Zum Inhalt springen

Was geht da noch ?


Gast D_M:ale°X°
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast D_M:ale°X°

hallo DRUCKIES.

ich habe einen rechner, der nich umbedingt für far cry geeignet is ^^.

AMD xp 3200+

1 GB ram 400 DDR

Ati Radeon x800 XL von connect 3d AGP

k7n2 delta mit nForce 2 chipsatz

wo und vor allen dingen wie^^ könnt ich noch was verbessern damit far cry noch ein stück besser läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich fragst dann würd ich ne neue graka nehmen am besten ne 7800Gt oder 7800Gtx sind mommentan gefallen dank der 7900 serie! Damit müsste Fc besser laufen oder du hast zuviel Geld und machst gleich neues Mainboard und Prozi plus Graka! Aber das ist ein wenig teuer! Musst du wissen wieviel Geld du ausgeben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fc is n bissle anders als CSS, FC brauch bisschen mehr Leistung wegen den weiten Levels! Nur zur Info FC hab ich auf 800*600 und details auf medium gespielt, CSS spiel ich auf 1024*768 und alles auf High!?! Und bei CSS hab ich fast 2x mehr FPS als bei FC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ehrlich das du für Far Cry aufrüsten willst ???

Wundert das sonst niemanden ?

ich hatte damals

2,6ghz

512mb ddr ram

und ne Ati mobility 9000 mit 64 mb

1024x768 medium/high bei ca 35 fps und nur ab undzu bissl weniger oder wenns level neu geladen hat kurzer ruckler am start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja net um den Single Player Modus! Den konnt ich auch alles auf High und so zocken ohne Probs! Der Multiplayer Part ist wie ich finde ein wenig anspruchsvoller was das System anbelangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix legales, garantieerhaltendes

lass ihn einfach so wie er ist, sorg lieber für aktuelle treiber und ein aufgeräumtes winXp mit sauberen autostart und geclanter diensteliste

Der rechner ist gut, aber natürlich könnten 2GB Ram und eine dickere Graka ihn "verbessern"

bastelarbeiten wie übertakten sind wie autos tunen oder aktiengeschäfte: man sollte das kleingeld dafürr haben und das wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
nix legales, garantieerhaltendes

lass ihn einfach so wie er ist, sorg lieber für aktuelle treiber und ein aufgeräumtes winXp mit sauberen autostart und geclanter diensteliste

Der rechner ist gut, aber natürlich könnten 2GB Ram und eine dickere Graka ihn "verbessern"

bastelarbeiten wie übertakten sind wie autos tunen oder aktiengeschäfte: man sollte das kleingeld dafürr haben und das wissen

Naja solche Sachen wie das ATI Tool kann man schon recht gefahrlos nehmen da geht nix kaputt.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/102421/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix legales, garantieerhaltendes

lass ihn einfach so wie er ist, sorg lieber für aktuelle treiber und ein aufgeräumtes winXp mit sauberen autostart und geclanter diensteliste

Der rechner ist gut, aber natürlich könnten 2GB Ram und eine dickere Graka ihn "verbessern"

bastelarbeiten wie übertakten sind wie autos tunen oder aktiengeschäfte: man sollte das kleingeld dafürr haben und das wissen

Dem kann ich wirklich nur beipflichten! Schmeiss alles runter, was während des Spieles nicht laufen muss und schon hast Du nen flotten Rechner!

Ein Tip, das neue Tuneup 2006 (wie natürlich auch das alte) bieten für kleines Geld (Osteraktion, hab noch nen Gutschein, falls ihn einer braucht) die Möglichkeit, im Autostart wie auch bei den Diensten nachzuschauen, was überflüssig ist. Die kann man dann einfach ausschalten. Es wirkt Wunder, glaubts mir - vor allem bei denen, die eh nicht wissen, was WinXP ihnen alles antut, hehe...

