Zum Inhalt springen

LIDL-Miarbeiter ??!


Gast illu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mal wissen ob jemand bei euch zufällig bei Lidl arbeitet??

Ich fang da ab August ne Ausbildung an...

Ich hab im Internet viel schlechtes über Lidl gelesen (aber auch gutes)

Mein EIndruck beim Vorstellungsgespräch war gut, ich wollt einfach nur mal Erfahrungen von anderen hören.... :-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Kann ich echt bestätigen:icon_puke: ! Ich habe ca 3 Jahre bei Lidl jeweils so 4-5 Stunden die Woche als Abschachtler gearbeitet (das war vor 5 Jahren) Zu dieser Zeit bekam ich mit, dass die Belegschaft bei Lidl mit harter Hand geführt wird - ständig Druck von oben. Die Angestellten bekamen nach und nach immer mehr Aufgaben, die Sie in der gleichen Zeit bewätigen sollten - Bsp NonFood-Artikel - Zunächst einmal die Woche - dann zweimal die Woche - oder Verlängerung der Öffnungszeiten wurde einfach durchgesetzt ohne das Personal aufzustocken. Ich hab in den drei Jahren echt gemerkt, wie die Belegschaft im angepisster wurde und war froh wie ich endlich mit meiner Ausbildung fertig war und mir das nicht mehr pressen musste. Luna war mal Marktleiter in einem Lidl - der kann Dir auch ein Lidlchen singen - ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr abgeturnt - vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was geändert - wie gesagt, war vor fünf Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat die Lidle Reihe noch nichtmal nen Betriebsrat (was schon gegen die Betrieb spricht). Heißt, sie können dich loswerden, wenn denen an dir was nicht passt und du kannst NIX dagegen tun. Dazu kommen unmögliche Zustände. Soll übrigends auch ähnlich bei Wal Mart so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee...ich bin begeistert [-(

Möchte da ne Ausbildung als EInzelhandelskauffrau machen...

weiss jemand wie man da nach der ausbildung verdient?

Die meinten ja auch, das man danach auch gute chancen hat Filialleiterin bzw stellvertretende Filialleiterin zu werden (wenn man gut is)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meinten ja auch, das man danach auch gute chancen hat Filialleiterin bzw stellvertretende Filialleiterin zu werden (wenn man gut is)....

na die werden dir wohl auch kaum was anderes erzählen wenn sie nicht doof sind *gg*

oder meinst du die würden dir sagen "ne keine chance ... Sie werden den Rest Ihres Lebends Hundefutter in Regale sortieren" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne natürlich reden die das schön...:-(

Ach ich weiss auch nicht! Jetz hab ich endlich ne Lehrstelle gefunden und dann sowas :-k

Ich denk ich werds trotzdem versuchen...

Wenns wirklich so schlimm ist, kann ich immer noch gehen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung ist nach circa 3 Jahren vorbei. Ich würde sagen, Zähne zusammenbeissen und durch. Die 3 Jahre sind schneller vorbei als du denkst und dann haste wenigstens ne abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Danach kann man sich immer noch nach was anderem umschauen oder halt Filialleiter werden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zum thema ^^

erstens: Erfahrungen selber machen. reden tun alle, da sein die wenigsten und was mal war muss nicht sein.

zweitens: bei der grösse des betriebes kann es sehr gut sein, dass du an ein ort kommst wo alles ok ist. medien und gewerkschaft machen mit guten beispielen und "nicht-aufbauschen" weder stimmen noch geld. ergo, was im grossen so ist muss im kleinen nicht sein.

drittens: eine ausbildungsstelle haben und einen abschluss machen ist 1000x besser als das gegenteil. mag die stimmung noch so mies sein....nach drei jahren kannst einfach eine neue stelle suchen, hast aber ne ausbildung im sack. in der heutigen zeit streiten sich die leute drum.

ah ja und gratz zur stelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Illu,

