weißt du das ?

vielleicht war der RL ja ein CR5 ?!?!

zu dem rest.....ivien versuchs mit der betreffenden person direkt zu klären. Im game hat er halt das command. und auch wenn es einzelnen nicht passt....man kann es ja nicht immer allen recht machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.