Zum Inhalt springen

Ego shooter unter 0.1 mb mit mind 1.5ghz spielbar


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.

- 512MB of RAM (or more)

- A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card

supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.

- Some kind of sound hardware

- DirectX 9.0b

mehr verate ich nicht ause3r durchgespielt in 10min

www.theprodukkt.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zuerst, das wäre ein Fake.

Aber siehe da, ein echter Egoshooter in annehmbarer Grafik und sogar mit etwas Sound. Und das ganze nur 96k groß, Wahnsinn. Vor mehr als zehn Jahren waren Spiele schon um einiges größer und sahen nicht annähernd so gut aus.

Das ganze ruckelt bei mir zwar wie die Hölle, aber dennoch eine beeindruckende Techdemo, wenn man Grafik/Dateigröße vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

darkmar.....das dingen kommt aus der demo scene. du lädst dir damit garnichts runter wie ein virus oder so.

das ist so klein , weil er alles in echtzeit berechnet,packt und entpackt.

das teil ist sauber darkmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das mal einer erklären?

ich versteh nicht dass das so klein ist und trotzdem so viele sachen enthält..

vielleicht gibbet ja unter euch jemanden der mir das sachlich fachlich erklärt.

ich war echt beeindruckt dass das möglich ist!

wie is das programmiert ? womit? (bin auf dem gebiet leider nich so bewandert)

klärt mich ma auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

also so ganz genau und haarklein kann ich es dir nicht erklären....aber in ca.

Normalerweise sind alle Teile des Levels einzeln.....und vorberechnet.

Bei der Demo ist es so , daß halt alles in ECHTZEIT entpackt und berechnet wird.

deswegen sind die anforderungen auch so extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass das Teil. Die Jungs waren bei Gigagames und haben das vorgestellt. Nicht nur das der Computer alles entpackt, sondern es gibt nur eine Grundtextur oder Grundform aus der der Computer dann die Models und Texturen generiert. Stellt Euch vor ihr habt ne Kugel als 3d-Objekt und bearbeitet die so lange bis daraus z.B. eine Figur entsteht. Genauso mit den Texturen die werden solange mit Effekten bearbeitet bis sie nach Metall aussehen. Im Prinzip haben die als Daten nur ne Grundfigur die wenig Platz frisst, der Computer muss dann erst mal die Grundform so lange bearbeiten bis daraus eine Figur entsteht. Im Prinzip wie ne Anleitung um von ner Kugel zum Gesicht zu kommen. Der Witz ist, das 2/3 der Dateigröße für den Code drauf gehen der Rest sind die Grafikdaten und Musik.

Die hatten da kurz den Editor gezeigt den die Jungs dafür benutzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.