Ich hatte damals eine Ausbildung der Fachrichtung Maschinentechnik gemacht. bei G+H Isover. Nach wenigen Monaten wollte ich schon das Handtuch schmeisen weil meine Berufsschule (die einzige in Deutschland für dieses Fachgebiet) ewig weit weg war und ich Freunde und Familie vermisste... Naja, ich hab es durchgezogen, hab danach die Firma gewechselt und wurde in einer anderen als Techniker eingestellt (knapp 5 Jahre) danach kam ich durch einen Freund in den Kaufmännischen Bereich bei V******* und jetzt bin ich im Vertriebsaußendienst für große Hard & Software Hersteller. Wie du siehst hat es nichts mit dem zu tun was du lernst sondern was du aus Dir machst! ;)

Du kannst deine gesammelten Erfahrungen oftmals in anderen Bereichen sehr gut einsetzen und gibt Dir einen guten Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

jo ich hab auch was ganz anderes gelernt als das was ich jetzt mache ;)

noch nen paar klassiker als tips für Lehrstellenanfänger (sind eigene Erfahrungen die ich mit Lerhlingen gemacht habe ; ) oder selbst erfahren hab

- nicht sofort alle kollegen als kumpels ansehn

- wer zuviel privates von sich erzählt lässt den anderen zu wenig spielraum sich selbst eine meinung zu bilden (das richtige maß ist wichtig ;) )

- Arbeit selber suchen nicht darauf warten das die Arbeit zu dir kommt!!! (ganz wichtige sache)

- immer in Bewegung bleiben (auch wenn nix zu tun ist ;) )

- auch wenn mans besser weiß (so glaubt man wenigstens) erst mal abwarten bevor mans kundtut

- neue haben immer tolle neu ideen um etwas zu verbessern - aber erst ausprobieren wenn man die internen abläufe auch wirklich gut kennt

So is schon klar die "Tips" sind nicht allgemeingültig aber berhalt sie einfach im kopf und wenn die Sitiuation passt denkst du schon von alleine drann ;)

so *klugscheiß mode off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine Freundin macht eine Ausbsildung bei Kaufpark, hatte auch nochmal eine bestätigung vom Chef bekommen das sie danach als SUbstitut weitermacht und in Richtung Filialleiter ausgebildet wird... sie ist nun im 2. lehrjahr und nun sagt ihr der Chef was anderes... (am besten sowas direkt schriftlich geben lassen) ;)

Sie macht massig Überstunden, leider unbezahlt... kann sie höchstens gelegentlich mal abfeiern... sie ist teilweise so genervt das sie es auch am liebsten hinschmeissen möchte... aber das problem hat wohl jeder gehabt der mal ne Ausbildung gemacht hat...

naja muss erlich sagen das da wirklich jeder eigene erfahrungen sammeln muss, nicht jeder betrieb gleich ist und eine ausbildung schon hart sein kann...

aber sei froh das du überhaupt eine ausbildungsstelle gefunden hast und andererseits das du einer der wenigen bist die überhaupt lust auf eine ausbildung hast... sind ja auch nicht mehr wirklich viele...

kann dir auch nur das beste wünschen und nimm ein paar staatliche Förderungen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WildThing2k

Ich hab gestern (Uhrzeit ;) ) auch meinen Ausbildungsvertrag für Einzelhandelskaufmann unterzeichnet, obwohl ich in nem Großhandel dann ausgebildet werde. Die ham halt keine Verwaltung deswegen geht GHK net.

Des geile is aber, dass ich wahrscheinlich Verkürzung auf 2 Jahre krieg, wegen meinem Abschluss (FH kaufmännisch).

Ich wollt aber eigentlich auch was anderes machen, Fachinformatiker die Richtung hab aber nie was gekricht. Jetzt mach ich halt einen auf EHK wenns sein muss.

Heutzutage kannsts dir ja leider nimmer raussuchen.

*Arbeitslosenlebenadesag* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WildThing2k

Hehe.

Ich musst garnet fragen. Beim Vorstellungsgespräch ham die schon gsacht, dass bei mir ne Verkürzung in Frage kommt :).

Ham die dich net gfragt? schon komisch, normal machen die des.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.