Zum Inhalt springen

Frage an Netzwerkprofis


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu,

mir ist vorgestern das Windows von meinem 2. Rechner abgerauscht. Ich hab es mit der Win CD repariert, nun mag eber mein PC nicht mehr mit dem Internet verkehren.

Ich bekomme "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt. Ich habe aufdem Rechner 2 Windows laufen und aufdem anderen geht alles ganz normal. Habe die einstellungen auch mit mit meinem Spielerechner verglichen und kann keine Abweichung erkennen. Ein CHKDSK mit allen Reparierfunktionen hat auch nichts erbracht. Hat noch wer ne Idee? Auf dem Win ist alles wichtige drauf und wäre schon klasse wenn ich damit weiter ins Netz könnte hehe.

Ach ja, kann nichtmal meinen Router anpingen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Da Du einen Router nutzt, mußt Du ne IP von ihm kriegen, die mit 192 beginnt!

Das Problem, das Du hast ist, das Dir Windows auf dem Rechner ne IP zuweist und die beginnt mit 168!

Mußt nur in den Erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte den Router die IP vom Router als Standartgateway einfügen, neustarten und schon sollte es wieder laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Benutzt du dhcp (ip´s werden automatisch zugeordnet) oder hast du eine feste ip der netzwerkkarte zugewiesen?

2. Steht irgendein Fehler in der Ereignissanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignissanzeige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz blöd gefragt, Du hast die Windows Firewall mal zurückgesetzt? Meine Mädels hatten sich selbst mal ausser Gefecht gesetzt weil sie die Frage der Firewall mit deny beantwortet hatten und schwupps ging nix mehr...

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du einen router hast, mach doch dhcp aus und gib beiden rechnern feste ip's der router wirds erkennen... oder stell im router ein das die mac adresse immer die gleiche ip zugeordnet bekommt so kann bei der ip vergabe kein fehler auftreten bzw kannst du den router als fehlerquelle ausschliseßen.

meistens hilft eine ganz einfach lösung, dauert zwar ne stunde aber ist sehr effektiv! nennt sich "format c:" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du einen router hast, mach doch dhcp aus und gib beiden rechnern feste ip's der router wirds erkennen... oder stell im router ein das die mac adresse immer die gleiche ip zugeordnet bekommt so kann bei der ip vergabe kein fehler auftreten bzw kannst du den router als fehlerquelle ausschliseßen.

meistens hilft eine ganz einfach lösung, dauert zwar ne stunde aber ist sehr effektiv! nennt sich "format c:" ;)

Hm, das ist für mich schon Fachchinesisch hehe, aber ich muss gestehen das ich meinen Router nichtmal ansteuern kann mit dem Browser. Also nichtmal das funzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal

start --> Ausführen

"cmd" (ohne die ")

dann kommstin das DOS Eingabefenster

dort tippst mal ein

"ipconfig" - dort kriegst dann als ausgabe deine derzeitige IP Adresse auf der Netzwerkkarte (im blödesten fall steht dort ne 168.x.x.x - windows standard)

"ipconfig /release all" - damit trennst du die IP Connection vom DHCP Server (router)

ipconfig /renew - damit spricht er den DHCP server an mit der Bitte um eine neue IP Adresse

wenn das nicht klappt dann schreib mal die gleiche IP + Subnet + Gateway die du vom anderen Rechner hast (ACHTUNG: die Letzte Stelle der IP Adresse +1 - damit du nicht die gleiche hast) .. dann versuch mal auf den Router per Webinterface zu kommen.

Wenn das geht stellst einfach wieder auf automatisch um .. maybe gehts dann.

hope this helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem rechner der nicht geht:

start -> systemsteuerungen -> netzwerkverbindungen dann ein rechtsklick und eigenschaften bei deiner lan verbindung

bei der schaltfläche Allgemein auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" klicken

IP Adresse gibste: 192.168.0.10 (für die 10 kannste ne zahl zwischen 2 nd 255 nehmen)

klick auf subnetmask und sie wird vollständig eingetragen.

bei standardgateway machste: 192.168.0.1 (das is der router)

dann auf ok und nochmal ok.

Start -> ausführen -> "cmd"

dann gibst du ein "ipconfig /all"

nun siehst du eine liste mit deinen netzwerkkarten, von der wo dein internetkabel angeschlossen ist, schreibst du dir die MAC-Adress auf zb:

00-11-D8-9B-90-BD

Bei dem rechner der geht:

Webbrowser öffen: und als adresse 192.168.0.1 eingeben

er fragt nach name und password, falls du es nicht geändert hast ist es bei netgear name: admin und passwort: password

nun gelangst du ins interface von deinem router. Links im menü klickst du auf LAN-IP Setup oder LAN-IP Konfiguration jenachdem ob deutsch oder englisch.

unten steht adress reservation und dort klickst du auf add -> seite verändert sich.

Hier gibst du die gleiche ip ein wie du auf dem anderen rechner vergeben hast und unten drunter die MAC-Adresse die du dir aufgeschrieben hast. device name lässt du frei.

dann auf add und auf apply... nun startet dein router neu und der andere rechner müsste eigentlich ins netz kommen da er jetzt immer diese ip bekommt auch wenn du formatierst.

wenn das zu unverständlich war bitte nochmal schreiben :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hm, mein vorschlag

Netzwerkarte über

Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-Netzwerkadapter (rechtsklick auf die Netzwerkkarte) deinstalieren

neustart

Netzwerkkarte wird erkannt, im standard ist da DHCP eingestellt

-anderes thema

mit dem rechner mit dem du ins netz kannst solltest du aber auf deinen Router zugreifen können? ansonsten ist da evtl das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mein vorschlag

Netzwerkarte über

Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-Netzwerkadapter (rechtsklick auf die Netzwerkkarte) deinstalieren

neustart

Netzwerkkarte wird erkannt, im standard ist da DHCP eingestellt

-anderes thema

mit dem rechner mit dem du ins netz kannst solltest du aber auf deinen Router zugreifen können? ansonsten ist da evtl das Problem.

jau selbiges hab ich ihm auch schon vorgeschlagen (per PM) - leidernoch keine antwort erhalten (also wirds wohl nicht funktioniert haben - oder er hats noch nicht versucht) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der NEtzwerkkarte war sad erste was ich probiert hatte, nun haltet euch aber fest:

:yeah: Ich hab nix weiter gemacht, das Windoof einfach nicht gestartet und nun geht auf einmal, einfach so, ich glaubs nicht LOL naja, nun hab ich wieder 2 funktionierende Windoof auf dem Rechner hehe.

Ich danke allen die sich die Mühe machten und mit Rat und Tat zu Seite standen. Hab dabei viel gelernt und nicht nur über die Hilfsbereitschaft der Druckies :)

Danke Leute =D>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.