Zum Inhalt springen

Kleine Frage zur Physik (Recherche 2)


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mein Senf dazu:

1. Es ist der Masse egal, ob diese aus Materie oder Antimaterie besteht. Für die Betrachtung der Zeitverlängerung hat das keinen Einfluss. Masse ist Masse, nur wenn du (mit Materie) mit der Antimaterie zusammen kommst, gibts einen gewaltigen Blitz. Dieser Blitz wandelt deine gesamte Masse in Energie um. Mit e=mc² kann man das errechnen.

2. In der Nähe von sehr grossen Massen verlängert sich nur für einen Ausenstehenden die Zeit in der du dich aufhhälst. Das bedeutet deine eigene Zeit ändert sich nicht, aber für einen weiter entfernten Beobachter wirst du immer langsamer und errötest. Nicht weil eine Dame zuschaut, sondern weil sich die Wellenlänge des von der ausgesendeten Lichts ins rote verschiebt. Du selber sürftes nichtsmerken, bei kleineren schwarzen löchern wirst du dann von den Gezeitenkräften zerrissen. Bei sehr großen schwarzen Löchern (wei in Zentren von Galaxien) dürfte man nichts merken.

Im Endeffekt heist dies, du kommst nach 5 Jahren wieder aus der Nähe der sehr froßen Masse zurück und die Zeit auf der Erde ist meinetwegen 5000 Jahre weiter.

3. Rückwärts in die Zeit ist theoretisch tatsächlich möglich. Mit sogenanter exotischen Materie, d.h. Materie mit negativer Energie (hier werden Quanteneffekte ausgenutzt). Diese Materie wird von der Schwerkraft abgstoßen und nicht angezogen. Nur brauch man um eine Blase aus dieser Materie zu bauen, um einen Menschen durchlaufen zu lassen, mehr Enegie als im Kosmos vorhanden ist. Als nächstes müsste ein Startpunkt zur jetzigen eingerichtet sein und in der Zukunft ein weiterer Startpunkt. Nur dann könnte man von einer Zeit zur anderen sich bewegen.

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwarze Loch krümmt nicht dass Licht sondern den Raum,

Die Zeit ist variable, nich das licht oder die Lichtgeschwindigkeit

Lich und Raum gehört zusammen, also beeinflusst es sich gegenseiteg, bzw beeinflusst das swarze loch Lich sowie Masse/Raum..,

*immer noch für ein "Mystery Physics" Forum voted^^*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Vor n paar hundert jahren war die menschheit sich auch 100% sicher das die erde ne scheibe ist. Jetzt wissen wirs besser. Bevor also keiner selbst in näherer umgebung eines schwarzen loches gelebt hat ( auch wenn ich nicht wüsste wie das möglich sein sollte) dort 3 jahre verbracht hat wärend für mich ka ... 30 jahre vergangen sind, halte ich die aussage das "es bewiesen ist" für äuserst zwiefelhaft.

Ps: Wenn wir grad bei so seltsamen fragen sind:

Angenommen ich erfinde eine Zeitmaschine, reise in der Zeit zurück und töte mich selbst bevor ich selbige erfunden habe.

Ich töte mich, verhindere somit das ich die Zeitmaschine erfinde was wiederum bedeutet das ich garnie zurückreisen kann und mich somit auch nicht töten kann was wiederrum bedeutet das ich die Zeitmaschine sehr wohl erfinden kann. Wenn ich die Zeitmaschine aber doch erfinden kann kann ich auch in der Zeit zurückreisen und mich töten usw. .......

Haben wir dann ne Zeitschleife? Hat sich der Großrechner Universum dann aufgehängt und muss von einer höheren macht restartet werden? Oder ist gar ein format c: nötig?

Helft mir mal *g* Sonnst bildet sich in meinem kopf noch n schwarzes loch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.