Zum Inhalt springen

Web-Administration


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Webseiten und Foren.

Ich möchte eine Webseite mit Forum einrichten, aber bin auf dem Gebiet noch völlig unerfahren.

Kann mir jemand erklären,

1. wo ich kostenlose eine Webseite erstellen kann,

2. wie ich überhaupt eine Webseite einrichte,

3. wo ich ein kostenloses Forum herbekomme,

4. wie ich selbiges verwalten kann.

Auch Verweise auf FAQs würden mir helfen.

MfG Grischnach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

1. du brauchst Webspace mit mysql/php (selten kostenlos, ggf bei deinem Provider inklusive)

2. viele Programme, meist einfach, aaber seeeeehr Zeitintensiv, einfache Soft gibt es i.d.R. kostenlos, von dem der dir den Webspace zur Verfügung stellt.

3. Forensoft von.... s.mal unten auf einer Forumsseite, die kosten nix

4. die Administration ist sehr einfach, als Nubbel solltest du die Grundzüge in 2 h drin haben.

Es gibt mehrere kostenlose Forenanbieter (Werbegestützt), bei denen du eine Subdomain erhälst.

Beispiel: w.ww.grischnach.anbieter-xy.de

Frag mal bei Ewok www.xenonserver.de nach, der ist doch drucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eightball

Hi ,

ich hab mir ne HP mit www.siteworld.de erstellt , habe kaum html Kenntnisse geht sehr Simpel . ( Meine HP : www.vshenker.de )

de.-Domain und Webspace war bei mir ( 1und1 ) schon dabei aber soweit ich mich erinnert kann kann man bei siteworld kostenlos ne www.siteworld.de/XXX Domain und auch Webspace bekommen .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wo ich kostenlose eine Webseite erstellen kann,

Also zum ausprobieren ist www.funpic.de klasse.

Da hast du PHP, MySql (mit PHP MyAdmin) und 2500MB Webspace.

Leider hast du seit neustem Zwangswerbung auf deiner Seite -.-

2. wie ich überhaupt eine Webseite einrichte,

Es gibt hunderte von Content Management Systemen die für den Privaten gebrauch kostenlos sind: Joomla, Mambo, PHPNuke, PHPKit, etc...

3. wo ich ein kostenloses Forum herbekomme

In einem Content Management System ist meist schon ein Forum enthalten. Ansonsten gibt es vbulletin, phpbb und viele mehr.

4. wie ich selbiges verwalten kann.

Die bedienung ist wirklich kinderleicht, fast jedes Board oder CMS gibt es sogar schon in deutsch. Die installieren sich praktisch von selbst und meistens liegen schon beispiel Module dabei die du nach deinen Wünschen verändern kannst(für eigene bereiche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.