Zum Inhalt springen

Neues MMO!, an wen kann man sich wenden für Spielideen


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage!

Ich habe mir gerade grob ein Spielkonzept für ein MMO ausgedacht, welches ich nach detaillierter Überarbeitung gerne einer Spieleschmiede vorstellen möchte.

Ich würde nur gerne sichergehen, dass dies auch meine Idee bleibt und ich daraus Profit schlagen kann (prozentual oder per Festbetrag ist dabei erst mal egal) und nicht dass man mein Konzept als Idee einer Firma verkauft wird und ich düster in die Röhre blicke.

Hat jemand da Ahnung, an wen man sich da am besten wendet bzw. wie man sich die Rechte sichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es tut mir leid dir die illusionen nehmen zu müssen das kannst udn willst du nicht bezahlen....

Lass dir mal ne preise nennen um deine idee zu schützen.

http://www.dpma.de/formulare/a9510.pdf

mfg

Das wird in sehr teuer sag ich dir gleich.

p.s Unsere firma hat sich das firmenlogo schützen lassen hat mal schlappe 25000 Euronen gekostet.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein zz keine ahnung, aber ich hab ein paar Verbesserungen für dein Spielkonzept :)

ich hätte Verbesserungen für DICH :dribble: :dribble: :dribble: :)

@jarus

ich will mir nicht die Rechte an einem Logo oder an einem Namen sichern.

Aber ich denke wenn ich das Konzept bei einem Notar mit verschlossenem Umschlag hinterlege, kann ich ggf. die Urheberrchte gelten machen, dass das Konzept auf meinem Mist gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei sowas kannst du nur hoffen, dass deine Idee vertraulich behandelt wird und sie dich ehrlich behandeln. Aber wenn dein Konzept überhaupt ernsthaft diskutiert wird und den Spieleentwicklern vorgelegt wird, dann lassen die sich davon auf jeden Fall inspirieren, das kann man nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die einzige möglichkeit ist über Patentamt .. das kann man sich aba ned leisten wenn man sich ned 100 pro sicher is das das was wird ^^

und in d isses noch teurer als in Ö ^^

bei uns zahlt man "nur" 400 für beantragen prüfen usw.

1 jahr 50 €

20.Jahr 1400€ ^^

wollt auch schon was patentieren lassen

gibts aba noch immer ned also wart ich noch bis ichs geld hab

...

ABER: Ein Bekannter von mir hat schon geld damit verdient indem er sich an die Firma gewandt hat und mit denen einen vertrag ausgehandelt hat, laut dem er FALLS seine Idee verwendet wird .. er bekommt 0,01% vom gewinn ^^

knappe 200 € im monat .. und das mit 18 ... frechheit ^^

P.S: Ich liebe diesen Smiley --> ^^

P.P.S: habs grad nochmal gelesen .. nicht viel deutsch .. naja es is spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größte Österreichische Mineralwasserfirma ^^

sone mehr oder weniger umhängehaltung für sonen 4er träger von mineralwasserflaschen ^^

is halt was anderes .. nur ich denk mir halt wenn ich ne firma habe

und wenn ich ne aussicht auf ne gute idee hätte dann würde ich nen vertag abschliesen dass wenn wenn der vorschlag auch angewandt wird diese person dafür entlohnt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage!

Ich habe mir gerade grob ein Spielkonzept für ein MMO ausgedacht, welches ich nach detaillierter Überarbeitung gerne einer Spieleschmiede vorstellen möchte.

Ich würde nur gerne sichergehen, dass dies auch meine Idee bleibt und ich daraus Profit schlagen kann (prozentual oder per Festbetrag ist dabei erst mal egal) und nicht dass man mein Konzept als Idee einer Firma verkauft wird und ich düster in die Röhre blicke.

Hat jemand da Ahnung, an wen man sich da am besten wendet bzw. wie man sich die Rechte sichert?

Frag AutobahnParker, er arbeitet ja für NCSoft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt... glaubst du nich, dass das schwachsinn is? nich übel nehmen, aber mit sowas kommen bestimmt jeden tag welche bei den spielefirmen und nur für die spiele idee bzw. story, denke ich gibbet nit so viel kohlen... heutzutage is doch nich die story entscheidend, sondern die grafik... gut bei den rollenspielen is story sehr sehr wichtig, aber ich weiß nich... ich glaube nit das man sowas einfach so irgendwo verkaufen kann, mal jez davon abgesehn dass die dett vertraulich behandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.