Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?


Gast MacK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Karte soll ich mir kaufen :?: :?:

Also ich hab ne ATI Radeon 9200 ser.

Die möcht ich nicht mehr ,weil die mir zuschlecht ist!

ICH MÖCHTE AUCH NE RICHTIGE BEGRÜNDUNG HABEN

GeForce 6800 Ultra

Radeon X800 Pro

Radeon X800 XT

Radeon 9800 XT

ps:Der Preis ist egal ich hab im Juli Geburstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Leistungen von beiden Karten fast ein wenig abartig. Während die Leistungssteigerungen bis jetzt so um die 30% pro Generation waren (ev. auch mal an die 45%), so kommen jetzt beide mit über 100%...

Beeindruckend und wie immer auch teuer ;)

Den Test von Gamestar über die X800 und die GF6800 gibts hier http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/index.html

Allerdings meine ich, dass bei der Software zu den Karten bei NVIDIA immer noch mehr drinliegt als bei den ATI Karten. Die holten für die GF-Karten in der Vergangenheit mit den Treibern nochmals bis zu 35% heraus. Ich selber hab ne ASUS5950 Ultra - bei ATI kenn ich mich nicht so aus bei der SW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Ich als langjähriger ATI fan muss dir mittlerweile leider von ATI karten abraten wenn du spiele auf version 1.0 spielen willst. Warum? Mit fast jedem Spiel hatte ich bisher Probleme mit mener Ati Radeon 9800 Pro. Ich hab einfach das gefühl das 90% der spiele nur auf Nvidia karten getestet werden. Eigendlich ne schweinerei ist aber wohl gang ung gebe so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne GF5900 - damit kann ich alles flüssig spielen, die Treiber sind mittlerweile sehr gut.

Ich persönlich warte noch bis Herbst oder Weihnachten, bis ich über eine neue Grafikkarte nachdenke - bis dahin sind auch neue Versionen draussen, und die Dinger kosten auch nur noch 200&--8364; und net 400...

der Preis würd mich abschrecken...

aber wenn du dir JETZT so ne GraKa kaufen willst, dann würd ich zur 6800Ultra raten - da dir der Preis ja egal ist, kann man auch gleich die meiste Power kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir auch zur NVidia raten und zwar aus dem gleichen Grund wie Stahlgewitter. Auch wenn die Karte noh nicht auf dem Markt ist.

Aber hast Du mal über die "Folgekosten" nachgedacht?

NVidia empfiehlt mind. ein 430 Watt Netzteil. Besser ist noch ein 480 W Gerät. Und DIE sind auch nicht gerade billig, wenn amn ein relativ leises haben will.

Aber ganz in eigener Sache: schaff Dir ´ne Soundkarte an und komm BF:V spielen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Nvidia und ATI Karten, naja eigentlich mehr nvidia als ATI. Wenn der Preis wirklich egal ist, dann mußte dir nur eine Frage stellen.

Was zocke ich ?

Wenn UT & Co dann würde ich die ATI Radeon X800 XT Platinum Edition holen. Kostet allerdings um die 500 Euro.

Das vielleicht mal zum Nachlesen : http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000037&p=

Gerade bei Egoshootern, ist die Performence bei ati besser als bei nvidia. Obwohl ich persönlich finde das die nvidia Karten das schönere Bild haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

ja da stimm ich dir zu das bild ist schöner da standardmäsig mehr kontrast drin ist bei nvidia allerdings muss man sagen das in shootern wos dunkle ecken gibt genau das nachteilhaft ist da man die gegner später sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Yamagaich hol mir morgen zu 90% eien Neue Soundkarte und zwar die hier

:D:Dhttp://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=112&wgname=sound&searchword=&artnr=1120275

Baer

ich noch 2 Problem!!! :evil:

Erstens ich schreib Mittwoch Info und noch was auf einmal kann ich kein BFV mehr im I-net spielen.Das Spiel sach keien Verbindung gefunden,wenn ich auf unseren server geh und wenn ich alle server sehen möchte kommt keine nach ca 5 min.obwohl ich auf updat gedrück habe.Dann muss ich BFV neuinstallieren dann geht es wieder(meistens). :cry: :cry: :cry: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als langjähriger ATI fan muss dir mittlerweile leider von ATI karten abraten wenn du spiele auf version 1.0 spielen willst. Warum? Mit fast jedem Spiel hatte ich bisher Probleme mit mener Ati Radeon 9800 Pro. Ich hab einfach das gefühl das 90% der spiele nur auf Nvidia karten getestet werden. Eigendlich ne schweinerei ist aber wohl gang ung gebe so

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage?

