Zum Inhalt springen

Auto Tuning


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

schon mal jemand sein Auto aufgepeppt, ich mein so richtig... komplett änderung :smile:

Oder kennt da jemand ein guten Tuning-Shop, die Qualität muss stimmen!

Habt ihr euer Meisterwerk dokomentiert, vieleicht mit Fotos?

Oder was habt ihr an welchem Auto verändert... ob jetzt selber oder machen lassen, egal... ;-)

sagt mal an ^^

mfg

Lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute,

schon mal jemand sein Auto aufgepeppt, ich mein so richtig... komplett änderung :smile:

Ja und auch schon 2 Autos komplett aufgebaut zerstört das eine fahre ich im Moment noch und will es verkaufen weil ich ein anderes kaufen will auch aufgepeppt

hier nen bild vom jetztigen bis ich ihn vertickt hab http://www.pagenstecher.de/ugallery.php?userid=8718&imgid=2664

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... was willste denn nun genau?

wenn du qualitativ was nettes haben willst, dann schau mal bei diesen "tuning-shops" ;)

www.mae.tv

www.brabus.de

www.hamann-motorsport.de

nur ein paar als beispiel... wenn du zB was für einen toyota supra suchst, dann schau mal bei:

www.supra-store.de

oder was für den 350z... mit ner geilen gallery

http://www.350zonline.com/

oder eine nette seite ist zB...

http://www.importtuner.com/

hab mein autochen auch aufgemöbelt so weit es ging für ein kleines vermögen, aber kein webspace :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ja nun schön verallgemeinert...

jeder hat halt andere unterschiedliche meinungen vom geld , spaß, hobby...

der eine tunt seinen rechner alle 2 monate wieder auf high end, der andere steckt das geld in das auto, der nächste hat ein schiff oder eine haus das mit dem non-plus ultra ausgestattet ist oder man kauft sich markenklamotten die ein schweine geld kosten, oder halt die frauen mit ihren 2425235235 paar schuhen oder handtaschen...

jetzt sagt ihr beide das es ja totale geldverschwendung ist, aber dann sagt ihr doch mal wofür ihr viel geld ausgebt... und ich wette das da auch ein paar leute sagen das es geldverschwendung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön ich getunte autos finde, ich kann mich nicht mit der tuner szene den autoclubs etc anfreunden aber ich sage auch nicht das es verschwendetes geld wäre

jedem sein spleen *G*

besser als mit bierpulle ganze freizeit vorm fernseher sitzen oder schlimmeres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter
oh das ist ja nun schön verallgemeinert...

stimmt, das sollte auch so sein, sonst wärs ja nicht provokant genug :)

jeder hat halt andere unterschiedliche meinungen vom geld , spaß, hobby...

korrekt, keine Einwände

der eine tunt seinen rechner alle 2 monate wieder auf high end, der andere steckt das geld in das auto, der nächste hat ein schiff oder eine haus das mit dem non-plus ultra ausgestattet ist oder man kauft sich markenklamotten die ein schweine geld kosten, oder halt die frauen mit ihren 2425235235 paar schuhen oder handtaschen...

ich hab aba nur 3 paar Schuhe und KEINE Handtasche - pfff

jetzt sagt ihr beide das es ja totale geldverschwendung ist, aber dann sagt ihr doch mal wofür ihr viel geld ausgebt... und ich wette das da auch ein paar leute sagen das es geldverschwendung ist...

Also immer Ball flachhalten. Nur mal so: Ich bin Zweiradmechaniker (also Mopedschraubaaa) und hab auch schon das ein oder andere Bike nach ähnlichen Vorgaben aufgebaut. Grundsätzlich stehe ich auch voll auf optisch aufgewertete Fahrzeuge (natürlich nicht alle), die sehen meines Erachtens meist einfach ansprechender aus als die Serienware. Ich hab auch selbst ne Susi750R zum Streetfighter umgebaut, so mit Airbrush, Fahrwerkskit, Verkleidungsumbau, komplett selbstgefrästes Kockpit, Motortunig, etc. So alles was geht (bzw. ging mit nem 88er Bj.) War fettes Teil bis ichs zerlegt habe. Also ich fahre voll in deiner Spur!

