Zum Inhalt springen

die Perfekte Frikadelle /Boulette :P


Gast ravie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ähmmm ... wir reden von Hackfleisch ... nicht von Mett ... das ist vorgewürzt ... Hackfleisch ist meistens halb Rind/Schwein oder auch nur Rind und wird einfach nur durch den Wolf gedreht .... und das wird NICHTgewürzt ... das ist totaler blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm ... wir reden von Hackfleisch ... nicht von Mett ... das ist vorgewürzt ... Hackfleisch ist meistens halb Rind/Schwein oder auch nur Rind und wird einfach nur durch den Wolf gedreht .... und das wird NICHTgewürzt ... das ist totaler blödsinn.

ist doch alles ne regionsabhängige Definitionsfrage und traditionabhängige Herstellungsart und kein Blödsinn,oda? 8-[

ich kenne z. B. auch kein Pambs aus Schwein und Rind... die sind ohneeinander aufgewachsen dann sollen sie im Hackfleisch, Mett, bla bla blubb , Gehacktes auch allein sein ;-) - Geschmäcker sind ja auch verschieden und kein Blödsinn,oda? ;)

ne, im Ernst - ich kenne es nur mit vorgewürztem Schweinegehacktem, da Salz und Pfeffer schon schön durchgezogen sind, ein bisl nachwürzen und dann halt wie Timelez beschrieben

das auseinanderfallproblem kann evt. durch zu schnelles braten kommen, da sich außen alles schließt und dadurch innen der wasserdampf aus zwiebel und fleisch sammelt und nicht entweichen kann was zu "großer Lockerheit" führt.... ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles ne regionsabhängige Definitionsfrage und traditionabhängige Herstellungsart und kein Blödsinn,oda? 8-[

huii ...du armer ....heisst das das man bei euch kein Hackfleisch kaufen kann in dem nicht schon jemand drin rumgematscht hat?

bei uns kann man das ja sogar bei Aldi kaufen und das besteht NUR aus Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh frikadellen.....jum jum

ich hab auch mal welche gemacht :) *stolzsei* war ne ganz schöne sauerei..hr hr *pftsch**pftsch* (stellt euch das geräusch vor das feuchtes hack macht wenn es durch die finger gepresst wird, beim kneten)

IHHHH aber irgendwie schön...:---

also hier mein rezept für HAMMAFRIKIS!!!!dein mann wird dich lieben als wenn es kein compi geben würde ^^

man nehme eine knappe schürze und binde sie um die nackte hüfte, schön locker nicht zu fest! das sieht nicht aus... dann nimm 10 kilo hack (halb/halb)

und fange an da eier reinzuknallen (egal wieviele) hauptsache es matscht wie sau...:mrgreen: dann schmierst du dir etwas vom hack auf die backen und gehst ins wohnzimmer ggf. auch ins "arbeitszimmer" wo die couchpotato rumlungert und fragst ganz lieb, ob er dir nicht mal helfen könnte....

zusammen geht ihr in die küche...du voran, mit der gewissheit, dass er gerade WoW vergisst, weil er nur noch auf deinen popo starren kann..(es hilft auch etwas mehl auf die backen zu packen EYECATCHER! ^^ )

so, in der küche angekommen matscht ihr beide im hack rum und wärend das feuchte, warme, weiche hack so durch eure finger gleitet passiert was beim mann...er wird rattig! jetzt is es an der frau genau den richtigen moment abzuwarten um dann schnell das hack zwischen die mittlerweile auch warmen leiber zu schmieren... in der hitze des gefechts sind die frikas so nach zehn min. durch länger dürfte die ganze schose auch nich dauern...hr hr

ich rate davon ab zwiebeln zu nehmen..das könnte brennen...;)

ihr kochen-mit-leiber team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

also meine Tante macht die immer mit Majoran und Oregamo sowie Senf und Käsewürfeln die sind soooowas von lecker :)

wir versuchen auch schon seit jahren die richtige mischung hinzubekommen

edit: grad katzes posting gelesen, also worum gehts den nun - um frikadellen oder soll koba halt nur ne freude gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA! du postetst also ohne dir vorher alle posts durchzulesen..:staun: na prost mahlzeit....^^

hast schon richtig geantwortet :mrgreen:

ich musste nur mal wieder aus der reihe tanzen und meinen senf zu der frikigeschichte geben..hr hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.