Da ich keine Lust hab hier lange Romane zu schreiben mal ein paar Fakten:

-Die techn. Futures der Geforce 6800 sind für Spieleentwickler und bei professioneller 3D Animation wichtig aber für Gamer im Moment total uninteressant!!!

-Wer Tests in Spielezeitschriften als Kaufargument zu Rate zieht und bei Test nur darauf achtet welche Grafikkarte den längern Benchmarkbalken hat der soll sich die Karte kaufen die die schönere Verpackung hat...

-ATI optimiert seine Grafikkarten immer für hohe Antialiansing und ansitrope Filter Settings, NVidia dagegen bietet die höhere Rohpower, hat aber langsameres Antialiansing -> dadurch verliert die Geforce oft bei Test

-Wer mit Begriffen wie Antialiansing und ansitroper Filter nichts anfangen kann dem kann ich nur dringenst vom Kauf einer Geforce 6800 oder ATI X800 abraten. Spart euch das viele Geld und kauft euch ne ATI Radeon 9600xt oder eine vergleichbare NVidia Karte.

-Wer sich mal richtig mit der Problematik moderner High End Grafikkarten beschäftigen will dem leg ich Seiten wie www.3dcenter.de oder www.beyond3d.com an Herz. Achtung viel Zeit mitbringen!!!

-Wer wert auf Videofunktionen wie Overlay, DVD Beschleunigung legt, für denjenigen kommt nur ATI in Frage.

-Die meisten werden sich sowieso keine X800 XT PE oder Geforce 6800 Ultra kaufen sondern für eine X800 Pro oder 6800 Pro, hier wird wahrscheinlich die NVidia Karte schneller sein da sie über 16 Pixel Piplines (anstatt 12 bei ATI) verfügt, einfach Tests abwarten und Tee trinken :)

-Die hohen Leistungssprünge bei der neuen Grafikarten Generation sind teillweise auf extreme Optimierungen (cheaten) im Grafikkartentreiber zurückzuführen, keine der neuen Karten bietet noch volle trilineare ansitrope Filterung, dadurch sinkt die Bildqualität -> Die Bildqualität ist schlechter als bei der Vorgängergeneration!!!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas sensibelisieren euch mit dem Thema etwas genauer auseinander zu setzen. Es sei jedem der plant eine neue Grafikarte zu kaufen nochmals dringend ans Herz gelegt sich auf www.3dcenter.de genauer zu informieren. Die meisten Test die im Moment im Web oder in Fachzeitschriften publiziert werden sind aufgrund der Treiberoptimierungen beider Hersteller wertlos da die Grafikkarten nicht unter gleichen Bedingungen getestet wurden!!!

cu Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als langjähriger ATI fan muss dir mittlerweile leider von ATI karten abraten wenn du spiele auf version 1.0 spielen willst. Warum? Mit fast jedem Spiel hatte ich bisher Probleme mit mener Ati Radeon 9800 Pro. Ich hab einfach das gefühl das 90% der spiele nur auf Nvidia karten getestet werden. Eigendlich ne schweinerei ist aber wohl gang ung gebe so

Noch viel Schlimmer!

Nvidia hilft beim Entwickeln mit, dass die NVidia-Karten und die Games fehlerfrei funktioniert, deshalb gibst bei fast jeden spiel, das Nvidia-Logo!

Oder auf der CD des Spiel gleich der neue Treiber zum Spiel.

Ohne dies sonst das Spiel meckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.