Andererseits hab ich inzwischen meine Dpl.-Ing Fahrzeugtechnik gebaut und nen wenig mehr Ahnung von den Dingen die dahinter stecken. Jez will ich dir auf keinen fall unterstellen, dass du keine Ahnung hast, schließlich kenn ich dich dazu zuwenig (nacher bist du mein Fahrzeugtechnikprof gewesen, wer weis :P) aber mittlerweile hat sich meine Meinug zu einigen dieser Umbauetn geändert. Optiktuning...na macht doch was ihr wollt. Aber sobald es an irgensdwelche technischen Einrichtungen geht wie Motor, Steuergerät, Fahrwerk etc. bitte gaaaanz vorsichtig sein. Nicht umsonst haben 50-75 Ingenieure 2-5 Jahre an dem fahrzeug rumgebastelt um ein optimales Zusammenspiel aller Komponenten zu erreichen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein fahrwerkstuner nach 3 Monaten ein gewindefahrwerk rausbringt, das besser ist als das Serienfahrwerk. Das ist allerhöchstens hart, flach und aus der Kurve werfend, wenn du zu schnell abbiegst, weils mörderisch hoppelt :).

Gleiches gilt für Motortuning etc. Schön, das der Chiptuner 35% Mehrleistung rausholen kann. Das kostet meist aber etwa 50% Mehrverbrauch, 50% Laufleistungsverkürzung, Probleme mit der Abgaszulassung und noch einiges weiteres.

*klugscheissermodus-off* Also wie gesagt, ich kanns voll nachvollziehen, dass dir das Spass macht und du dein geld dafür ausgibst. Hab weiter Spass, aber pass auf, was du machst, nicht alles was geil aussieht oder sich geil anhört ist auch wirklich so geil, nichtmal wenns zugelassen ist (geiler Sound war das an meiner Suzi...bis ich 850 EUR Strafe für die offenen Tüte raushauen musste, da fand ich den Sound nicht mehr so geil).

Zu deiner letzten Aussage: Vorsicht Freund der Nacht. Ich lebe derzeit von 620 EUR im Monat, da bleibt nach Miete, Wasser, Gas, Strom und Internet grad mal genug übrig, um was zu Essen zu kaufen. Ich hab kein Auto, kein Motorrad, kein Fahrrad. Ich hab kein Kabelfernsehen, kein Satellit, kein DVBT. Mein Hobby ist derzeit PS, kostet im Abo gute 10$ im Monat, ziemlich billig find ich, wenn ich mir andere Hobbies ansehe. Wenn ichs bezahlen könnte, würd ich gern etwas mehr Geld ausgeben, um mich für die Zukunft abzusichern, mal ab und zu nen paar neue Klamotten zu kaufen, oder nur mal wieder mit ein paar Kumpels nen WE wegzufahren. Geht aber leider derzeit nicht.

Jetzt kannst du dir gerne aussuchen, wo ich deines Erachtens Geld verschwende. Klar ich könnte noch Internet abmelden und PS aufgeben, allerdings bleibt mir dann irgendwie kein Hobby mehr übrig und meine alternativen Hobbies (Motorräder tunen - hrhr - RC-Modellbau und nebenbei auch Frauen) sind einfach viel teurer.

So, jez hör ich auf zu weinen und geh zoggn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BodYPumP

für einen VW Polo (den Neuen)

oder ich nehm nen Golf 4 R32 :smile:

Ja und das ist es, jeder gibt sein Geld für was anderes aus...

...ich kauf mir vieleicht alle 2/3 Jahre nen neuen Rechner, wo sich Andere jeden Monat neue Hardware zulegen.

Und nen Auto ist was längeres, das hat man dann schon 5-8 Jahre und wenn man es dann noch tuned vieleicht 10 Jahre :yeah:

...also selber was drann macht und weiß was drin steckt.

Man muss sich ja auch wohl fühlen :)

Nächstes Jahr im April werd ich 18 und will mir dann auch was zulegen und meine erste große Fahrt nach OHL 06 antreten ;-) ...4std fahrt.

