Zum Inhalt springen

Was soll ich pimpen?


Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo DW´ler,

da ich nun oblivion habe, frage ich mich: Was sollte ich am besten an meinem PC "pimpen"?

Hab leider nicht soviel Ahnung davon, daher frage ich euch!

Mein System:

Intel Pentium4 mit 2Ghz

1024MB Ram

ATI Radeon 9800XT

Über das Mainboard weiß ich leider nichts.

Aber wenns hilft: es ist der alte Aldi-PC Medion Titanum MD8083

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Ignorieren wir erstmal die Preisklassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist pimpen nicht eigentlich nur ein optisches aufrüsten? Gehäuse Lilametallic mit Verlauf anmalen und leuchtende Lüfter? ;) PimpMyRide macht doch auch nur hübsch und nix an der Leistung *g* Da sieht dann nen Ford 1,6 aus, wie ein Bolide aus N4S und hat ne Xbox eingebaut, taugt aber Leistungsmässig immer noch nix.

Bei Aldi PCs würde ich mir zuerst das Netzteil anschauen, weil die oft schon ab Werk am Limit sind und den Koller kriegen, wenn du mehr Ram oder Proz reinpackst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ^^

meine aufrüsten.

also vorrangig, sollte das spiel bei guter grafik schnell laufen.

denke für die darstellung von weit enfernten gegenständen muss mehr Ghz her und für Sachen wie Anti-Aliasing, Wasseroberflächen, Schatten und so braucht man eine bessere GraKa.

Wenn das so ist, hätte ich gern GraKa Vorschläge passend zum System.

danke

EDIT:

Haben wohl gleichzeitig geschrieben.

Also Ram hab ich aufgemotzt. von 512 auf 1024. Läuft prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ also wenn du Sachen wie Oblivion spielen willst würd ich dir nen neuen PC empfehlen ^^

sorry ...doofe Antwort , aber was willst denn z.B. zocken mit dem Teil und wie lange ? ( also solls in nem halben Jahr noch funzen ) , das wär schon wichtig \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erster gedanke ;)

Problem ist ua., dass dein mobo sicher noch AGP hat. Dafür kommen momentan zwar noch gedrosselte Grakas aus dem Expressbereich, aber das Ende ist absehbar und die Leistung auf Dauer nicht Top.

Bei mir haben Discounter-PCs allgemein den Ruf, Wegwerf-PCs zu sein, weil sie kaum sinnvoll aufrüstbar sind (was über mehr RAM hinweggeht). Sie laufen 1-2 Jahre und dann kommt ein neuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich rüste den ja nicht nur wegen oblivio auf. ist mir nur dadurch aufgefallen wie alt der eigentlich ist...

ich glaub auch, dass da AGP drinsteckt.

tja aber wenn ich jetzt mobo und graka kaufe, kann ich ja schon fast einen neuen pc kaufen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Aufrüsten wüede ich gar nix, selbst wenn du 400 € investierst hasst du immer noch alteTechnik ( Mainboard ).

Nimm nochmal 400 € dazu und kauf dir was schönes neues mit Sockel 939 und PCI Express

schau mal da:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=1193&osCsid=e94535270b8a5a8abc94c58b1f297b36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke ironfist

und danke natürlich an die anderen ;)

also ich bin jetzt auch zum entschluss gekommen mir, wenn dann, einen neuen zu kaufen.

Was haltet ihr von Shuttle-pcs? (EDIT: das sind doch die in den kleinen boxen oder?) denn ich geh auch öfter auf LANs und da macht sich das bestimmt ganz nützlich.

BIs ich genug geld gespart habe, dauert das bestimmt noch. Aber Ziele hab ich schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.