Zum Inhalt springen

Mein WLAN *%$§&*


Gast Kreuzritter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Kreuzritter
Naja, bei Telekom geht DSL innerhalb weniger Tage.

MUAHAHAHAHA - selten sooooo gelacht *prust* *kriegt sich nicht mehr ein*

Beim ersten Mal hats "nur" 6 Wochen gedauert.

Beim zweiten Mal hatte nach 3 Wochen unser Nachbar kein Telefon mehr, dann hatte er unsrern Anschluss und bis alles korrekt funktionierte hats über 3 MONATE gedauert!

Ausserdem will ich ja alles komplett von dem Anbieter, also auch Telefon etc. Weis nicht in wieweit da die T-Kom noch reinfunken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter
Wie schon oben gesagt: Die Reiterkarte gibts bei mir nicht! Ich weis nicht wieso, ich weis nur, dass es die nicht gibt und ich bin auch nicht zu blöd die zu finden :)

Doch, bin ich :mrgreen:

Nee, mal ernst, wenn man ne Wlan-Karte hat die diese Funktion nicht unterstützt, gibt es auch den Reiter nicht. Durch fieses Rumdängeln an den manuell zu startenden Diensten kann man aber erreichen, dass der erforderliche Dienst gestartet wird und DANN aber auch NUR DANN erscheint plötzlich am erwarteten Ort ebendieser Reiter *freu*

Leider hab ich als WEP-Verschlüsselung ne Passphrase eingestellt (im Router) und das unterstützt Windoof nicht. Muss also morgen mal das ganze System neu konfigurieren...

Hoffe das dann die Verbindung stabiler ist als bisher. Ich berichte... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kreuz,

wieviele leute sind bei euch im WLAN?

Also ich betreibe ein WLAN im Ort mit ca. 10 Leuten und wenn alle da sind, dann bleiben von den 2MB/s (Netto) gerade noch 100KB pro Person wenn alle ziehen und der Ping von einem zum nächsten Rechner geht von 1-2ms auf bis über 600ms.

Was für einen AP/Router hat du (/deine Wohngemeinschaft)?

also ich hatte anfangs immer das Problem, dass alle 5-10 min immer mal ein paar sekunden die Verbindung komplett weg war. (kein Ping)

Ich habe dann nen D-Link AP2100 gekauft und den mit der 2.0er FW bespielt, seither auch da keine probleme mehr...

Mein einziges Problem was ich noch habe ist, dass ich nicht mehr als 3km weit mit dem WLan komme. 2,8km gehen noch mit >20Mbit (brutto) 1MB (netto), aber nach 3km geht gar nix mehr. (obwohl es rechnerisch gehen müsste) aber egal, anderes thema (vielleicht kann mir ja auch einer weiter helfen :grin: , hab gelesen, dass längere strecken zumeist von der Firmware unterbunden werden, da es dann in den profibereich geht und das halt teuerer ist)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Beim ersten Mal hats "nur" 6 Wochen gedauert.

Ausserdem will ich ja alles komplett von dem Anbieter, also auch Telefon etc. Weis nicht in wieweit da die T-Kom noch reinfunken kann?

Die Frage ist, wem gehört das Kabel, das in deine Wohnung reingeht. Meistens ist das die Telekom. Wenn eine andere Firma dieses nutzen will, muss sie erst mal die Telekom anbetteln und die laesst sich dann noch mehr Zeit als wenn sie den Anschluss selbst verkaufen würde. In der Regel ist ein T-DSL Anschluss also schneller geschaltet. Ich hab z.B. 2 Monate gewartet bis mein T-DSL auf 1und1 umgestellt war.

Es würde mich auch mal interessieren wo genau die Konkurrenten ihre Daten an das Telekom-Netz übergeben und wie die das finanziell regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die Umstellung nach 1 und 1 Ratzfatz also innerhalb der von 1und1 zugesagten 12 Tage.

Zu T-online kann ich nur sagen, solange es läuft, ist es zuverlässig und stabil (= kein Ärger) aber wehe, man will irgendwas geändert haben! Dann herrscht das Chaos und da kommt man meist nur mit viel Geduld oder nem guten Anwalt wieder raus.

Ich zahl jetzt nur noch meinen Telefonanschluss bei der telekom -> den einfachsten ohne alles drumherum und den Rest habe ich über 1und1 laufen. Die haben zumindest eine erstklassige Hotline, antworten innerhalb 6 Stunden am Wochenende auf Hilfemails und bisher bin ich sehr zufrieden. DSL, Internet und Telefonflat kosten zusammen ca. 37 Euro (plus den Anschluss bei der Telekom 16 euro). Ohne Telefonflat wäre es noch 10 Euro billiger aber meine liebe Gattin telefoniert soviel, dass die Flat sich lohnt :). Wir sparen jetzt im Monat ca. 60 Euro und hier da einiges an Ärger!

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter

Stimmt schon, das Kabel gehört der Telekom.

Da ich aber derzeit gar keinen Anschluss habe (das bewusste WLAN kommt aus der "Nachbarwohnung") mache ich mir schon gewisse Hoffnungen dass wenigstens nichts schief geht, da die Telekom ja nix UMschalten muss, sondern nur EINschalten. DAS sollten sie wohl noch hinbekommen (obwohl, naja, siehe Fall 2 :) )...

@chakkaD

Hmmmm *grins* vernünftige Übertragungsrate, aber irgendwie suckt der Ping bei deiner Methode :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.