Zum Inhalt springen

Notebook-Empfehlung <1900€ ?


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mein Cheffe hat mir ein neues Notebook genehmigt, welches preislich unter 1900€ liegen muss (incl. umfangreichen Garantiepaketes). Kann mir jemand was gutes empfehlen?

Gute Daddel-Performance wäre nett, allerdings sollte das nicht offensichtlich im Namen vorkommen, also nicht sowas wie z.B. von Dell das "Gamerz-Choice". Sonst könnte mein Chef da doch ein wenig meckern ;)

Ansonsten Pflicht sind natürlich WLAN, 1GB Arbeitsspeicher, PCMCIA-Steckplatz, Brenner usw.. Betriebssystem muss nicht sein, wir haben hier in der Firma noch ein paar Lizenzen.

Wäre echt dankbar für ein paar Vorschläge, es ist irgendwie verdammt schwer, sich im Internet schlau zu machen bei den Massen an verschiedenen Komplettsystemen.

Gruss,

Gismo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DELL Inspiron 9400 mit 2gig Ram, 2GHz DualCore, 256MB Radeon 1400 Mobility und 3 Jahre Serviceverlängerung sollte unter 1900eur liegen und hat gewiss eine gute Spieleperformance ;)

Alternativ der Inspiron 6400. Der Vorgänger 6000 wars schon gut zum Zocken und arbeiten. Es sind aber keine kleinen süssen Notebooks, sondern gute Brocken, dafür stabil und gut gelüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Service und Garantiepakete an.

Sind für Firmen sehr interessant, da hoher Investitionschutz über die Abschreibungzeit.

Gerade gestern wieder von profitiert: 19'TFT hat nach nem Jahr und 2 Monate nen Anzeigefehler (Bei Firmen normalerweise ausserhalb der Garantie) -> angerufen - > meine Fehlersuche recht wasserdicht dargelegt -> 24h später war der brandneue Austausch-Monitor per Kurier da.

Hat beim Kauf 12eur mehr gekostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

Medion AG

Perfomance Notebook MD95772

Intel Core Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz), Microsoft® Windows® XP Home, 17” TFT Display, 1024 MB Arbeitsspeicher, 100 GB Festplatte, DVD-Brenner

Artikel-Nr. 30004983

1399,- €

https://www.medionshop.de/

btw. Medion hat nen sau geilen Service, hilfsbereiter und kundenfreudlicher als DELL. Ich hatte seit 4 Jahren Dell und AlienWare, aber das medion ding ist echt geil und kostet halt nicht 3.800,- € ;D zockt aber fast genauso gut, und die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, ultimatives Multimedia und Gaming Notebook für einen sauberen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1,66Ghz, 1gb ram und xp-home ist das teil von medion aber nicht überzeugend für geschäftskunden und das gerät ist nur marginal günstiger, als der Inspiron 9400.

Mit den 3600eur meinste die XPS Serie, die keiner braucht ausser DELL und egogeile Zocker mit reichen Pappi ;) Ich kauf bei DELL bischen angepasste 1000EUR Rechner von der Stange und fahre damit sehr gut (auch beim zokken ;))

Und man sollte unterschiede zwischen den geschäftskundensupport und privatkunden support sehen. Ich kann mich seit 5 Jahren nciht beschweren, alles schnell und sauber geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, der fertig konfigurierte 9400 dell hat identische Leistung, 1gb ram, graka, prozessor... für die gleichen 1.399,-

aber keie 100gb festplatte, kein dualLayer Brenner, keine Tastatur mit Num-Block uvm...

Einmal bei dell auf Konfigurieren geklickt bist wieder bei über 2.000,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Info's. Habe eben den Antrag für "Dell Inspiron 9400 Ambassador Class" im kaufmännischen Bereich abgegeben. Am Ende waren das umfangreiche Garantiepaket und den Name (jaja, die Geschäftsführung achtet halt auf sowas...) ausschlaggebend.

Bin gespannt wann ich das Teil in den Hälten halten darf :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Asus A6JA: T2300 Dual Centrino, 1024 MB Ram 533MHz, Radeon X1600 mit bis zu 512 MB (256MB eigener), 5400rpm Fetplatte 80GB, 15" 16:10 Ultra Glare Display mit guter reaktionszeit (Zockgeeignet) Webcam und Micro integriert, Läuft im Akkubetrieb 2,5 Stunden mit beigeliefertem Akku.

Ach ja, wiegt 2,8 Kilo rum. kostenpunkt: 1400€

Aber du hast dich ja schon entschieden. Evtl bringts wem anders was.

Hab das Teil selber, ist hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.