Und dann bin ich auch schon seit fast 1 Jahr als KFZ-Mechatroniker beschäftigt und das wird dann wohl gehn ;-)

Naja... Danke für die ganzen Tipps, werd mir die ma Morgen ansehn...

wenn ich um 18 Uhr zu Hause bin :smile:

// EDIT //

Jo Kreuzritter, das stimmt mit dem Motor umbauen oder wenn man was an der Elektronik rumbastelt...

das hab ich auch nicht vor ^^

Ich will einfach nur was an der Optik machen :D

Was bringt eim mehr Musik Sound... da bekommste eher nen Hörschaden von :P

Und mehr PS?! ...kauft man sich halt nen stärkeren Motor... ich will überhaupt nicht soviel, bei den Benzinpreisen und dann noch Super *OMG* ... 90-150 PS reichen O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach was du willst, aber bitte keine Aufkleber mit Lüftungsgittern drauf oder ähnliches, hab einen roten BMW mit Ferrarie + Lüftungsgitteraufkleber gesehen, das hatte den Look eines billigen Spielzeugautos, ich weine heute noch um das arme Auto...

Warum tuen Menschen so etwas? Warum???

Und wo kann man sowas kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von BodYPumP

der eine tunt seinen rechner alle 2 monate wieder auf high end, der andere steckt das geld in das auto, der nächste hat ein schiff oder eine haus das mit dem non-plus ultra ausgestattet ist oder man kauft sich markenklamotten die ein schweine geld kosten, oder halt die frauen mit ihren 2425235235 paar schuhen oder handtaschen...

Kreuz: ich hab aba nur 3 paar Schuhe und KEINE Handtasche - pfff

Hooker: und keine frundin welche besagte dinge braucht? kann auch hobby sein :yeah:

.......Optiktuning...na macht doch was ihr wollt. Aber sobald es an irgensdwelche technischen Einrichtungen geht wie Motor, Steuergerät, Fahrwerk etc. bitte gaaaanz vorsichtig sein. Nicht umsonst haben 50-75 Ingenieure 2-5 Jahre an dem fahrzeug rumgebastelt um ein optimales Zusammenspiel aller Komponenten zu erreichen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein fahrwerkstuner nach 3 Monaten ein gewindefahrwerk rausbringt, das besser ist als das Serienfahrwerk. Das ist allerhöchstens hart, flach und aus der Kurve werfend, wenn du zu schnell abbiegst, weils mörderisch hoppelt :).

Gleiches gilt für Motortuning etc. Schön, das der Chiptuner 35% Mehrleistung rausholen kann. Das kostet meist aber etwa 50% Mehr..........

Fahwerk muss mit dämfern etc. abgestimmt sein, je härter desto geringer die tollranz in der kurve zum abflug (Formel1 entwerder knallhart in der kurve, oder im graben) "huppelnde" autos sind eh peinlich.

35% beim chipTuning? ehr unwarscheinlich, vielleicht beim turbo diesel.

Aber recht hast du, jedes tuning kostet verschleißteile und oft mehr sprit, wobei man auch beim chiptuning, zumindest beim Diesel verbrauch verringern und leistung steigen kann.

UND ABER UND: Sollte hier nicht jeder einfach nur seinen "Stolz" posten? Mein Auto, mein Haus, meine Frau mit 76523 Handtaschen und Schuhen..... nee, nur autos und 2räder lassen wir durchgehen :yeah:

------------

Mach was du willst, aber bitte keine Aufkleber mit Lüftungsgittern drauf oder ähnliches, hab einen roten BMW mit Ferrarie + Lüftungsgitteraufkleber gesehen, das hatte den Look eines billigen Spielzeugautos..........

Und ich mal ein auto gesehen mit Scheibenbremsen integriert/angetäuscht in Radkappen oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, ich verstehe schon was du uns vermitteln willst, aber nun muss man das wort "tuning" mal definieren... für die einen ist ein auto schon getunt sobald er einen neuen auspuff, neue aussenspiegel oder gar neue felgen an der karre hat... für den anderen ist tuning wenn das auto optisch verändert wird, etwas extremer... frontschürze, heck, seite, neuer lack, etc... für den anderen hat die optik mit tuning nichts zu tun, dem geht es nur um das innenleben, also um die technik die da drin steckt... das sind dann die WOlf im Schaafspelz-leute ;) mit ihrem VW Käfer, oder 1er golf indem ein porschemotor oder sonstwas drin steckt...

