Zum Inhalt springen

Bild- Videobearbeitung


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welche programme ihr benutzt um all diese geilen Bilder, Logos, Videos, Animationen etc. zu erstellen :?:

1. DW Vorlagen für Heckschibenaufkleben - sind die mit nem 3d programm gemacht?

2. Video: DW No.1 - Die explosion auf Searhus, und am geilsten die "Bass-Mambran" am ende, wie auch im DW Trailer.

P.S. Adobe Photoshop kann ich recht gut, aber man muss ja weiterbilden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Photoshop ist gleich mal der richtige Einstieg. Ich denke Programme von Adobe und Macromedia rulen momentan die kleine bunte Grafikerwelt!

Zur Videonachbearbeitung ist AfterEffects, ebenfalls von Adobe, wärmstens zu empfehlen! Fahr ich momentan voll drauf ab. Da geht einiges, ausserdem kann man damit auch locker auf Premiere (Videoschnitt) etc. verzichten. Allerdings ohne große Vorkenntnisse könnte sich der Einstieg etwas zäh gestalten :wink:

Annsonsten Flash, FreeHand, evtl. Swift3d!

Für richtig geile selbstmodellierte Filmchen braucht man natürlich noch ein feines 3D Program. Für Einsteiger empfehle ich cinema4d. Damit erzielt man relativ einfach gute Ergebnisse. Ich personlich schwör allerdings auf 3dsMax. Ist allerdings ziemlich komplex! Dagegen erscheinen die oben genannten Programme eher wie kleine Zusatztools.

Kommt halt drauf an, was Ihr machen wollt ... für Videoschnitt auf jeden Fall AfterFX und Photoshop!

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ausfühliche antwort :D

Ich werde die genannten Programme mal ausprobieren, hört sich echt gut an! Ich werd mir die auch selber beibringen, kein ding, das einzige was ich einfach net chekken will ist Flash :shock:

An 3dMax wage ich mich ersmal nich ran, weil ich mit sowas (3d programm) noch nie gearbeitet habe, daher bin ich sehr gespannt auf Swift3d und cinema4d.....

Na ich werd' mal was von mir sehen lassen :twisted:

Danke nochmal und bis InGame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso hier mal 'n Bild was ich gerade mit Photoshop gebastelt hab (soll 'n Planeten darstellen)

Bild ist ohne vorlagen einfach nur vom weissen "blatt" im photoshop entsanden, Nur die form vom Skull ham ich importiert.

Bild ist 2MB *.jpg gross, ich hab versucht sehr detailliert zu arbeiten...

aber schaut selbst,

da isser der DW-Planet:

http://nice2be.net/dw/img/planetskull.jpg

P.S. hab schon lang nix gemacht mit Adobe PS, bin für alle verbesserungen offen :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JonnyBravo

Also das ist echt der beste von allen.

Ich kenn ja auch die anderen von Hooker und muß sagen ich bin schwer beeindruckt. War ja schon von den davorigen beeindruckt, aber das hier ist echt genial. Weiter so und mehr davon!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur bildbearbeitung finde ich micrografx besser als das Photoshop. Bei Ps ist verdammt umständlich und wenn man sich nicht 100 % mit allen Eigenschaften und vorallem Filtern auskennt, dann ist es schwer schnell gute Resultate zu bekommen.

http://www.druckwelle-hq.de/gallery/pictures/763.jpg < hier ein Beispiel was ich gerade für die Galaxyfans gemacht habe der bekannte Ps Blendeffekt ist auch drin. Eigentlich steh ich nicht auf solche vorgefertigten effekte ;)

Wer richtig Bildbearbeitung betreiben will kommt um ein Wacom Grafiktablett nicht herrum, da die Licht und Effektfilter nur dort gut eingebaut werden können.

764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse leutz...

bei mir is nach paint schon schluss... (dead end)

verdammt is das geil... und wer baut den planet-dw jetzt in FarCry nach?

als Coop für hmm... sagen wir $DRUCKWELLE_MEMBER Leute ein? - Coop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2k-Satter

Ich habe festgestellt das es hier begabte Grafikhandwerker gibt. Genau euch würde ich gerne um was bitten. Ich und ein paar Kollegen haben 4 den Rekord in Dauerlan zu knacken. Angestrebt sind 120Std.. [ http://www.twok.net für weitere Infos] Für die ganze Sache brauchen wir noch ein richtig Cooles Logo was wir dann auf Flyern Plakaten und T-Shirts drucken können/wollen. Ideen dafür haben wir schon, nur mangelts uns an Wissen in Richtung Grafikbearbeitung. Daher würde ich mich freuen wenn sich jemand dieser Herausvorderung annehmen würde und sich bei mir mal meldet.

Cya euer heisgeliebter :roll: dw|t 2k-Satter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

würde gerne weiter mit den adobe produkten üben, aber ihr kennt das lied ja.. die sind so schweine teuer für jemanden der es nur als hobby betreibt... versuche mich grade in gimpr reinzufuchsen, aber das ist garnichts in vergleich zu den großen auf den software mark solange sie keine ordentliche studenten version anbieten, werde ich wohl bei gimp bleiben müssen. reicht ja für das gröbste, aber auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.