Zum Inhalt springen

Das Google Earth Quiz


Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast ZippZapp

daxov ist verdammt nah dran.

Polnyarny Fjord

Starthafen der "Roten Oktober" bei Murmansk.

Kola liegt da um die Ecke

Können sie mit einem Ping antworten, Zitat von S.Connery aus obigem Film.

Daxov darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200px-Bosphorus_Bridge_by_PiXmaniaK_2.jpg

Name: Atatürkbrücke Ort: Istanbul Land: Türkei Konstruktionstyp: Hängebrücke Fertigstellung: 1973 Planung: Freeman Fox & Partners

William Brown

Gilbert Roberts Baufirma: HOCHTIEF Verkehrsart: Kraftfahrzeuge Material: Stahl Gesamtlänge: 1.560 m Größte Spannweite: 1.074 m

Die erste Brücke über den Bosporus ist ein Bauwerk mit einer ganz besonderen Bedeutung, denn mit ihr wurden zum ersten Mal zwei Kontinente miteinander verbunden und eine feste Verbindung zwischen Orient und Okzident geschaffen

Istanbul ist die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten erbaut wurde. Ihr europäischer (westlicher) Teil wird nur durch den ca. 1 km breiten Bosporus vom asiatischen Teil der Stadt getrennt. Der Bosporus ist ein Fluss ohne Quelle, eigentlich nur eine Art Dammdurchbruch zwischen dem nördlich gelegenen Schwarzen Meer und dem Marmarameer im Süden. Der Traum, an diesem geschichtsträchtigen Schauplatz eine Brücke über den Bosporus zu schlagen, ist beinahe so alt wie die Menschheit. Besonders aus Zeiten kriegerischer Auseinandersetzungen sind mehrere Versuche überliefert, den Bosporus trockenen Fußes zu überwinden. So errichtete der persische Baumeister Mandrokles bereits im Jahre 513 v.Chr. während des Skytenfeldzuges eine Schiffsbrücke über den Bosporus. Später machten auch der Perserkönig Xerxes I sowie phönizische und ägyptische Feldherren Versuche ihre Truppen über den Bosporus zu bringen. Die mühsam errichteten Schiffsbrücken erwiesen sich jedoch als äußerst anfällig gegen Stürme, Treibholz und Sabotageakte der Kriegsgegner. Der Wunsch nach einer dauerhaften, ständig benutzbaren Brücke trat daher im Laufe der Jahrhunderte immer mehr in den Vordergrund.

bosoporus_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

Die erste Brücke über den Bosporus ist ein Bauwerk mit einer ganz besonderen Bedeutung, denn mit ihr wurden zum ersten Mal zwei Kontinente miteinander verbunden und eine feste Verbindung zwischen Orient und Okzident geschaffen

Mumpitz

Europa ist mit Asien verbunden (Ural lässt grüßen)

Der Suezkanal trennt Asien und Afrika und somit indirekt auch Europa vom Schwarzen Kontinent.

Wie konnten damals Darwins Schößlinge nur zu uns kommen???

aber sonst ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

sher interssantes Rätsel, habe leider (noch) keine Ahnung.

scheint aber eine Art Transportlift oder Rutschbahn zu sein.

Wenn mehr wasser da wäre würde ich sagen ein Kraftwerk

könntest du das bild was kleiner machen.

Bei Google Earth mit STRG-S einen screenie machen ergibt die beste größe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol yama guck dir mal an was du in deinen profil stehen hast da haste schonmal die stadt und die wäre Kassel und das was dort abgebildet ist die Wilhelmshöhe!!

Und das war wirklich nicht schwer wen man da schon so oft war wie ich und auch weis das der jarus nicht weit von dort weg wohnt. Achso "Hercules ist die Statue oben drauf"

http://www.wilhelmshoehe.de/start.cfm

Bild kann wer anders posten ich gebe ab!!

Ps: Leider mußte ich als ich noch klein war (6 - 10 Jahre) immermal mit meinen Eltern die ganzen Treppen steigen und das hat mich so genervt ;) Jarus kann bestimmt bestätigen das das nen paar stück sind bis dahoch. Achja und unten auf den wiesen sind immer im Sommer hübsche Mädels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.