Zum Inhalt springen

Maussteuerung (wie einstellen?)


Gast Ghreg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes Problem:

1. Wenn ich in einem Turret sitze, bekomm ich das Ding nicht richtig gedreht und muß mehrmals mit der Maus nachfassen. Dadurch verliere ich natürlich die schnellen Mossis und Reaver aus dem Fadenkreuz und teilweise sogar aus dem Blickfeld.

2. Wenn ich in einem Flieger sitze habe ich dieses Problem beim schnellen Wenden nicht. Hier ist es jedoch sehr schwer, den Gegner im Fadenkreuz zu halten weil die Maus selbst bei kleinsten Bewegungen zu weit springt. Gibts da nen Trick?

Stelle ich die Mauszeigerbewegung auf langsam, gehts zwar besser aber darunter leidet die Beweglichkeit von Reaver und Mossi. Was habt ihr für Einstellungen? Oder liegts am Mauspad (ich benutze keins)?

Ich habe ne optische PS2 Kabel-Maus. Ich werde mir allerdings auch keine Superübermaus für 50 Euro und mehr kaufen :roll: .

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maussensitivität kannst du bei "keymapping" einstellen. einfach auf das maussymbol gehen und dann die schieberegler verstellen. für flieger habe ich den regler fast ganz auf links, weil ich sonst nicht fliegen kann.

ansonsten musst du beachten, dass nicht alle dinge so schnell drehen, wie du gerne möchtest. MAXe und türme (in basen und auf panzern) haben z.B. eine maximale drehgeschwindigkeit, die du ohne hack- oder cheatprogramm nicht schneller machen kannst. bei MAX und turm ist es also normal, dass du nachfassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Kanone mit einem Dreh sofort 360° drehen willst, musste die Maussettings in den Options auf 100% senybel stellen.... :arrow: siehe Darkmars Thread....

Und unter Windows deine Mausbeschleunigung für Spiele Aktivieren und alles auf 100% Senybel..... :P

hrhr.... is aber heavy beim Gamen, fällt dir die maus ma runter oder du verutscht, drehste dich gleich paar ma :wink:

Ps, wenn man die MausSoftware instaliert, gehen die zusatz tasten nich mehr... @ all CS, UT usw. Gamer :twisted:

mfg lion 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, stimmt ja, ich kann das getrennt einstellen! Garnicht dran gedacht.

Ich denke, damit wird es gehen, danke!

Ghreg

PS: Ich hoffe doch mal gecheatet wird in PS nicht oder? Sony war da doch immer ziemlich rigoros... (zumindest in EQ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maussensitivität kannst du bei "keymapping" einstellen. einfach auf das maussymbol gehen und dann die schieberegler verstellen. für flieger habe ich den regler fast ganz auf links, weil ich sonst nicht fliegen kann.

Für Flieger gibts die Steering Sensitivität, dazu muss man nicht die Maussensitivität hochstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.