Zum Inhalt springen

Moped leihen


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

ich bin ein begeisterter Mopedfahrer, ohne bike :(

ich hab auch garnet die Zeit so ein Vehikel voll auszunutzen - zeitlich...

ich hatte nur mal ne 27PS Maschine (ne yamaha 400RS BJ78) die älter war als ich :)

und lauter...

Ich würde mir gerne im Juni ein Motorrad leihen (ne 600CBR oder sowas um den dreh) hab aber keinen plan wo... beim Händler sind die immer gleich so teuer... und ich wollt für 8 Tage keine 1000&--8364; losmachen... da kann ich mir auch eins kaufen (wenn ichs mal 2 wochen fahren will *g*)

einer ne Idee wo man sowas günstiger als normal herkriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Danse_Macabre

Überleg lieber erstmal, ob die CBR600 sonderlich sinnig für Dich ist.

Die ist schon ein ziemlicher Dampfhammer und nicht ganz ohne zu fahren - nach den Infos hier glaube ich nicht, daß Du genug Fahrpraxis zusammen hast, um auch dem übernächsten Fahnenmast auszuweichen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo phash muss danse rechtgeben, fang erstmal klein an, würde was mit 50 ps nehmen, reicht locker für den einstieg.

ich selber bin sehr lange gefahren hatte klein angefangen mit ner 380er susi 38ps, dann ne 550 yama mit 50 ps, dann kam ne rd 500 (zweitakter de rennmaschine schlechthin damals) 88 ps, fz 750 100 ps und zum abschluss die krönung ne gsx r 1100 offen mit 150 ps ich sag nur das war der adrenalin stoß schlechthin. bin da auf der autobahn locker 320kmh gefahren und gab nichtmal vollgas, bekam es aber mit der angst zu tun^^

hatte aber nie einen sturz. du kannst dir die 600er schon holen aber aufpassen die is sehr giftig, also schön langsam erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin bis jetzt erst 3 mopeds gefahren

meine yama

die 500er suzi gsx oder gse aus der fahrschule und ne Honda 600CBR gedrosselt auf 98 Pferde...

die Honda war schon geil...

bin mit der mal 240 gefahren auf unserer leeren Autobahn daheim, das war aber genug für mich... bei 180 war die schön gemütlich...

allerdings weiss ich immer noch net wo ich ne Maschine herkriegen könnte...

eigentlich würd auch ne GSE500 von Suzi reichen... die offen hat ja auch glaub 54 ps oder sowas...

die wüprdsch mir sogar kaufen, wenn sie net so teuer käme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir direkt nach der Erwerb meines Führerscheins (vor 3 Jahren) ne 750er VFR von Honda zugelegt und muss sagen bis auf die Tatsache dass ich am Anfang der Saison etwas Probleme mit der Battereie hab (lange Standzeit) einfach nur super das Teil.

Strassenlage ist echt geil und normales tuckern auf der Landstrasse (80-120) überhaupt kein Problem. Hab da vorhin auf Ebay ne Maschine gesehen die aktuell für 1400 Euro angeboten wird.

Tja und was das heitzen angeht muss man halt etwas seine rechte Hand im Griff haben :-)

So long

Dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das issn prb phash, ich hatte auch ne zeit lang kein moped und hab versucht mir eine zu leihn, kannste sogut wie vergessn, ausser mit glück bei nem händler übers wochenende, wenn du ein guter schauspieler bist und ihm rüber bringst daß du die flocken locker machen kannst/willst :)

ich fahre übrigens auch sau gern moped und muß mein baby jetzt wahrscheinlich aus zeit und geldgründen verkaufen, sie steht zur zeit im sperrmüll für 7900.-Eur FP, Honda RR900 Fireblade, blau-weiss-rot 11500km BJ 7/2001, dachte es passt gerade :) achja, das baby hat gerade neuen kettensatz und neue schlappen drauf, inspektionen alle scheckheftmäßig durchgeführt, Zustand wie NEU, Extras BOSE-Endtopf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf ner 1000er cbr bin ich mal mitgefahren, die geht von 80-180 in 3 sekunden ungefähr...musste mich gut festhalten, geht auch nur auf signal des fahrers.

und sone 600er is doch auch schon ein geschoss.

*denk* ob ne 600er schneller ist als mein golf?

ich bleib bei meinen 4 rädern, dann behalte ich auch meine 2 beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne 125er (Yamaha TZR) und ne 250er Honda.

Mit der 250er hatte ich nen Unfall der aber noch gut ausging.

Fehler war sicherlich das der Unterschied auf nem Moped oder Motorad zur nächsten Klasse enorm ist.Das Ding war gerade mal 5 Tage alt *G*.

Ich bleibe also bei höchstens 125er weil die locker ausreichend sind um spass am fahren zu haben und man darf nicht vergessen das die meisten Tödlichen Motoradunfälle auf Landstrassen bei ca 70 -100KMH passieren.

wenn du dir nur ne 125 er oder 250er holst bekommste die normalerweise schon zu kaufen in gutem Zustand wo du woanders den Betrag zum ausleihen bezahlen würdest.

Ich würde gar keine mehr fahren da es in Deutschland echt massenhaft zu Unfällen kommt und egal wie gut man selber aufpasst als Motoradfahrer haste immer miese Karten, reicht ja schon aus wenn ein anderer Mist baut der im geschüzten Auto sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.