Zum Inhalt springen

Problem Mit Audigy 2 ZS und WoW


Gast PoLyAmId
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nu mal zu meinem leidigen Problem:

Habe mir vor nem Monat die Audigy 2 ZS gekauft um meinen Onboard Soundchip mal in Rente zu schicken.

Klappt auch alles ganz toll, bis auf eine lästig Kleinigkeit:

in WoW hängt sich der Rechner selten aber regelmässig auf. Das passiert am Tag so etwa 1 Mal. manchmal nach ner Stunde oder teils erst nach 5-6 Stunden. Das Bild friert dann ein und es kommen superlaut ein Schreien und Krächzen aus allen Boxen, das einem das Herz beinahe stehenbleibt vor Schreck. Der Rechner ist dann vollkommen weg und man muss resetten, damit der Ton weg ist und das Teil neu bootet.

Mit Onboard Sound hatte ich nie Probleme.

Treiber habe ich per Internetupdate auf dem neuesten Stand!

Meine Rechnerkonfig:

AMD Athlon 64 3200+ (erste Version)

1024 MB DDR 333 Ram (2x 512)

Enermax 365 Watt Netzteil (neues Model)

ATI X850 Pro Graka (Problem trat auch mit meiner alten Graka auf)

2 x Seagate 160GB SATA Platten im Raid0 Verbund

TV Karte Haupauge Nova T

DLink Wlan Karte (absolutes Pestteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, nur meinen Fall schildern.

Ich habe eine Audigy2 und einen Onboardsound. Der lief auch einwandfrei aber die Audigy2 hat manchmal - nicht immer - bei WoW starke Knackgeräusche, wenn man auf die Tasten drückt (was man ja zwangsläufig nicht vermeiden kann).

Mit hat geholfen -> neuen Treiber installieren wobei wichtig ist, dass der Treiber zuletzt installiert wird (falls man neue Grafiktreiber installiert nochmal den Soundtreiber nachinstallieren!).

Das Knacken und knistern ist jetzt weg (hoffe es bleibt auch weg).

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. Ich hab das Problem ebenfalls seit dem Kauf der Audigy 2 und glaub mir, ich habe wirklich alles versucht um das zu beheben und Creative weiß auch nicht mehr weiter. Ich hab dazu mal einen Thread gestartet bei Creative, der fand großen Anklang aber keiner wusste eine Lösung. (Hast du auch nForce Chipsatz? Scheint hauptsächlich damit Problemezu geben.) Bei mir hängt sich der Rechner allerdings nicht so häufig auf, nur gelegentlich mal, aber mit denselben Symptomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit meiner Audigy 2 ZS und meinem nForce Chipsatz keinerlei Probleme in WoW und anderenTieteln.

Ich habe den neusten Beta Treiber drauf.

1.Creative Sound Blaster Audigy unified series Beta driver with OpenAL support 2.08.0002 (24.99 MB)

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product=4915&dlcentric=8888&Product_Name=Audigy+2+ZS&OSName=Windows+XP

ich hoffe ich konnte weiter helfen.

In diesem Sinne, frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pustekuchen, habe alles neu installiert mit dem Beta Soundtreiber als Letztes. Vorher hab ich sogar den Grafiktreiber geupdatet. Hat alles nix geholfen. Weiss nu auch nich weiter. Lade mir mal ne neue DirectX Version runter und installier das auch nochmal drüber... vieleicht bringt das ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timelez:

Habe natürlich alle alten Treiber sauber entfernt und das alte Teil im Bios abgestellt noch bevor ich den Soundblaster reingepackt habe. Hab auch den IRQ und PCI Slot schon gewechselt und auch Windows neu aufgesetzt ganz ohne die Onchip Soundtreiber.

@Ghreg:

Eins habe ich allerdings erreicht: Seit ich den Beta treiber von oben drauf habe, hab ich das Knistern auch. Trat mit dem Offiziellen Treiber bei mir nie auf! Ich denke also mal, das es euer Knacksen behebt, wenn Ihr den normalen Treiber wieder draufzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.