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibbet auch kostenfrei und ohne Schnickes (;)) bei sysinternals.com : Autoruns

Tools von Grakaherstellern selber sind OK, aber auch die haben eine Ausschlussklausel und sie bringen mMn eher esoterischer Auswirkungen, weil man paar Herz mehr Takt auf dem Chip hat, die man mit dem Augenicht wirklich feststellt. Dafür hat man aber auch eine erhohte Gefahr von Darstellungsfehlern und Abstürzen. Die modernen Grakas sind so gut, da lohnt sich mMn kein Tuning, weil die Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen schon alles rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne autoruns nicht, wird wohl gut sein - weiss eben aus eigener Erfahrung, dass bei Tuneup Empfehlungen gegeben werden, ob man die Dienste oder eben autoruns wirklich ausschalten sollte oder lieber nicht - und warum (!)... daneben bietet Tuneup eben noch viel mehr Optimierungspotential aber das sollte wirklich kein Werbepost werden - bin eben von dem Tool durch und durch überzeugt, sorry ;)

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro! :icon_tup:

Von meiner Seite aus habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Tools dazu verleiten zu verschlimmbessern und nicht wirklich viel bringen. Das bestätigen auch Tests in der ct immer wieder (Werbeblätter lese ich nicht ;)). Autoruns zeigt einem einfach, was von wem wo gestartet wird und man kann die Autostarts auschalten oder auch ganz löschen. Nettes Tool. Analog dazu kann ich auch jedem nur den Process Explorer ans Herz legen. Der sagt um längen mehr aus, als der Taskmanager (z.B. Welche Datei den Prozess startet, was z.B. bei Trojanersuche sehr hilfreich ist ;))

B2T: Aufräumen der Autoruns und Festplatte (1/3 und mehr frei) bringt sicher mehr als jedes Tuning, Defragmentieren oder Optimierungs-Helferlein. Ich kann gerne die Quellen raussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim takten schließ ich mich gobbo ebenfalls an... solange man nicht genau weiß man man da tut und was die folgen sind sollte man die finger davon lassen... zumal ist es sehr zeitintensiv und es nervt wenn man zu hoch ist und das bios resetten muss um alle einstellungen wieder setzen zu dürfen xD

nicht zu vergessen das man sich seine teure hardware damit komplett zerschießen kann was für die geldbörse auch nicht vorteilhaft ist...

ALSO: FINGER WEG VOM TAKTEN WENN MAN NICHT GENAU WEISS WAS MAN TUT!

gruß time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D_M:ale°X°

thx all .... ATI tool hab ich paar Mhz mehr draufgemacht und es läuft auch rund 10 fps besser.

aber man kann doch auch z.B. gute grafikkarten kühler kaufen, oder bringt das nicht viel ?

und was bringen eigendlich ramblockkühler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du ausserhalb der garantiebedingungen mehr übertakten kannst, weil die hitze besser abgeführt wird

Ansonsten bringen die oft nur mehr Lärm und ggf. Coolness wegen Design mit Beleuchtung :mrgreen:

Merklich mehr Leistung bringen nur neue und bessere Komponenten, da ist die Aufrüstung von Lüftung wirklich unbeteiligt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Methode wäre alles auf Niedrig setzen (sieht bescheiden aus aber dafür mehr FPS). Dann gehst du auf unseren Server und schaust weswegen du gekickt wirst (cvar). Dann den entsprechenden Wert ändern damit du nicht mehr gekickt wirst. r_disablesfx 0 und r_volumetricfog 1 kannst du auf jedenfall schonmal in deine Konsole eingeben. Wenn das noch nicht reicht kann ich dir eine cfg geben. Aber dann bekommst du Augenkrebs.

Und vergesse nicht ICQ, MSN,... auszumachen wenn du spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1024x768 medium/high bei ca 35 fps und nur ab undzu bissl weniger oder wenns level neu geladen hat kurzer ruckler am start

Äh Sorry aber 35 fps sind unspielbar. Also absolutes min sind dann wohl 50 obwohl es erst ab 60 bis 70 angenehm wird naja muss jeder selbst wissen.

@hersi

ganz meine Meinung ^^

@Alex

Ich kann dir auch meine cfg schicken damit hab ich immer ganz gut fps und dadurch das das Wasser auf hoch ist kannste Gegner echt Hammergut sehen. Nur mal so ne Frage wie vile fps haste denn zur Zeit? (lol erinnert mich direkt an eine Person die behauptet hat sie hätte 5000fps omg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D_M:ale°X°

lol signify 5000fps ^^

ich habe auf mp_radio genug. immer 120 bilder oder so. aber sobald einer vor mir läuft, eine granate explodiert, oder einer vor meinen augen schießt gehen die bilder runter auf 70 - 90.

auf airstrip hab ich nach langer spielzeit auch schon fps verluste.

zu anfang spiel ich immer so mit 80 - 100, aber nach ca. 2 stunden spielzeit spiel ich nur noch mit 30-50. das ist sehr merkwürdig. so läuft oblivion bei mir ^^ und da sieht die grafik deutlich besser aus :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.