ich persönlcih sags mal so, ich habe aus meinem autochen zu seiner zeit das beste gemacht was man amchen konnte... tuningteile waren rar, leider... und am motor da hätte ich nur nen chip reinpacken können, oder halt ein sauteurer umbau, aber dann hätte man wie gesgt auch den rest umbauen müssen, fahrwerk, bremsanlage, etc... und das kostet ein schweinegeld...

bei den links die ich geschickt habe, die obersten das sind edeltuner... BRABUS, Hamann, die bauen die autos komplett um und auf qualität... aber da kotet dann das auto auch gleich doppelt soviel, hehe...

nochmal etwas zu den werkseinstellungen der autos... die autos werden immer im mittelmaß erbaut... das bedeutet, das man noch etwas mehr leistung rausholen könnte, allerdings dann leidet wirklich der sprittverbrauch darunter, der motor geht schneller kaputt, etc etc...

gibt ja die leute die ihr uto auf 600-1000 PS aufmotzen, aber wenn der motor nach 40, 50 , 60.000 km den geist aufgibt, dann stehen die da... ausser natürlich man kanns sich leisten ;)

aber auf jedenfall sollte man wirklich aufpassen... und sich erstmal gut beraten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dem body sein auto ;)

http://img406.imageshack.us/my.php?image=bild0047fk.jpg

da sieht man schön die getönten scheiben, da habe ich aber schön ein von der polizei dran bekommen ;)

http://img406.imageshack.us/img406/6128/bild0051ld.jpg

das ist der flitzer von hinten, sieht richtig bullig aus mit den reifen drauf und der tieferlegung :-)

http://img406.imageshack.us/img406/8107/bild0068fo.jpg

mal als cabrio... da sieht man auch die navigation mit dvd, die man einfahren lassen konnte, mit touchscreen, etc... *proll* aber muss dabei sagen das ich den mist zu der zeit gekauft hatte als mercedes und co grad damit anfingen, also habe ich ein vermögen dafür gezahlt... hätte mir fast den wagen nochmal kaufen können dafür, hehe...

hab leider keine fotos mehr von dem kofferraum gemacht, genausowenig von der musik die im auto verbaut wurde... die türen wurden total umgebaut, da wurde die verkleidung aus richtigem massivem holz nachgebaut, schön mit leder überzogen und da waren dann pro tür 2 16er kickbässe drin... also hat schon ordentlich bumms gehabt ;)

http://img406.imageshack.us/my.php?image=im0001873ag.jpg

das foto hier habe ich nachts an einer tankstelle aufgenommen ;)

ich sage mal es ist nicht übertrieben aufgemotzt, sondern eher edel. hoffe ihr seid der gleichen meinung ;)

so, soviel zu dem body sein auto ;) nun steht es aber abgmeldet in der garage rum und alles ist ausgebaut :-( aber vielleicht amche ich das ja irgendwann mal wieder fit ... vielleicht ja für OHL06 ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auch schon 2 Autos komplett aufgebaut zerstört das eine fahre ich im Moment noch und will es verkaufen weil ich ein anderes kaufen will auch aufgepeppt

hier nen bild vom jetztigen bis ich ihn vertickt hab http://www.pagenstecher.de/ugallery.php?userid=8718&imgid=2664

LÖL er sagte was von richtigen autos, net von Opels :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auch schon 2 Autos komplett aufgebaut zerstört das eine fahre ich im Moment noch und will es verkaufen weil ich ein anderes kaufen will auch aufgepeppt

hier nen bild vom jetztigen bis ich ihn vertickt hab http://www.pagenstecher.de/ugallery.php?userid=8718&imgid=2664

lol Hinterm Ratio bzw Hansestatt Rommershausen?

Aber lob ein schöner kleiner Elefantenrollschuh b corsa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar das son auto rassist sich auch wieder zu wort melden muß das sind alles autos merk dir das.

wenn ich erst mit meinen neuen Corsa mit fast 200Ps auf 900Kilo an dir verbei rausche und dann den 6ten gang reinhaue weist du was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.