Zum Inhalt springen

AM2 oder Core 2 Duo?


Gast Hinnerk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was würdet ihr bevorzugen ?

AMD Athlon 64-Upgrade Bundle

Bundles nach Mass

Athlon 64 X2 3800+ Dual

Mainboard : ASRock ALive NF4G-DVI

CPU : AMD Athlon X2 3800+

CPU Kühler : Arctic Cooling, Alpine 64

Speicher : 2x 512MB PC-533 DDR2 DIMM

349€

oder

Intel Core2Duo Upgrade-Bundle

Bundles nach Maß

E6300 C2D

Mainboard : Asus P5LD2 C

CPU : Intel Core 2 Duo E6300 1860MHz DualCore

CPU Kühler : Intel original Kühler

Speicher : 2x 512MB PC-533 DDR2 DIMM Aeneon by Infineon

419€

ich bin eigendlich ein AMD fan , aber der core ist ja von der temp bedeutend besser.

oder lieber warten bis Viesta kommt und dann kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal der Rechner ist primaär zum Zocken, dann ist ein X2 3800 die allerletzte CPU die ich nehmen würde.

Nimm aufjedenfall den E6300 und gib noch etwas Geld für einen vernünftigen CPU Kühler aus, dann bringst du den E6300 locker 2,5GHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal der Rechner ist primaär zum Zocken, dann ist ein X2 3800 die allerletzte CPU die ich nehmen würde.

Nimm aufjedenfall den E6300 und gib noch etwas Geld für einen vernünftigen CPU Kühler aus, dann bringst du den E6300 locker 2,5GHz.

Is der X2 so schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Core2 bin ich auch ins Intel-Lager übergelaufen. Nur ist mir die Entwicklung viel zu schnell, da ja bald die Quad Cores kommen. Darauf wird gewartet, solange hält mein Socket 754 Athlon 64 schon noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir gerade ob ich mir nicht den E6400 zulege, den gibts schon für 207€ inkls Mwst und Versandkosten.

Wleches günstige und halbwegs vernünftige Board für so 70€ wäre den empfehlenswert? blick da nämlich garnet durch welches Board ich brauch *G*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir gerade ob ich mir nicht den E6400 zulege, den gibts schon für 207€ inkls Mwst und Versandkosten.

Wleches günstige und halbwegs vernünftige Board für so 70€ wäre den empfehlenswert? blick da nämlich garnet durch welches Board ich brauch *G*.

Nimm auf alle fälle ein Board wo man sehr gut übertakten kann, ich hab das Asus P5LD2 C genommen , da sehr gut übertaktbar und raid 0/1/5/10 vorhanden sowie IDE und SATA, für 70 Euronen bekommst nur ASrock, da ist kaum was drauf und ist nur gut für Office-Anwendungen.

Guck mal aktuelle PCGames Hardware, da ist ein sehr guter Bericht über Core2Duo und Mainboards vorhanden + übertakten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.