Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********

Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Quantenphysik beschäftigt sich mit den Eigenschaften subatomarer Teilchen (Elementarteilchen) und geht davon aus, dass Energie nicht kontinuierlich, sondern paketweise, also in Form von Quanten existiert. Bevor ich zur Quantenphysik selbst komme muss ich vorab sagen, dass es sinnvoll wäre falls Sie keine Ahnung über Kernphysik haben sich die Homepage der Kernphysik durchzulesen, da Kernphysik für das Verständnis der Quantenphysik unerlässlich ist, obwohl die Sachen in der Quantenphysik anders dargestellt werden. Falls Sie jedoch wissen wie ein Atom aufgebaut ist und was Elementarteilchen sind da ist es nicht notwendig sich die Homepage der Kernphysik durchzulesen. Noch etwas ist sehr wichtig und zwar müssen Sie sich von allen Ihnen bekannten und logischen Gesetzen der klassischen Physik lösen, denn in der Welt der Elementarteilchen herrschen Gesetze die für uns unvorstellbar sind. Nachdem Sie sich diese Seite durchgelesen haben werden Sie ein ganz anderes Weltbild vor sich haben.

Ein Waschbrettbauch kostet Zeit. Problem: Wenn man wie wir nur 7 Wochen hat, stehen einem genau 1176 Stunden zur Verfügung, nicht eine Minute mehr. Trotzdem gibt es da ein paar Tricks, um an der Uhr zu drehen. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein bisschen Disziplin.

So wenig Zeit für so viel Sport

Die vergangenen 7 Wochen waren hart: 3-mal die Woche laufen, 4-mal die Woche ins Fitness-Studio, am besten morgens vor der Arbeit, 5-mal am Tag essen und vorher auch noch kochen. Ein Sixpack bekommt man schließlich nicht im Schlaf. Wie soll das alles nur unter einen Hut passen, fragte ich mich vor dem Start unseres Mammut-Programms. Wo ich doch schon vorher viel zu wenig Zeit hatte. Aber das kennen Sie sicher auch. Es galt also, die 24 Stunden eines jeden Tages optimal zu nutzen und mir ein gutes Zeitmanagement zuzulegen.

Weniger schlafen

Am einfachsten ist es, von der Nacht ein bisschen was abzuzwacken. Muss man wirklich 8 Stunden schlafen? Nein. Mit weniger Schlaf fühlte ich mich sogar frischer als sonst. Zum Teil wachte ich morgens schon vorm Weckerklingeln um 6.30 Uhr auf und war dennoch fit wie eine Kurzhantel. Mein Tipp: Legen Sie am Abend vorher schon Ihre Sachen zurecht und präparieren Sie Ihre Kaffeemaschine (schwarzer Kaffee vor dem Training kurbelt die Fettverbrennung an) – dann können Sie sofort durchstarten.

ich weiß ich spamm hier grad alles voll, aber soweit ich weiß is das legal :D

Hüttenkäse hasse ich! Vor allem, wenn ich täglich 2 Becher davon auslöffeln muss. So wie in den vergangenen 7 Wochen. Unser Sixpack-Experiment hat mein Leben verändert. Zumindest, was meine Ernährung angeht. Die tägliche Hüttenkäse-Ration war noch der harmloseste Eingriff in mein Essverhalten. Viel schwieriger war, dass ich plötzlich so häufig essen musste. Aus 2 Mahlzeiten pro Tag wurden 6 – ich fühlte mich wie ein Sumo-Ringer, der sich für einen Wettkampf rüstet.

Pute statt Pasta

Auch das viele Fleisch auf meinem Trainings-Speiseplan war für mich

eine 180-Grad-Drehung. Früher habe ich mich jeden Tag an Nudeln satt

gegessen. Nun stopfte ich vor allem Geflügel in mich hinein, meist 4 bis 5 Putenschnitzel täglich, mit Salat. Brot und Kartoffeln waren verboten, Pasta und Reis ausschließlich mittags erlaubt – und dann auch nur die Mini-Portion in der Vollkorn-Version. Very low carb, nennt das unser Coach Berend Breitenstein. Ich nenne es Folter.

Früher war ich der klassische Turnbeutel-Vergesser. Die einzige Siegerurkunde bei Bundesjugendspielen habe ich mir ermogelt, weil ein Kumpel beim Schlagballwerfen eine verkehrte Weite eingetragen hat.

Heute kann ich behaupten: Das Sixpack-Experiment hat mein Leben verändert. Niemals hätte ich gedacht, dass mir Sport so viel Spaß macht. Ein Ironman steckt zwar nicht in mir, aber auf das regelmäßige Ausdauertraining möchte ich keinesfalls mehr verzichten. Sogar ein paar von meinen faulen Kumpels habe ich mit meiner Sportfreude schon anstecken können.

oO

Oo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.