Zum Inhalt springen

DVD Brenner nicht mit voller Leistung?


Gast Iceman2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so habe diesen DVD - Brenner:

SONY DVD RW DRU-710A

seit ich Nero 7 habe, habe ich das Gefühl das der Brenner nicht mehr auf 8x läuft! wenn ich ein Image Brenne dauert das ganze 40 min und ich denke das ist viiiieeel zu lange für 8x ! Wo finde ich da Treiber (wenn geht gleich mit Link, wiel mit isdn suchen = super äzendt ) ! Helfen Treiber da überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du auch 8x fähige Rohlinge ?

Wenn ja , hast in Nero auf 8x eingestellt ?

Wenns auf automatisch ermitteln steht gehts bei mir auch net

Wenn ja , vllt mal patch von Nero anschauen obs da probs gibt (ich hab es nicht weil lightscribe ja net mehr gescheit geht -.- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast catearnie

Hatte seit der Umstellung auf Nero 7 das gleiche Problem,

habe dann den Brenner mit 8XDVD-R (Memorex) auf 12fache Brenngeschwindigkeit gesetzt mit dem Effekt, dass die nun mit 12-facher Geschwindigkeit gebrannt werden.

Mit 16-fach (-Memorex) scheint N7 aber Probleme zu haben, die laufen auch nur 12-fach.

Zu Starforce nur soviel: Hatte mir M&MS auf dem PC angesehen und danach lief der DVD-Player nicht mehr, ein Abspielen anderer DVD'S war nicht mehr möglich, glaubte damals an einen Defekt, BenQ hat das Gerät (Garantie da nur 1 Mon alt) anstandslos getauscht!

Erst nachträglich wurde ich durch einen entsprechenden Artikel bei Heise aufmerksam auf Starforce - Starforce wird von den renomierten Virenschützern als Virus eingestuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm starforce ist doch auch bei BOS mit bei oder? also habe gerade nochmal probiert und manuell eingestellt auf 8x aber hat wieder einfach mal 45 min gedauert und man hört auch deutlich das der Brenner nicht auf voller leistung brennt!.... wenn das so weiter geht kommt des alte Nero wieder drauf!

@ Ghreg: wie mach ich das mit dem abflushen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.